Beiträge von sriver

Tüte,

ich versuche schon die ganze Zeit überhaupt eine Verbindung zum PC zu bekommen. Zur Zeit habe ich noch ein NICHT Original Kabel, das mein S65 als DCA-540 erkennt. Leider kommt keine Verbindung zustande.
    Benutzt Du das Original DCA-510?
    Welche Software benutzt du?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.

Grüße

Mario

Hallo,

hat es schon jemand geschafft, eine Verbindung zum PC zu erhalten, mit einem
    NICHT Original Kabel von Siemens?
    Wenn ja, wie?
    Mein S65 erkennt das alternative Kabel als DCA-540, Verbindung kann trotzdem nicht hergestellt werden.

Jemand der darüber etwas berichten kann?

Ich habe die Data Suite vom S55 runtergeladen und installiert.
    Hat dann mit dem DCA-540( jedenfalls erkennt das S65 das Kabel als solches-ist aber nicht das Original Siemens Kabel) leider auch nicht funktioniert.
    Jetzt muss ich es halt mal mit dem Original Siemens DCA-510 versuchen.
    Scheint dann wohl doch am Kabel zu liegen.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht, mit der Siemens Software?

Danke, o2neuling,

das Gerät erkennt ein DCA-540. Leider funktioniert die Verbindung trotzdem nicht. Keine Ahnung warum.
    Denkst Du es könnte mit der Data-Suite-Software fürs S55 funktionieren?
    Wenn das Gerät ein Kabel erkennt, sollte es doch eigentlich auch funktionieren, oder? Dann dürfte es doch nicht am Kabel liegen, oder? Welche Einstellung könnte denn sonst noch falsch sein?

Ich nutze zur Zeit noch ein USB-Kabel das nicht original von Siemens ist.
    Wenn ich bei mir im Handy nachschaue unter *#06# zeigt es mir an, dass das Kabel erkannt wird, trotzdem bekomme ich keine Verbindung.
    Eigentlich sollte es doch funktionieren, oder?
    Liegt es vielleicht doch am Kabel?
    Muss ich eigentlich noch einen Treiber installieren für das Kabel, oder ist das nicht notwendig, wenn ich mit MPM arbeite, die beim Handy dabei war.
    Hab auch versucht manuell eine Verbindung herzustellen, aber auch dann
    findet MPM mein S65 nicht.
    Jemand Erfahrungen damit? Gibt es einen Trick?

Grüße und danke

Mario

Hallo,

wer hat Erfahrungen (evtl. auch mit nicht Original Siemens USB-Kabeln) beim
    Anschluss und Datenaustausch des S65 mit einem PC.
    Irgendwie hat das bei mir nicht so richtig funktioniert. Gibts da vielleicht ein paar Tricks, oder sollte man doch lieber die Original Siemens Software benutzen?

Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen berichten könnte.

Grüße :top: