Beiträge von Pr. Shay

Hallo!
    Habe das Forum schon nach den beiden Schlüsselworten durchsucht, konnte aber keinen Beitrag finden.

Ich möchte mir morgen endlich das D500 von Samsung zulegen.
    Leider habe ich keinen Windows-PC sondern ein iBook mit Macintosh OS X Panther (OHNE eingebautes Bluetooth!).
    Da ich natürlich Fotos von meinem baldigen Handy auf mein iBook und mp3s vom iBook auf das D500 laden will, habe ich mir erstmal einen USB-Dongle (D-Link DBT-120 USB Bluetooth Adapter) für mein iBook bestellt.
    Nun meine Fragen:

Wie funktioniert die Datenübertragung von mp3s (in beide Richtungen) und Fotos (in beide Richtungen, also Handycam-Fotos von D500 auf iBook und eigene Fotos, z.B. Hintergrundthemes vom iBook auf D500) mit den beiden Geräten - hat da jemand Erfahrung?

Läuft das im Finder oder braucht man dazu ein Synchronisationsprogramm (wobei ich bezweifle, dass Samsung extra für den Mac eins anbietet).

Wie gesagt - mich interessieren nur Fotos, Filmchen und mp3s, Kontakte oder so brauche ich nicht synchronisieren (bezweifle auch, dass das mit Entourage und dem D500 möglich wäre).

Und - gibt's auch ein serielles Kabel, das per USB das iBook mit dem D500 verbindet?

Vielen Dank für Eure Antworten!