ZitatOriginal geschrieben von Mr_Wichtig
Bin auch noch auf der Suche nach einem Akku, der länger hält
Also ich finde ja nachwievor folgendes Angebot
verlockend. Allerdings macht mich der niedrige Preis etwas skeptisch...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mr_Wichtig
Bin auch noch auf der Suche nach einem Akku, der länger hält
Also ich finde ja nachwievor folgendes Angebot
verlockend. Allerdings macht mich der niedrige Preis etwas skeptisch...
ZitatOriginal geschrieben von Soncek
Nur leider stimmt die Rechnung nicht
Die Laufzeit ist nicht linear zur Kapazität, leider. Du wirst also höchsten ca. 20-30% erreichen, je nach Quali der Akkuzellen.
Ich sehe gerade: die bei eBay angebotenen 1100mAh Li-Polymer Akkus für das 6230 haben nur 3.6Volt.
Die bei Akku-King weisen eine Spannung von 3.7Volt auf. Und dann noch 1200mAh? Klingt ja prinzipiell gut, aber ein Preis von unter 10Euro macht mich doch etwas skeptisch.
Wahrscheinlich ist die beste Alternative, auf 'nen original Nokia BL-6c mit 1070 mAh auszuweichen. Kennt jemand ne günstige Bezugsquelle für diesen Akku? Die Händler, die ihn bei EBay anbieten, scheinen ja nicht seriös zu sein.
Ich habe im Internet bei Akku-King (http://www.akku-king.de) nen Li-Polymer-Akku für's 6230 mit angeblichen 1200mAh gesehen:
hier
Rein rechnerisch müßte sich dadurch ne 40% längere Akkulaufzeit ergeben. Hat jemand Erfahrung mit diesem Akku?
ZitatOriginal geschrieben von tlorberg
Was findest Du daran umständlich :confused:
Man kann erstmal nur den Namen und eine Telefonnummer eingeben, und muß dann nach und nach mit "Detail hinzufügen" weitere Informationen (wie z.B. Postadressen) eingeben. Bei Siemens und inzwischen wohl auch bei den neueren Nokiageräten hat man einfach ne Liste mit allen Feldern, und man kann ohne viele Tastendrücke sämtliche Details auf einer Seite eingeben.
Und nach Eingabe kann man sich die Kontaktinformationen komplett anzeigen lassen und muss nicht erst auf das jeweilige "Detail" gehen.
Ich finde das übersichtlicher, aber ist vielleicht auch Geschmackssache.
Und dann halt die berüchtigte Vor-und Nachnamen Trennung bzw. nicht-Trennung...
Endlich mal wieder ein kleines, leichtes, schickes (und zumindest von den Bildern qualitativ hochwertig anmutendes) Handy. Und da auf ne Menge Schnickschnack verzichtet wurde, gehe ich davon aus, dass auch die Akkulaufzeit besser ausfällt als bei den anderen aktuellen Geräten.
Serie-40? Bedeutet das zwangsweise, dass die Bedienung des Adressbuches so umständlich ist wie beim 6230?
Dummerweise brauche ich mein neues Handy schon im Januar. Naja, werd mir dann das 6230 holen, bei Ebay neu verkaufen, mein altes Handy (S45) weiterbenutzen, und, sobald das 6020 draußen ist, darauf umsteigen
ZitatOriginal geschrieben von WilliW
Hier wird berechtigterweise häufig auf die Suchfunktion verwiesen, über die Du Deine Antworten wohl gefunden hättest.
1. Das Adressbuch ist wirklich so mickrig
Vielen Dank für den Hinweis mit der Suche, werde nächstesmal bevor ich was schreibe intensiver schauen, ob nicht schon 5000 ähnliche Threads laufen.
Ich fand es wohl einfach nur zu unglaublich und unverständlich, dass es tatsächlich Entwickler gibt, die ein Handy mit soviel KlimBim ausstatten wie das K700, dann aber beim Adressbuch so eine Beschränkung einbauen.
Schade, SE, da muss ich wohl bei Siemens bleiben.
Hallo,
während ich auf das Siemens S65 gewartet habe, um mein betagtes S45 abzulösen, hat ja nun auch Sony Ericsson ein kompaktes Mobiltelefon herausgebracht, dass mit einem anständigen Adressbuch ausgestattet ist, das also auch Postadressen speichern kann, und das wegen des niedrigeren Preises nun als Alternative zum S65 in Frage kommt.
Nun las ich jedoch in einem Testbericht, dass das Telefon insgesamt nur 510 Telefonnummern (Nummern, nicht Datensätze) speichern kann. Bei durchschnittlich 3 Nummern pro Kontakt wären das also gerade mal 170 Kontakte. Kann das jemand bestätigen? Andere Testberichte schweigen sich darüber aus.
(die Alternative CX65 wirkt mir zu klapprig, das M65 zu klobig und erfüllt meinen Anspruch an Desingn nicht... das 6320 wäre prinzipiell eine Aletrnative, liegt aber preislich auch schon wieder recht hoch und hat, soweit ich weiß, auch so seine Schwierigkeiten mit der Outlook-Syncronisation (Vor- und Nachname werden nur in einem Feld gespeichert))
S65 und 6320 Besitzer hört man teilweise über zu kurze Akkulaufzeiten klagen (wobei beim 6320 dafür wohl teilweise nicht ausgeschaltetes Bluetooth verantwortlich ist). Wie schaut's beim K700i aus?