Beiträge von schoneb

In Leverkusen-Opladen hat der BASE-Shop schon die komplette Außenreklame von o2.
    Innen ist noch alles BASE/eplus. Im Fenster hängt ein Zettel, dass, auch wenn jetzt alles nach o2 aussieht, man weiterhin bei BASE-Fragen weiterhilft :-D

Ein paar Meter weiter außerhalb der Fußgängerzone war übrigens mal ein o2-Shop mit wechselnden Betreibern, der dann mangels Erfolg vor einiger Zeit geschlossen hatte. Aber schön, dass jetzt ein o2-SIM-Kartenwechsel wieder fußläufig machbar ist.

In 51379 Leverkusen-Opladen konnte ich mich vorhin manuell mit dem SE K800i o2->e+ einbuchen (o2 Genion). Mit iPhone 4S (o2 Blue Select) klappts noch nicht, auch nicht mit ner Tchibo-Karte.

Nachtrag: Seit ca. 14 Uhr ging es dann auch mit den anderen Karten. iPhone wählte sich automatisch ins e+-Netz ein. Die Tchibo-SIM hat aber scheinbar noch keine stille SMS bekommen.

In 51379 Leverkusen-Opladen ist lt. Netzkarte kürzlich auch ein Sender mit LTE on air gegangen.

Ich habs daran gemerkt, dass der Speedtest in 3G plötzlich bis zu 7 MBit/s statt vorher ca. 2,5, MBit/s anzeigte... (iPhone 4S)

Neben einem Sender in Manfort scheinbar der einzige LTE-Sender bisher in Leverkusen.

kleine Rundfahrt mit der Bahn heute:
    von Siegburg über Hennef bis Schladern im Siegtal o2->Eplus möglich
    ebenso von Siegburg mit der Stadtbahn 66 durchgehend Stadtgebiet Bonn bis Bonn Hbf

Nördlich von Bonn an der Stadtgrenze kein Einbuchen mehr möglich.
    Köln und Leverkusen auch noch kein Einbuchen möglich.

Speedtest 53773 Hennef
    Eplus/o2.de+ 4,15 MBit/3,04 MBit Ping 63 ms
    o2 1,69 MBit/1,48 MBit Ping 91 ms