Beiträge von Flo_HH

Wie Nokia 610 abgleichen?

Abi99

nun, es erscheint ratsam, das hier thematisch zu beenden. Nachdem es leider niemanden zu geben scheint, der eine Lösung weiß (außer jetzt ein Nokia-Handy zu kaufen), finde ich, sollte das Für und Wider eines 610 an anderer Stelle diskutiert werden.

Inzwischen habe ich mich auch schon dran gewöhnt. Ich sende mir (dank des großen SMS-Speichers) einfach die Nummern zu und bin immer noch erstaunt, warum sich nicht mal die Nummern aus SMSsen auslesen lassen (das kann ja sogar mein altes Sony Z7).

Wie dem auch sei (nein, ich werde auch keinen Hörer nachkaufen), ich kann jedem nur empfehlen, der sich so eine FSE anschafft, genau auf die Details zu achten.

Denen, die mir helfen wollten, an dieser Stelle vielen Dank (weitere Vorschläge sind gerne willkommen) und denen, die hier den Diskussionsfaden willentlich oder nicht gesprengt haben, auch ein wenn auch nicht ganz so herzliches Danke.

Flo_HH

@ Cyber-Shadow
    habe unterwegs WinME, zuhause 2000.
    Mit dem XP-Treiber wirds also nix werden.
    der sollte ich nur deswegen auf XP umsteigen? Ungern, weil mein kleines Sony Vaio C1VE nicht wirklich dafür ausgelegt ist..
    Es wird doch eine Möglichkeit geben, oder?

Hat schon jemand rausgefunden, ob man die Telefon-Adresseinträge im Nokia 610 denn beim "Download" von der SIM-Karte nun aus Versehen löscht oder nicht?

Thommy,
    sei mir nicht bös, aber das mit der FSE mit diesem anderen Teil passt doch nun wirklich nicht so hierher, oder?
    Deswegen hab ich ja Nokia 610 drübergeschrieben....

So hoffe ich denn auf weiter Vorschläge - oder bin ich der erste, der Probleme hat und Lösungen sucht mit dem Nokia 610 ??

Lieben Dank!

Mobius?
    Lieben dank für den Tipp! Habs natürlich gleich ausprobiert. Tja, und was soll ich sagen? Er sieht zwar den Bluetooth Port (Fritz!Blue) und merkt auch, dass es mit einem Nokia 610 gekoppelt ist. Aber er sagt immer, dass noch eine handset (ja handset, nicht headset) Verbindng aktiv sei und zeigt nix unter aktive Geräte an. Liegts vielleicht am Fritz!-Treiber? Durch welchen könnte ich ihn ersetzen? Widcomm? macht das n Unterschied? Geht das?

So langsam werd ich ratlos. Dabei macht dieses Mobius echt n guten Eindruck und erinnert stark an den Nokia Connnection Manager....

Also, meine Damen und Herren, ich bin gespannt auf weitere Vorschläge!
    Und heißen Dank für die bisherigen!

@ Abi99
    Hmm... eben garde, weils nicht im Handbuch steht, frage ich ja hier :-)
    Ich hab das von vorn nach hinten gewälzt und nichts gefunden. NOkia-Kunden-E-Mail-Hotline hat sich bisher auch in Schweigen gehüllt. Die führen das 610 nicht mal vernünftig auf der Hompepage. Selbst wenn man Fragen stellen will und das Handy-Modell auswählen soll, fehlen sowhl 610 als auch 810. Seltsamer Service

Zudem kann ich nun wirklich diese kleine FSE nicht verglichen wissen mit dem 610. Das 610 hat nämlich hervorragende Empfangs- und Sendequalität - das war mit ein rund, warum ich statt Parrot auf dieses gesetzt habe.

Schade nur, dass es aus SMS auch keine Nummern ausliest. Also wenn z.B. die Mailbox mitteilt, jemand habe ohne Nachricht mit folgender Nummer angerufen, ist es nicht möglich, diese Nummer aus der SMS zu extrahieren.

Oder ist es möglich, mit einem SonyEricssn T610 eine V-Card zu verfassen, die an das Nokia 610 zu schicken und dann zu extrahieren?

Gibts denn eine Computersoftware, die via Bluetooth in der Lage sein könnte, mit dem Nokia 610-Telefonbuch zu kommunizieren?

und - wichtige Frage: überschreibe ich denn nun die Einträge des Freundes, wenn ich die Daten von der internen SIM-Card aufs Handy herunterlade oder nicht? Es wird auf diesem Planeten doch jemanden geben, der mir das beantworten kann... .-)

Vielen Dank schon mal.

Ach ja: ich betreibe das Nokai 610 als Stand Alne - sonst hab ich nur noch ein Sony Z 7, an dem ich sehr hänge, dass aber bekanntermaßen sehr kontaktunfreundlich ist...

Naja, ich finde schon, dass es mit dem Becker Navi sehr gut zusammenarbeitet, der Klang des 610er echt gut ist und auch die Optik überm Rückspiegel...
    Schade ist, dass man nicht mal SMS schreiben kann oder es nicht mal Nummern aus SMSen extrahiert...

Trotzdem - wie sthets mit den andren Fragen vom Anfang - hat da noch jemand eine Idee?

Danke!

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Nokai 610 (mit fest eingebauter SIM-Card) und bin kreuz-enttäuscht. Ein Freund lieh mir kurz sein Nokia-Handy, damit ich überhaupt etwas ins Adressbuch kopieren konnte. Zwei Fragen habe ich nun

- Wie und mit welchem Programm (Mit der Nokia PC-Suite findet keine Bluetooth-Verbindung) schaffe ich es, das Adressbuch im Nokia 610 zu bearbeiten?
    Ich habe ein Sony Vaio mit Blue!Fritz-Bluetooth-Adapter. Blue!Fritz erkennt das Nokia auch, ich finde nur kein Programm, dass widerum die bestehende Verbindung zwischen Computer und Telefon erkennt.
    Erstaunlich: HSCSD und GPRS funktioniert prächtig - als Modem wird es erkannt...

- Ich habe also mit dem handy eines Freundes mein altes Adressbuch aus der alten SIM-Card rüberkopiert ins 610. Nun sind auf der SIM-Card des 610 auch noch Nummern drauf. Wenn ich die jetzt auch ins 610 transferiere, sind dann die anderen Adressen alle weg, wie ich über das Handy des Freundes aufs 610 geladen habe?

Ich danke für Antworten und frage mich zur Zeit ernsthaft, was an diesem Car Kit 360 EUR wert sein soll...