Beiträge von 6210

Zitat

Original geschrieben von mb001
    Die neuen Streamingangeboten wirst Du in Deutschland nicht nutzen koennen.
    Alle 3 Anbieter, mit denen FB damit zusammenarbeitet sind jetzt auch nicht in Deutschland verfuegbar / von Deutschland aus nutzbar, weil die GEMA schlicht zuviel Kohle je Stream sehen will, nicht bezahlbar für die Anbieter.

Und du glaubst wirklich, dass das für immer so bleiben wird? Ich gehe davon aus, dass diese Dienste früher oder später bei uns möglich sein werden. Das ist jedoch für mich nicht der entscheidende Punkt.

Für mich geht es darum, ob ich will, dass mein ganzes Leben in dem Umfang wie ich es Eingebe Protokolliert, Analysiert, Archiviert und meinen Freunden präsentiert wird. Irgendwie finde ich die Vorstellung nicht sehr erstrebenswert.

Gruß

Heute wurden auf der Facebook-Entwickler-Konferenz neue Funktionen und Möglichkeiten für Facebook vorgestellt.

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,787927,00.html]z.B. Bericht auf spiegel.de[/URL]

Eine neue Hauptfunktion soll die sog. Timeline bilden, die eine Art Tagebuch oder auch Protokoll jedes Nutzers werden soll.

Ob ich jedoch all diese neuen Funktionen wirklich nutzen möchte kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Vielleicht bin ich etwas altmodisch aber irgendwie habe ich meine Bedenken, wenn eine Firma über alle meine Aktivitäten (welchen Film ich schaue, welche Musik ich höre, wo ich zum Joggen gehe, ...) laufend informiert wird. Das ganze erinnert mich ziemlich an "1984" mit dem kleinen Unterschied, dass jetzt alles freiwillig geschieht und die Infos nicht an eine Regierung gehen sondern an ein Privatunternehmen.

Gruß

Ich denke der schnelle Release ist eben auch dem neuen Management unter der Führung des angeblich untauglichen Elop geschuldet, einen normalen Zeitraum zwischen Vorstellung und Verkaufsbeginn von 4 bis 8 Wochen zu ermöglichen.

Ansonsten ein dezent weiterentwickeltes Gerät was wirklich schön anzuschauen ist.

Gruß

Ich denke die genaue Anzahl fällt wohl unter das Betriebsgeheimnis. So bleiben eben nur noch ungefähre Zahlen für das Marketing übrig.

Bin mal gespannt, wann o2 seinen Baustopp beendet. Oder können die einfach keine neuen Masten mehr aufstellen, weil es auf der anderen Seite der Technik so klemmt?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von bz_star

Ich denke diejenigen, die ihre Apps sofort wieder gelöscht haben bzw. diejenigen, die sie auch aktiv oder nicht nutzen, wurden nicht berücksichtigt, oder?

Weil so was bei den anderen Anbietern nie vorkommt. Ich denke der Anteil an einmal verwendeten Apps wird wohl bei den meisten Systemen ähnlich sein.

Was bei dieser Untersuchung jedoch wirklich nicht erwähnt und auch nicht berücksichtigt wurde, ist der Direktvertrieb von Software bei Symbian. Viele Symbian-Nutzer sind es einfach gewohnt, die Installationsdateien ihrer Programme direkt beim Hersteller herunter zu laden. Diese meist kostenpflichtigen Downloads tauchen in keiner Statistik auf.

Gruß

Qualität vor Quantität

Research2Guidance hat eine sehr interessante Studie zu Apps und App-Stores erstellt.

Sie haben Untersucht, wie groß der Umsatz mit einer einzelnen App in den Verschiedenen App-Stores ist. Also Anzahl Apps durch Anzahl Downloads. Mit einem sehr interessanten Ergebnis vorallem für App-Entwickler.

Hier kann man wieder erkennen, dass Nokia und Symbian besser als ihr Ruf sind, und auch weiterhin für Entwickler interessant sein kann.

Gruß

Ich denke hier passt diese Info am besten hin. Im aktuellen allaboutsymbian Podcast wird auch über die neuen Mircrosoft Office Anwendungen für Symbian Belle gesprochen. Dort wurde dann explizit auch erwähnt, dass mit den neune Anwendungen eine von vielen lang ersehnte Funktion gehen wird, mehrere MailforExchange-Konten.

Schade das Nokia bisher nicht selber darauf gekommen ist, dass zu ermöglichen. Eine Veröffentlichung wird wohl Ende November Anfang Dezember, zeitnah zum Belle Update sein.

Wer nicht genau weiß von was ich rede kann sich ja mal hier informieren.

Gruß

Schau dir doch einfach mal den Nokia Sleeping Screen an. Damit kannst du auf deinem Bildschirm sehr gut dich über verpasste Anrufe und SMS informieren lassen.

Eine weitere Möglichkeit ist Einstellungen/Themen/Bildschirmschoner/Große Uhr zu wählen.

Leider klappen die beiden Möglichkeiten nur, wenn der Energiesparmodus nicht aktiv ist.

Gruß

Das stimmt. Es gab zu beginn diese Überlegungen. Aber ich denke das war nur ein Marketing-Trick um das Medien-Echo zu vergrößern.

In dem verlinkten Artikel wird meine Aussage auch nochmals bestätigt. Letzter Absatz:

Zitat

Vorrangig werden Aston-Martin-Kunden bedient, doch der Besitz eines DB9 oder V8 Vantage ist nicht Pflicht, um an einen Cygnet zu kommen. Auf Anfrage wurde uns bestätigt, dass jedermann einen Cygnet käuflich erwerben kann.

Auto News

Gruß