Beiträge von T.K.

Nabend.

JLacky

Das Problem ist aber anscheinend, dass mein Handy, nachdem es die Verbindung getrennt hat sie nicht wieder aufbaut!

Auserdem bekomme ich eine sehr wiedersprüchliche Fehlermeldung:

Der Serielle Bluetooth Anschluss COM0 ist nun konfiguriert, um eine Verbindung mit dem Gerät Nokia 6600 herzustellen.
    Die Anwendung, die diese Verbindung verwendet, muss zum verwenden von COM0 konfiguriert sein.

Sie kann jederzeit gestartet werden.

So, nach dieser Meldung kommt dann halt wieder die Meldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist und das das Remotegerät die Verbindung getrennt hat.

Nur, wie schon gesagt baut es die Verbindung dann nicht wieder auf.

Boa, ich bin echt verzweifelt, kann doch nicht sein, dass das nicht hinhaut:(

Hatte von Euch den keiner das gleiche Problem und hat es in den Griff bekommen?

Und schon wieder ich!
    Jetzt bekomme ich eine kurzzeitige verbindung zu stande, auch wenn eine Fehlermeldung kommt.
    Aber dann wird die Verbindung wieder unterbrochen. Es wirkt so, als würde das Handy die Verbindung trennen.
    Wodran könnte das liegen?
    Ich habe dann nochmal eine generelle Frage zu den COM-Ports:
    Ich muss doch immer zwei Ports zuweisen, sehe ich das richtig?
    Ich glaube, dass dort mein Fehler liegt, dass immer falsche Ports einstelle, nur weis ich nicht, welche die richtigen sind(nicht in der Nokia Suite, sondern in der Einstellung der Bluetooth Software).
    Kann mir mal Jemand anhand eines Beispieles(z.B. COM3 ist für...,dann muss COM4 bei.....eingestellt sein)erklären, wie ich die Ports richtig zuweise?

Hallo symbian,
    nein, dass Handy ist nicht verbunden, im Display ist nur ein Punkt, der nicht blinkt und sonst auch nix weiter hat.
    Die Nokia Suite habe ich erstmal weggelassen, weil ich erstmal überhaupt eine Verbindung zustande bringen wollte.

Nabend,
    kann mir einer von Euch eine (gute) Seite sagen auf der es *WAV-Sounds(Klingeltöne) fürs 6600 gibt. *Wav Töne sind doch mit Stimmen, Gesang etc.?

P.S. über die Suche habe ich nix brauchbares gefunden!

Vielen Dank schon mal:top:

Hier bin ich nochmal!

Nach einem weiteren entfernen und wieder installieren der Software kam nun folgendes Problem: "Die Verbindung zum Gerät(null) wird über den Seriellen Bluetooth-Anschluss COM2533728 hergestellt. Eine Anwendung die diesen Dienst verwendet, muss für die Kommunikation über COM0 konfiguriert sein. Sie kann jeder Zeit gestartet werden".

Wenn ich die Meldung dann weg klicke kommt eine weitere: "Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Das Remotgerät hat die Verbindung getrennt."

Vielleicht hat ja einer von Euch auf diese Meldung eine Antwort, auf das ich den Mist jetzt endlich mal zum laufen bekomme!

So, nach weiterem rumprobieren habe ich eine Fehlermeldung erhalten, die ich bis jetzt noch nicht kannte: Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Unbekannter Anschluss.
    Was hat das nun wieder zu bedeuten?

Ah, ich habe jetzt entdeckt, dass beim Seriellen Port Com0 steht und ich beim konfigurieren keine anderen Com-Ports auswählen kann, sprich es stehen gar keine zur Auswahl!?

Ich fühle mich irgendwie von meinem Pc verschaukelt!:rolleyes:

So, hab fast die gesammte letzte Nacht versucht eine Verbindung zwischen Pc und Handy herzustellen, hat aber überhaupt nicht geklappt, egal was ich ein, bzw. umgestellt habe.
    Wie ich ganz am Anfang des Treats berichtet hatte, dass alles nach dem ersten installieren klappt(auch mit Nokia Suite), so funktioniert nun gar nichts mehr.
    Der Pc erkennt zwar noch das Handy, es wird ja in einer Liste aufgeführt, es kommt jedoch keine Verbindung zu stande!:confused:

Egal was ich mache, es kommt immer irgendein Fehler, wie zum Beispiel: "Die Bluetooth Serial Port-Verbindung ist fehlgeschlagen: Es konnte keine Verbindung zu dem Remotgerät hergestellt werden".
    Eine weitere Fehlermeldung ist diese: "Fehler beim Erstellen 'Bluetooth Serial Port'-Verbindung mit Gerät".
    Dann kam noch eine Meldung das irgendwas mit Com0 nicht stimmen würde!

Ich für meinen Teil bin bediehnt, habe ein Handy, mit Bluetooth, habe einen Bluetooth Adapter für meinen Pc und kann das alles nicht nutzen, toll:floDamit ich die Vorteile des Handys, sprich Symbian etc. auch nutzen kann(worauf ich mich im vorhinein sehr gefreut habe!), werde ich mir wohl eine Infrarot-Schnittstelle zu legen müssen!:mad:

Naja, wass solls, wünsche noch einen schönen Sonntag,

MfG vom frustrierten T.K.

Ja, ich habe das in der Reihenfolge, wie auf deiner Seite gemacht.
    Wenn ich im mRouter gucke(nachdem ich ihn installiert habe) sind da schon immer zwei Com Ports makiert. Es sind immer Com3 und Com4.
    Diese beiden Ports stehen auch im Setup von "my Bluetooth Places", undzwar ist der Com4 bei der Auswahl "Local Services"und dann Bluetooth Serial Port angegeben. Der Com3 steht dann bei der Auswahl "Client Applications" und dann halt auch bei Bluetooth Serial Port.

Ich wüste nicht, wass ich sonst noch einstellen sollte.
    Was mich halt auch verwundert ist, dass die Verbindung zwischen Handy und Pc auch nicht immer klappt:confused:
    Kann es sein, dass mein Pc ansich nicht richtig konfiguriert oder so ist?
    Aber eigentlich muss man doch nix besonders ein oder um stellen?

Na toll, ich habe alles so gemacht, wie beschrieben.
    Das Ergebnis ist das, dass immer noch nichts funktioniert!
    Ab und zu verbindet sich das 6600 zwar mit dem Pc, ich kann dann auch per maus rechts klick und "senden an" etwas ans Handy schicken, aber über die Nokia Suite läuft da rein gar nix:flop: