Beiträge von Kato

Ich hatte mich für das Z500 von Samsung entschieden.
    Wollte mich auch nur für die Seriosität von KFB und nicht direkt für dein Anliegen aussprechen, sorry.
    Einfach mal per E-mail nachfragen, haben bei mir innerhalb eines Tages immer geantwortet.
    Der Vertrag läuft direkt mit E-Plus.

Kato

Hallo,

Ich habe bei KFB vorletzte Woche einen Vetrag abgeschlossen.
    Montag bestellt, Freitag kamen die SIM-Karte und das Telefon an.
    Zügiger E-Mailkontakt und freundlicher Service.
    Mein Vertrag war dann sofort als WEB Tarif gebucht und aktiviert.
    Also keine Probleme und gute Erfahrungen in meinem Fall.
    Die 25 EUR Ummeldegebühr standen bei der Bestellung mit auf der Abrechnung und werden sicherlich auf meiner ersten E-Plus-Rechnung auftauchen.

Kato

Hallo,

dann kann es an der Farbverteilung im S700 Display liegen. 200.000 Farben heißt ja nicht, das alle Farben gleich stark vertreten sind.
    Bei den Nokia s60 Displays(65k Farben) sind zum Beispiel wesentlich mehr Blau- und Grüntöne darstellbar als Rottöne. Rotverläufe haben daher eher ein Problem mit dieser Flächenbildung als z.B. Grünverläufe bei Nokia.
    Das Dateiformat sollte daran eigentlich nichts änder, ausser das GIF mit nur 256 Farben darstellen kann.
    Ich würde das Orginalbild mal in eine andere Farbrichtung umfärben, also z.B. von rot-orange nach blau-grün hin und es dann nochmal auf dem Telefon testen. Wenn dann dort keine "Streifen" auftauchen, kann das S700 einfach im benötigten Rot-Bereich nicht genug Farben darstellen.

Kato

Hallo,

das Bild sieht so aus, als wäre es schon einmal als GIF abgespeichert worden oder anderweitig farbmäßig reduziert worden. Diese Rasterung, die man im Bild erkennen kann, kommt von der Beschränkung der Farbanzahl im GIF (kann maximal 256 Farben enthalten), die beim Indizieren entsteht.
    Du kannst versuchen, das Raster durch einen leichten Weichzeichner in deinem Bildbearbeitungsprogramm wieder zu entfernen.
    PNG ist schon das richtige Format dafür, vor allem wenn du noch mit Transparenzen arbeiten willst(z.B. bei den Highlights).
    JPGs würden bei passender Komprimierung noch kleiner werden, können aber keine Transparenzen und mann muss mit dem Komprimierungsgrad ein wenig experimentieren, da sich bei zu starker Komprimierung unschöne Bildartefakte bilden.
    GIF wäre für dieses Bild unpraktisch, da es nur 256 Farben unterstüzt und Fabrverläufe dann oft "streifig" aussehen. Also nur bei Bilder mit geringem Farbumfang benutzen.
    Der Theme Creator ändert nichts an den Farben. Der packt eigentlich nur die Bilder und Farben, die du ihm vorgibst in eine XML-Datei, packt alles in TAR-Archiv und benennt es in THM um.

Kato

Die Themes des 6600 gehen auch in allen anderen neueren Serie60-Telefonen. Es gibt nur in den neueren Telefonen mehr Features, die mit den Themes (und dem gerade erschienen Theme Studio) verändert werden können, aber noch nicht in alten Themes integriert sind. So können jetzt mehr Icons verändert werden, Highlight transparent sein und einiges mehr. Es kann also sein das jetzt neue Funktionen mit neuen Icons integriert sind, die natürlich noch nicht in den alten Themes drin sind und wo dann die Standarticons erscheinen und nicht dem Look des Themes entsprechen. Es gibt eher das Problem, das neue Themes nicht voll kompatibel zu allen alten Telefonen sind. Aber daran wird gerade gearbeitet. :-)

Katolino

--

http://www.mangothemes.com