Beiträge von 6210

Ist das etwas neues im o2 Netz? Bisher war ich bei 5G NSA Verbindungen immer mit dem selben Mast sowohl im 4G und 5G Netz verbunden. Seit heute wird mir in Ulm in Netzmonster folgendes angezeigt.

Screenshot-20240612-195953.png

Ist das nur ein Anzeigefehler oder wird hier was neues im Netz implementiert?

Würde mich freuen wenn mir jemand das ganze erklären könnte.

Gruß

..... Bei uns in Ulm läuft leider noch nichts

Schau dir mal den Telekom und Vodafone Standort an der Kreuzung Kurt-Schumacher-Ring und Jörg-Syrlin-Straße an. Ich habe dort zumindest schon mal die Waffeleisen entdeckt. Am Boden steht ein grauer Stromkasten mit 1&1 Beschriftung. In der Netzsuche finde ich jedoch nichts.

Bei der Veröffentlichung der aktuellen Geschäftsergebnisse hat o2 / Telefonicafolgende Zeilen geschrieben:

Zitat

O2 Telefónica verbessert Energieeffizienz im Netz

Im ersten Quartal hat O2 Telefonica zudem im Corporate Responsibility Report 2023 über die Fortschritte des Unternehmens in den drei Dimensionen Umwelt, Soziales, Governance berichtet. Eines der Highlights war der bei einem deutlich gestiegenem Datenvolumen stabil gehaltene Stromverbrauch im Netz. Während das Datenvolumen im Jahr 2023 im mobilen Netz im Berichtsraum um 40 Prozent auf 4,8 Milliarden Gigabyte stieg, blieb der Energieverbrauch im Netz dank umfangreicher Einsparmaßnahmen mit 760 GWh nach 757 GWh nahezu konstant.

Mehr Leistung bei gleichem Energieverbrauch ist schon mal eine Hausnummer. Aber klar wird auch sein, dass solche Maßnahmen vor allem wegen der Kosten des Unternehmens erfolgen und nicht wegen des Umweltschutzes. Das der eine oder andere Kunde darunter leidet wird die Unternehmen nicht von diesem Weg abbringen.

Gerade von Loop zu o2 Prepaid gewechselt und schwupps wurde der noch 25 Tage laufende Prepaid s beendet zu sofort.

Chat stellt sich quer und weigert sich zu erstatten und sagt für die alten Tarife gilt der Widerruf nicht und der Prepaid s wäre nur für den Loop.

Hab auch gerade gewechselt. Zuerst das alte Pack in der App gekündigt. Anschließend das neue Pack gebucht. Kann jetzt ganz entspannt das Datenvolumen des alten Packs verbrauchen und dann wird auf das neue Pack gewechselt. Also alles ohne Probleme und ohne Stress.