Beiträge von andi2511

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    7,50 €? Ich zahl im Monat locker das Doppelte.

Die Frage ist, ob ihr über das gleiche sprecht. Ich habe auch eine "Kabelgebühr" in den Nebenkosten, aber damit bezahle ich nur die Bereitstellung, die Kosten für das Programm zahle ich dann direkt an Kabeldeutschland.

Zum Thema "Zwangs-Kabel" findet man einiges bei Google. Grundsätzlich kann der Vermieter das schon so machen.

Ich meine damit, daß es im Sinne der Übersichtlichkeit sinnvoll ist, die ungeheuer nützliche Editierfunktion zu nutzen anstatt zwei oder mehrere Beiträge hintereinander zu erstellen. :top:

War aber nur eine Bemerkung am Rande, einfach mal ausprobieren. ;)

Ja, das Urteil erfasst einen anderen Sachverhalt. Dennoch finden sich wie gesagt auch interessante Aussagen die generell auf die Netzversorgung abzielen. Es macht keinen Sinn, einzelne Passagen jetzt herauszugreifen, es ist nur in seiner generellen Stoßrichtung interessant.

Davon abgesehen: o2 garantiert keine generelle Netzabdeckung, auch nicht durch Roaming mit D1. In den AGB heisst es dazu: "Daneben erbringt O2 Mobilfunkdienstleistungen unter Nutzung des D1-Mobilfunknetzes." - Daraus ergibt sich doch keine garantierte Netzversorgung an Ort X oder Y.

Ich weiß schon was du meinst, aber so pauschale und "eindeutige" Ansagen halte ich für verfehlt.

PS: den -Button kennst du? ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    >> daraus ergibt sich keine zwingende Notwendigkeit von Hooters Fillialen in Deutschland.

Äh. Nein. Es gibt auch keine zwingende Notwendigkeit, Turnschuhe zu tragen, mit einem Mercedes zu fahren, bei McDonalds zu essen oder sich die Haare zu färben.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: O2 Genion-Duo kein Netz kündigen?

Zitat

Original geschrieben von arne
    Ganz eindeutig: Nein!
    Die Versorgung erfolgt (trotz Möglichkeit) nicht,
    somit auch keine Leistung.

So einfach ist das nun auch wieder nicht. o2 garantiert ja keine ortsbezogene Leistung, im Vertrag steht nicht: du hast in Ort X garantiert Empfang. Zumal die Problematik hier ja von D1 ausgeht, die das Roaming gesperrt haben.

Dieses Urteil ist sicher nicht direkt auf jeden anderen Fall anwendbar, aber interessante Ansätze findet man in der Begründung auch für ähnliche Fälle.

"Ganz eindeutig" ist da so pauschal erstmal gar nix und mit "selbstverständlich lässt sich das Vertragsverhältnis beenden" kommt man auch nicht weiter, wenn sich o2 davon nicht überzeugen lässt. Ein Prozeß wäre zwar interessant, aber ob er anders ausginge als der verlinkte, kannst auch du (wohl leider) nicht "ganz eindeutig" prognostizieren. ;)

Oder doch? :D

Zitat

Original geschrieben von skuti
    Hoffentlich geht so was ohne PIN Eingabe für die SIM-Card (wenn man sie abschlatet).

Nö, denn das Gerät schaltet sich ja nicht ein, sondern lädt dann nur den Akku. :)

Die Idee ist wirklich tricky, aber wie gesagt: wenn sich das Handy ausgeschaltet hat und später wieder Strom bekommt, schaltet es sich deswegen ja noch nicht automatisch wieder ein, sondern beginnt eben nur zu laden.

Nicht nur das, sie haben mit diesem Spiel heute bereits fünf Heimspiele verloren bei nur einem Sieg. Das war auch schonmal anders beim FCK.

So wird das jedenfalls nichts, neun Punkte sind schon sehr wenig. Ihr Glück ist, daß es noch andere schwache Teams da unten gibt und sie damit noch nicht ganz abgeschlagen sind.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Außerdem fällt mir außer der AOL Arena kein Stadion Sponsor ein, der unter dem selben Namen wie in D international agieren.

Darum geht es nicht, sondern es geht um die Exklusivität der FIFA- bzw. UEFA-Sponsoren. Die wird denen zugesagt, dafür zahlen die viel Geld und dann setzen die Verbände das auch so durch.

Bayern hat in dieser CL-Saison schon (wieder) Ärger mit der UEFA gehabt, weil sie das Stadion nicht neutralisiert übergeben haben. (klick )

Die UEFA nennt die AA "München Arena", die FIFA dann eben wie gesagt "FIFA WM-Stadion München".