Beiträge von andi2511

Hallo!
    Wenn du schon gekündigt hast, dich aber dann doch weiter für o2 entscheidest, so kannst du problemlos die Kündigung zurücknehmen bzw. einfach verlängern.

Auch stimmt es, daß oft Rückgewinnungsanrufe erfolgen und die VVL-Angebote dabei meistens besser sind als die regulären Angebote.

Nicht selten gibt es tatsächlich bei freien Händlern nicht nur die besseren Preise, sondern vor allem eine deutlich größere Auswahl an Geräten.

Re: Prepaid mit preiswertem Empfang im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von Cantello
    Gibt es da empfehlenswerte Angebote? Die meisten Übersichten enthalten ja nur nationale Gesprächskosten, und da sind Simyo und Simply & Co. schon recht günstig, nur möchte Simyo z.B. für ein eingehendes Gespräch 82 Cent haben, dafür sind anscheinend empfangene SMS kostenlos.

Hi!
    Eingehende SMS sind idR meistens kostenlos.

Du könntest dir mal die CallYa-Karte mit der Option "Reiseversprechen" ansehen: eingehende Telefonate im Ausland kosten dabei bis zu einer Länge von 60 Minuten lediglich eine einmalige Gebühr von 75ct. Abgehende Gespräche kosten die Gebühr wie in Deutschland zzgl. einer einmaligen Gebühr je Gespräch von ebenfalls 75ct.

http://www.vodafone.de/callya/ausland/78710.html

Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Wäre glatt der Oberhammer wenn die Alte da mit verwickelt war :D

Stimmt. Wäre auch der Oberhammer, wenn rauskäme, daß Gerhard Schröder in echt ne Frau ist und 1967 die "Sieben Zwerge" synchronisiert hat. :eek:

Zitat

Original geschrieben von Vampyre
    ich gehe ZUR Uni aber
    ich gehe NACH Hause und
    ich gehe IN die Stadt

was ist der Unterschied sprich weshalb unterschiedliche Praepositionen [...]

Zur Uni gehen und in die Uni gehen, beschreibt nach meinem Empfinden nicht das gleiche. Das erste ist eher ein Status bzw. allgemeiner gemeint, hingegen geht man in die Uni, wenn man einen konkreten Anlass (Vorlesung etc.) hat. Wenn ich mich morgens verabschiede, würde ich nicht sagen "ich gehe zur Uni", sondern "ich gehe in die Uni" - wenn mich meine Tante fragt, was ich gerade mache, antworte ich aber eher: "ich gehe zur Uni". Man kann natürlich auch im Sinne der lokalen Präposition zur Uni gehen, nur scheint mir das allgemeiner gehalten.

Nach ist eine Richtungsangabe, die eigentlich nur bei geographischen Namensangaben gebräuchlich ist (nach Berlin, nach Schweden, aber nicht: nach dem See o.ä.). Ausnahme: dein Beispiel. ;)

In etwas (im lokalen Sinne) geht man ja eigentlich nur, wenn man es auch tatsächlich tut, also ins Kino, ins Museum, in die Stadt, ins Haus etc.

So, jetzt sollten aber auch die Profis hier mal ran. ;) :D

Zitat

[...] und woher weiss man als nicht-Muttersprachler wann welche angebracht ist?

Gar nicht!? ;)

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Schlechter war eigentlich nur noch der Kommentar von W-D. Poschmann... :mad:

Was mir immer ein Rätsel bleiben wird: wenn ich sehe, daß bspw. eine Abseitsentscheidung einfach falsch ist, warum fasele ich dann irgendwas von "gleiche Höhe" oder "knappe Entscheidung"? Das fällt mir durchgehend bei fast allen Kommentatoren auf ...