-
Wollte heute mit einem Kumpel vom Nokia 6131 eine MP3-Klingelton auf das Razor über Bluetooth senden.
Nachdem für eine Sekunde die Meldung "Datei wird gesendet" kam, sprang es dann auf "Übertragung fehlgeschlagen". Das passierte dann immer wieder.
Die Handys haben sich über Bluetooh aber erkannt und waren auch sichtbar für alle Handys.
Mit einem Sony Ericson K700i und Nokia 6131 klappte die Übertragung desselben Klingeltons problemlos.
Woran liegt das?
Sind Motorola-Handys da ein klein bisschen inkompatibler als andere Handys ?
-
Wollte heute mit einem Kumpel vom Nokia 6131 eine MP3-Klingelton auf das Razor über Bluetooth senden.
Nachdem für eine Sekunde die Meldung "Datei wird gesendet" kam, sprang es dann auf "Übertragung fehlgeschlagen". Das passierte dann immer wieder.
Die Handys haben sich über Bluetooh aber erkannt und waren auch sichtbar für alle Handys.
Mit einem Sony Ericson K700i und Nokia 6131 klappte die Übertragung desselben Klingeltons problemlos.
Woran liegt das?
Sind Motorola-Handys da ein klein bisschen inkompatibler als andere Handys ?
-
Zitat
sobald ich in der u-bahn bin springt es auf t-mobile,und das innerhalb weniger sekunden
Das mag sein, solche Plätze werden wohl auch abgedeckt durch das Roaming.
Aber eben nicht die weniger bekannten...
Geh mal ruhig durchs Untergeschoss der Friedrichstadtpassagen bummeln, da gibt's ständig Funklöcher.
Funkt O² eigentlich im 1800 Mhz-Netz wie Eplus ?
Das wäre dann eine technische Erklärung für die Funklöcher unterirdisch.
-
Zitat
Allerdings schränkt o2 diese Möglichkeit, vor allen Dingen in Großstädten, immer weitere ein.
Das ist ja gerade das Problem: Die Ballungsräume...
Auf dem platten Land, wo das Roaming mit D1 greift, bin ich selten in unterirdischen Einkaufspassagen, da stört es mich nicht.
Aber gerade in den Städten ist die Empfangsstärke doch deutlich schlechter als bei den anderen.
So werden sie bald wieder einen Kunden weniger haben... 
-
Bin jetzt seit einigen Monaten bei O² (vorher vodafone) und muss sagen, dass ich es schon mehrmals erlebt habe, dass der Empfang bei O² gleich null ist während andere mit ihren D1- und vodafone-Handys noch locker telefonieren oder SMS schreiben (Stadt Berlin)
Folgende Plätze stellen für mich z.B. ein schwarzes Loch da im Vergleich zu dem D1-Handy von meinem Kumpel:
1. Friedrichstadtpassagen in den Verbindungsgängen des Untergeschosses.
2. Diskothek "Adagio" (Marlene-Dietrich-Platz) unten auf der Tanzfläche bzw. nachdem ich den Vorraum mit dem Wasserfall verlassen habe.
3. ließe sich beliebig fortsetzen...
Habe es bis jetzt noch nie erlebt, dass ich noch Empfang hatte aber mein Kumpel mit seinem D1-Handy nicht.
Wie sind die Efahrungen der anderen "O²-Geschädigten" ?
Bin der Meinung, dass O² einfach an der Zahl/ Feldstärke seiner Sender spart im Gegensatz zu D1/Vodafone.
-
Zitat
ich habe damals für mein 6260 nen datenkabel bei ebay für 1,10€ gekauft..
Na gut, wenn man das Porto von 5€ dazuzählt, wird's schon etwas teurer.
Ich wollte das Kabel aber noch vor den Feiertagen haben, deswegen habe ich es für 15€ mitgenommen.
Außerdem kann ich es innerhalb eines Tages in den Laden zurückbringen, wenn es nicht funzt.
-
Zitat
ich habe damals für mein 6260 nen datenkabel bei ebay für 1,10€ gekauft..
Na gut, wenn man das Porto von 5€ dazuzählt, wird's schon etwas teurer.
Ich wollte das Kabel aber noch vor den Feiertagen haben, deswegen habe ich es für 15€ mitgenommen.
Außerdem kann ich es innerhalb eines Tages in den Laden zurückbringen, wenn es nicht funzt.
-
Habe eine csv-Datei, die die Telefonnummern meines alten Siemens S55 enthält.
Kann ich diese Datei mit PC Suite bearbeiten bzw. einfach in mein Nokia 6131 laden ?
Die csv-Datei lässt sich mit Excel am PC öffnen...
-
Haben hier alle im Forum Original-Nokia Kabel oder wie jetzt ?
-
Hat jemand ein paar Seiten, wo man (MP3)-Töne saugen kann bzw. für Nokia-Handys ?
(also keine Liederseiten sondern richtige Klingeltöne)
Hat da jemand etwas ?
Danke schon mal.