Beiträge von pecko

Ich versuche mal auf die Fragen einzugehen:
    1. Egal bei welchem Anbieter du in D einen Vertrag machst, du kannst diesen immer in Griechenland nutzen (=Roaming)
    2. Es gibt keinen Zusammenhang mehr zwischen Anbieter in D (z.B. Vodafone) und Netz in GR (z.B. Vodafone)
    3. Bei 90% Zeit in Griechenland würde ich dir auch zu original Telekom oder Vodafone raten, da du das komplette Datenvolumen auch im Ausland (=GR) nutzen kannst und nicht nur 1GB, wie bei o2.
    4. Falls du auch in den 10% der Zeit von D nach GR telefonierst, dann ist das kein Roaming! Das ist bei vielen Anbietern extrem teuer.

Die Vodafone Business-Tarife sind da eigentlich sehr attraktiv, da sie "echtes" Roaming enthalten (volles Datenvolumen und auch Telefonie zwischen den Ländern, z.B. von I nach GR) und auch Freiminuten bzw. sogar eine Flat von D nach GR/Europa:
    https://www.munichkom.de/2016/…-top-smartphones-ab-084e/

Du hattest doch geschrieben:
    - meine Partnerin braucht zwingend eine Möglichkeit, ins österreichiche Mobilfunknetz einigermaßen günstig zu telefonieren (schon durchaus mehrere Stunden pro Monat)

Das kostet in den Privattarifen zwischen 0,69€ (Nebenzeit) und 0,98€/Minute (Hauptzeit). Macht also bei einer Stunde zwischen 41 und 59€ pro Monat extra.

Ich hatte dir ja die Business-Tarife angeboten, da sind jeden Monat 60 oder 120 oder unbegrenzt Freiminuten von Deutschland nach Europa inkl.

Außerdem ist das Roaming bei den Privattarifen nicht komplett (z.B. nicht von Italien nach Österreich), in den Business-Tarifen ist das auch komplett kostenlos...

Also wir haben sehr viele Kunden bei Vodafone, v.a. Geschäftskunden!
    - Die Kunden sind mit dem Netz sehr zufrieden, sowohl Telefonie, als auch schnelle Daten/LTE
    - Zusatzservices wie Ultracard, WLAN-Calling usw. kommen auch gut an
    - Top sind die sehr flexiblen Roaming-Optionen auch außerhalb Europas (z.B. Minutenpakete für die weltweite Nutzung mit nur 3 Monaten Laufzeit)
    - Als Service rufen wir für unsere Kunden oft bei der Business-Hotline an: die Erreichbarkeit ist super (max. 2 Min.) und die Freundlichkeit und Kompetenz sehr gut

Alles in allem: sehr empfehlenswert!

Das sehe ich auch so: günstige Grundgebühr bei den Anforderungen mit D-Netz, LTE, ab 2GB und noch Telefonie in österreichische Mobilfunknetze geht nicht, wobei günstig immer relativ ist!

Und ich glaube auch nicht, daß es im Januar günstiger wird, eher im Gegenteil.

Ich denke die Vodafone Red Business+ Tarife könnten interessant sein und verweise mal auf meine Angebote (ich hoffe das ist hier ok.):
    - Red Business S+, Special+, M+ und L+ mit 2/4/6/10GB und LTE
    - Immer Roaming in ganz Europa inkl.
    - Freiminuten von D in alle europäischen Netze, auch in alle Mobilfunknetze 60/120/Flat
    - SIM Only oder mit subventionierten Handys, wobei sich die Subvention immer rechnet
    - Kein Anschlusspreis und 25€ Portierungsgutschrift
    - Optional 30 Monate Laufzeit und dafür die ersten 6 Monate komplett kostenlos (effektiv weitere 20% Rabatt durch 30 Monate Nutzung des Tarifs aber nur 24 Monate Bezahlung)
    - Teilweise 2. SIM kostenlos inkl.

Hier ganz unten eine Übersicht:

Liebe TT-Freunde,

hier unser Hot-Deal für euch! Exklusiv für alle Unternehmer, Gewerbetreibenden, Selbständigen und nur über uns auch für euch alle!

Original Vodafone Red Business Special+ mit Handy, Angaben netto zzgl. MwSt.:
    - Flat Telefonie, SMS und MMS in alle Netze
    - 4GB Daten mit LTE 375Mbit/s
    - Europa-Roaming für Telefonie, SMS, MMS und 4GB Daten inkl.
    - "Echtes" Europa-Roaming: EU + Schweiz + Norwegen + Island! Auch alle Gespräche zwischen den Ländern inkl., z.B. von Österreich nach Italien
    - 60 Min. und 60 SMS von Deutschland in alle europäischen Fest- und Mobilfunknetze inkl.
    - 2. SIM zur Nutzung des kompletten Tarifs inkl. (Ultracard)
    - 0€ Anschlusspreis
    - 25€ Gutschrift für Portierung von einem anderen Anbieter
    - 52,95€ monatl. Grundgebühr
    - Optional: bei 30 Monaten Laufzeit, die ersten 6 Monate komplett kostenlos! Also den Tarif 30 Monate nutzen und nur 24 Monate bezahlen (=effektiv 20% Rabatt)
    - Apple iPhone 7 32GB für nur einmalig 8,32€
    - Auszahlung durch uns: 60€ netto = 71,40€ brutto Überweisung

Grüße
    Marcus
    http://www.munichkom.de

P.S.: Hier auch die direkte Übersicht: