Beiträge von andi2511

Lass dich vorher aber hinsichtlich der Fristen bei relativen Antragsdelikten nochmal in Kenntnis setzen. ;)

Soweit ich weiß, liegt die bei drei Monaten und m.E. kann auch ein zurückgenommener Antrag nicht erneut gestellt werden.

Zitat

Original geschrieben von m4ddy
    Sehr richtig. Jedenfalls andersum, also entweder du zahlst, oder ich zeige dich an, ist es Nötigung. Moralisch absolut unverständlich, aber leider rechtlich so (Drohen mit einem erlaubten Übel oder so). Die Formulierung liegt ja nicht viel anders...also vorsichtig.

Wenn Baptist seinem Freund Arno eine runterhaut und Arno ihm nun mit einer Anzeige droht, falls Baptist ihm nicht ausgleichend seine Freundin Carla überlässt ( :eek: Korrekturanm.: Frauenbild prüfen!), dann ist die Drohung mit der Anzeige wohl eine Nötigung, aber wenn ich klar die Folgen skizziere, was passiert, wenn das vereinbarte Ziel nicht eingehalten wird und das eine mit dem anderen in einem Zusammenhang steht, dann ist das doch keine Nötigung!? Jetzt mal unabhängig davon, ob es klug ist, so ein Schreiben aufzusetzen.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Stichworte Citiynightline, SparNight, 19-Euro Nacht usw.

Der Citynightline fährt nicht direkt von München nach Hamburg und mit Umsteigen ist der schöne Preis nicht zu machen.

Mit dem Flugzeug gibt es über flydba.de zwar Angebote ab 25,- aber dann eben zzgl. Gebühren und schon ist der Preis nicht mehr konkurrenzfähig zum Auto. Wenn explizit der günstigste Preis das Ziel ist und nicht ein Mix aus Preis, Zeit und Komfort, dann führt m.E. am Auto kein Weg vorbei. ;)