Beiträge von 6210

Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Nochmal ein kleiner Nachsatz....ich meine natürlich das Facebook Widget, dass mich über aktuelle Neumeldungen direkt informiert (nicht das Socialdingsbums Widget - das hab ich bereits auf dem Homescreen)....

Du könntest dir das Programm Gravity anschauen, ein Facebook/Twitter/...-Reader mit Widgetfunktion. Bin jedoch mit der aktuellen Beta von Soziale Netzwerke 1.3 ausreichend bedient.

Gruß

Ok dann gehört zum ersten Frequenzband bei o2 1954,95 – 1959,9Mhz für den Downlink und 2144,95 – 2149,9 MHz für den Uplink und das zweite Frequenzband liegt dann bei 1959,9 – 1969,8 MHz Up und 2149,9 – 2159,8 MHz Down.

Bei der Versteigerung der 800 Mhz Frequenzen im letzten Jahr wurden doch auch bei 2600 MHz Frequenzen versteigert. *Übersicht - Frequenzspektrum in den Bereichen bei 800 MHz, 900 MHz, 1,8 GHz, 2,0 GHz und 2,6 GHz*

Die Bereiche bei 2,6 Ghz könnten doch auch für UMTS genutzt werden. Man würde doch damit Interferenzen mit den bestehenden UMTS Netzen vermeiden? Gibt es dahingehend schon überlegungen? Gibt ja derzeit auch keine UMTS-Hardware für 2,6 Ghz?

Gruß

Kannst mal auf o2online.de schauen. Wenn dein Vertrag verlängerbar ist, dann kommt dort auch der Hinweis auf die kostenlose VVL-Hotline.

Weiß jetzt allerdings nicht, ob seid dem 1. Mai diese Hotline abgeschafft wurde.

Ansonsten einfach 0176 888 55 333 (neue Kostenlose Hotline) anrufen und weiterverbinden lassen.

Die VVL-Mitarbeiter sind aber wohl nur zwischen 9 und 20 Uhr Werktags zu erreichen.

Gruß

Die Deutschen Mobilfunkanbieter haben verschiedene Frequenzbereiche für UMTS ersteigert. Bei o2 sind das 1.959,9 Mhz bis 1969,8 Mhz und zwischen 2.149,9 Mhz und 2.159,8 Mhz. Der Aus bau des Netzes begann mit den Frequenzen um 2100 Mhz.

Nachdem die Datennetze immer voller werden, und um Antennenstandorte zu sparen, wird jetzt über die gleiche Antenne zusätzlich immer häufiger UMTS bei 1900 Mhz übertragen. Zwei Frequenzbereiche führen also zur doppelten Kapazität wenn die Anbindung der NodeB (UMTS-Basisstation) ausreichen schnell ist.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Auf welche Version?

Hatte bisher nur die Version 1.0. Ich habe jetzt die Version 1.1.1 installiert. Diese bietet jetzt sogar eine Autoupdatefunktion. Die Entwickler haben viel an der Stabilität des Programms gearbeitet. Klappt jetzt alles etwas flüssiger.

Die Bedienung wurde jedoch nicht verändert. An neuen Einstellungen und Möglichkeiten habe ich jedoch nichts entdeckt.

Muss also meine erste Aussage zurücknehmen. Wenn jemand wirklich mehr aus seiner Kamera im N8 herausholen möchte, kann im dieses Programm zu besseren Bildern verhelfen. Vor allem ist es sehr einfach möglich, die Bildkompression ohne Firmwarehack zu verändern, wovon die meisten Bilder profitieren.

Gruß

Ja ich habe CameraPro auf meinem Handy. Leider ist das Programm nicht ganz fehlerfrei. Das Programm hat oft Probleme beim Scharfstellen, ein Großteil der Bilder war unscharf (keine Verwacklungsunschärfe). Fehler tritt beim continuos Autofocus auf, der die Funktion nutzlos macht.

Ansonsten sind die vielen Funktionen sehr verwirrend und die Bedienung nicht sehr eingängig.

Hier mal ein ausführlicheres Review von dem Programm. Anhand der Screenshots kannst du die schwächen des UI sehr gut erkennen.

Finde man kann auf das Programm verzichten.

Gruß

Neue Beta von Ovi Maps 3.07 für Symbian^3 veröffentlicht.
    In den Nokia Betalabs kann man eine aktualisierte Version downloaden. Auf der Homepage steht zwar Version vom 14.04.2011 es wird jedoch die neue Version v3.07 11wk17 b04 heruntergeladen.

Bisher jedoch noch keine großen Veränderungen festgestellt.

Gruß