-
"Ihre Rechnungslegung ist übrigens auch sonst nicht nachzuvollziehen, da Sie Leistungen, die nicht unter die Monatspauschale fallen, Auslandstelefonate oder SMS beispielsweise, nicht offenlegen. Statt dessen wird für soche Verbindungen nur ein Gesamtpreis ausgewiesen. Ich erwarte aber einfach, dass diese Leistungen einzeln aufgeführt werden. Sollte das in Zukunft nicht transparent gehandhabt werden können, werde ich jede einzelne Rechnung zwecks Überprüfung reklamieren müssen. Das kann doch nicht in meinem oder Ihrem Sinne sein?"
Hast du sicher einen EVN gewählt? Dann sollten kostenpflichtige Verbindungen einzeln aufgeführt werden. Falls in einer Flat oder einem Pack (hast du evtl. ein SMS-Pack?) enthalten, dann eben nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von Kallenpeter
Quatsch, mit den gratis SMS verhält es sich so wie mit den Menüs bei McDonalds: Die kosten den betreiber kaum etwas, der kunde weiß das aber nicht und sieht darin einen tollen mehrwert. SMS kosten den betreiber kaum geld.
Sorry, so ein Quatsch. Bei SMS gibt es genauso Interconnection Gebühren wie bei Telefonie in Fremdnetze. Bei netzinternen SMS hast du allerdings recht.
-
Die Business Variante des o2 o heißt aber Business Flex und natürlich kann man die Genion-Option mit Festnetznummer buchen...
http://www.o2online.de/nw/busi…lex/o2-business-flex.html
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
mfshva
Indoor-Abdeckung ist auch bei uns in der Firma der Grund warum ein Wechsel von T-Mobile zu o2 - zumindest derzeit - nicht ansteht (sprich: die Verantwortlichen haben Angst vor den möglichen Buh-Rufen der Mobile-Nutzer nach einem Netzwechsel
).
Verglichen mit einem T-Mobile (Rahmenvertrag, trotzdem ...) wäre der o2 on + separte SIM-Karte für den Datenstick im Laptop schon super- :top:
hjrauscher
Alles anzeigen
o2 bietet doch gerade den o2 on Online mit 60 Tagen Rückgaberecht an um eben z.B. mal risikofrei das Netz zu testen. Wieso holt ihr euch nicht einfach 5-10 Karten, stattet damit den Außendienst aus und lasst sie selber das Netz testen? Wenn zufrieden: Kosteneinsparung. Wenn unzufrieden: Rückgabe.
http://www.o2onbusiness.de
-
Ich gebe es zu: ich kenne mich damit null aus.
Aber da steht überall "no signal". Wieso sollte das der Beweis für Netz sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Einspruch ! O2 geht da am Fenster. Ganz sicher, kann Dir nen Logfile schicken. Aber sonst gibt da nix.
Nein! Also mit iPhone 3GS und Palm Pre nix. Auch nicht mit FSE inkl. Außenantenne Opel Insignia draußen.
Und da alle ausländischen Touristen mit diversen Handys (BlackBerrys, Nokias, iPhones, Samsungs) kein Netz hatten und auch der Hotelbesitzer bestätigt hat, daß weit und breit kein Netz geht....
Gerne gegenteilige Beweise, aber ich war selber da!
-
Zitat
Original geschrieben von Handykäfer
Und da geht outdoor wirklich kein einziges Netz?
Das finde ich wirklich ungewöhnlich...
Ist aber wirklich so! Null komma gar nix. Outdoor nicht und wie gesagt im Umkreis von 5-6km nicht.
Die Bundesstraße ist eben 6km entfernt und dort ist o2 Vollausschlag und es gehen wohl alle Netze. Von da aus geht es 6km bergauf durch einen Wald zu dem Hotel und dem Ortsteil. Weder Vodafone Handy noch o2 Handy haben da eigenes Netz. Manuelle Netzsuche: nix. SOS: nix. Ausländische Roaming-Kunden: nix.
Also wirklich auch outdoor gar kein Netz weder GSM noch 3G.
Komischerweise haben die aber seit 1 Jahr T-Com DSL in dem Hotel und direkt davor steht eine Telefonzelle....
-
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Vielleicht macht gerade das Wellness aus... Einfach mal abschalten können, weil keiner einen erreichen kann... Da würde ich mit meiner Freundin auch mal gerne hin... Hach... 
Könnte sein. Mein Handy hat aber sogar einen Wellness-Knopf: der ist oben rechts und damit kann man es einfach ausschalten 
Aber war schon lustig zu sehen wie die ganzen ausländischen Gäste vor´m Hotel standen und geflucht haben weil gar kein Netz da war...
-
So, ich war jetzt auch 3 Tage an einem Ort ohne o2-Netz. Aber ganz unglaublich: im Umkreis von 5-6 Kilometern auch kein T-Mobile, Vodafone, E-Plus.
Obwohl es da ein mittelgroßes Wellness-Hotel mit vielen ausländischen Gästen aus Holland, Frankreich, Spanien, Italien, England, Österreich gibt. Man denke nur an die entgangenen Roaming-Einnahmen....
77709 St. Roman bei Wolfach im Schwarzwald
http://www.wellnesshotel-adler.de/
-
Naja, musst dich doch nur als Geschäftskunde ausweisen können, schon gibts 10GB für 16,80€ netto bei o2:
https://www.o2onbusiness.de/ta…d-optionen/o2-laptop-flat