-
Hallo Ihr,
brauch mal wieder eure Hilfe...
mir ist mein Nokia 3310 runtergefallen, habe aber den Sturz noch mit dem Bein gebremst...trotzdem hat es seither keinen Empfang mehr! 
Die Antenne sitzt weiterhin ganz fest und sieht auch o.k. aus, es klapptert nix und auch sonst sind keine Schäden zu erkennen...woran kann es denn dann liegen?
...und noch eine Frage
:
Bei meinem 3330 ist der Vibra-Alarm recht schwach...gibts eine Möglichkeit, diesen stärker einzustellen (im Vergleich zum 3310 surrt er nur leise vor sich hin!)????
Danke für die Tipps! :top:
Gruß
Lischa63
-
Hallo an alle,
ich hab mal wieder ein Problem mit unseren Telefonen:
Wir haben acht analoge Anschlüsse im Haus (Agfeo AS181) und wollten nun in den Kinderzimmern auch Telefone anschließen. Doch leider ist hier der Wurm drin: bei beiden Zimmern hört man im Hörer nur ein seeehhhr leises Freizeichen, wenn man die Telefone intern oder extern anwählt, klingeln diese zwar ganz normal, nimmt man aber ab, ist die Leitung tot und der Anrufer hört in seinem Hörer weiterhin das Klingelzeichen.
Auch von den Telefonen aus selbst wählen ist nicht möglich!
Woran kann das liegen :confused: ?
Ein anderes Telefon kann ich zwar intern anwählen, auch selbst telefonieren, aber beim Anruf von außen wird es nicht erkannt
!
Ich freu mich auf eure Super-Tipps und dank' euch schon mal!
Lischa63
-
Hallo Bahama,
juhuuu, die Quante funzt wieder und kaum zu glauben, aber sie hatte wirklich durch die beiden Telefongeräte scheinbar einen Kurzen auf der Steckdose. D.h. nach mehrmaligem Umstecken in andere Steckdosen sprang sie dann wieder an!
Danke dir nochmals ganz herzlich für deine Unterstützung heute :top: und wünsche dir noch ne gute Zeit!
Melde mich wieder, wenn ich erneut Probleme mit Telefon & Co habe
!
Bis denn - machs guad!
Lischa63
-
... unsere Anlage stammt aus dem Jahr 1995/1996, mehr dazu kann ich leider nicht sagen.
Mittlerweile hab ich schon gecheckt, dass die Sicherung der Quante noch o.k. ist.
Leider ist unser Elektriker von damals, der dieses Teil einbaute, auch nicht zu erreichen. Vielleicht hätte er uns nen Tipp geben können.-
...ich bin momentan "am Ende" und hoffe, dass sich das Ganze heute abend mit einem Reset wieder herstellen lässt.- Wenn nicht haben wir ein größeres Problem.
Falls du noch irgendwelche Tipps hast, immer wieder gerne....
Ich melde mich dann spätestens heute abend, wenn nix geht oder alles wieder funktioniert
!
Lischa63
-
...auf der Bedienungsanleitung steht Maxima IS -1/-2/-3, auf dem Gerät nut Maxima IS .....
gibt es irgendwo eine Spezifikation, die ich dir dann posten kann?
Lischa63
-
Also, die Quante an den PC anschließen ist zwar möglich, aber dazu bracuht man einen Laptop, denn diese ist im Keller installiert, der PC im Dachgeschoss.
Mein Mann bringt also heute abend solch ein Teil aus der Arbeit mit und dann werden wir dies mal probieren.
Die beiden Telefone sind nagelneu (gestern bei MediaMarkt bzw ALDI gekauft) und natürlich aus Deutschland.
Falls du noch weitere Tipps hast - immer her damit
!
Übrigens ist es sehr komisch: wenn ich ein analoges Telefon an der Buchse bei der Quante anschließe, kommt für Sekunden (max 3!) ein Freizeichen, dann ist es wieder weg. Bei den anderen Buchsen ist immer tote Hose!
Gruß von der völlig verzweifelten Lischa63 :flop:
-
...also
find ich ja toll, Bahama, dass du mir helfen willst, aber ich hab die Quante jetzt mal ausgesteckt und auch alle analogen Telefone, aber leider hat's nix gebracht!
Gibt's vielleicht weitere Möglichkeiten :confused: ?
Danke Dir!
Lischa63
-
meinst du die Quante vom Netz trenn? - und was ist mit den anderen bereits vorhandenén Telefonen bzw. die DSL Leitung? Soll das dann alles bleiben und nur die Quante weg oder?!
Lischa63
-
Also,
wir haben eine Quante Maxima IS und neben den analogen Telefonen (4 St.)und der Haustürsprechanlage/-Klingel auch ein ISDN-Telefon.
Nebenbei läuft über die ISDN- und auch DSL-Leitung noch unser PC.
Wie gesagt, bin Laie
, falls noch Infos notwendig sind, kann ich sie gerne bei genauerer Nachfrage mitteilen!
Danke schon vorab!
Gruß
Lischa63
-
Hallo,
brauche ganz dringend eure Hilfe!
Wir wollten gestern zwei neue schnurlose Telefone (1 x Gigaset A200 und 1 x Tevion) testen und stelleten da bereits fest, dass sie sich (komischerweise nur ab und zu) gegenseitig irgendwie die Leitung wegnehmen. Wir haben sie natürlich gleichzeitig an zwei verschiedenen Anschlüssen im Haus angeschlossen.
Nach dem Test ging komischerweise keines der beiden mehr und seither ist unsere analoge Telefonleitung komplett TOT :o - sämtliche Anschlüsse, die vorher optimal funzten sind auch nur noch still!
Da wir diese Leitungen über die Quante Maxima laufen lassen, ist zudem auch Türklingel etc. TOT! Ein kompletter Restart der Anlage ist nicht möglich, da die Telefone ja nicht benutzbar sind!
Komischerweise geht jedoch die ISDN-Telefonleitung und das dazugehörige Telefon und Gott-sei-Dank auch das Internet!
Drum brauche ich jetzt ganz dringend eure Hilfe
!
Woran kann das liegen :confused: ? Wie bring ich (ziemlicher Laie) das ganze wieder hin?!
Bitte ganz schnell melden!
Danke sehr vielmals!
Lischa63