Beiträge von andi2511

Naja, da hast du jetzt vielleicht nicht die richtigen Beispiele rausgesucht: Görlitz ist seit Monaten, fast Jahren schwer verletzt, Sternkopf hat immerhin fünf Jahre bei Bayern gespielt und daß man von Tobias Rau nichts mehr hört, spricht ja dafür, daß er nicht so gut ist, wie er damals teilweise gemacht wurde.

Natürlich gibt es immer mal wieder Spieler (Talente wie etablierte Spieler), die sich bei Spitzenmannschaften nicht durchsetzen können, aber dann waren sie eben nicht gut genug oder es hat einfach nicht gepasst, ich wüsste jetzt nichts Bayernspezifisches daran.

Zitat

Original geschrieben von callipho
    Dabei konnte ich wichtige Vorraussetzungen bei mir widerfinden, die meine Überzeugung der Eignung für diesen Beruf noch mehr stärkten . Meine hervorragenden sprachlichen sowie schriftlichen Fähigkeiten werden mir die Ausbildung sicherlich erleichtern.

1) wenn schon, dann: wiederfinden, aber insgesamt finde ich den (ersten) Satz etwas versemmelt und zu kompliziert.

2) "hervorragend" ist kein Synonym für "gut". Finde ich fast etwas dick aufgetragen, aber das ist subjektiv. ;)

Zitat

Mein offener Umgang mit Menschen trägt dazu bei, einen vertrauensvollen Bezug zu den Kunden zu schaffen

Du formulierst etwas als Tatsache, was mangels Erfahrung doch lediglich eine Vermutung oder Hoffnung ist, oder? Finde ich ebenfalls "suboptimal", aber vielleicht ist das auch Korinthenk***erei. :)

Warum "wieder"? Welches Talent hat Bayern denn versaut? Wer sich bei Spitzenteams nicht durchsetzen kann, der ist schlichtweg (psychisch oder physisch) nicht stark genug, aber das dann auf den Club (auf welchen auch immer) zu schieben, ist doch billig, schließlich wäre jeder Verein ja schön doof, Talente absichtlich oder fahrlässig zu "versauen", oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von IrieDaily2809
    § 132 StGb Amtsanmaßung dürfte auch noch dazukommen...

Die Gema-Heinis bekleiden doch kein öffentliches Amt! :confused: ;)

Aber BTT: mich nerven die Dinger auch und in Bus und U-Bahn bitte ich auch manchmal, die Musik leiser zu machen und normalerweise klappt das auch ganz gut. Wenn nicht, mache ich einfach meine Musik lauter. ;)

Köln muß ihn ja im Prinzip verkaufen. Der Etat wird in der zweiten Liga schrumpfen, der Transferverlust wäre hoch, Podolski will jetzt weg, seine Sponsoren werden Druck machen, Bayern wird eine anständige Summe Zahlen und gut ist.

Ausserdem hat Overath auch Verständnis für Podolskis Entscheidung geäußert, man wird ihm also nicht grundsätzlich Steine in den Weg legen.

Ich würde fast jede Wette annehmen, daß Podolski ab dem 1. Juli in München unter Vertrag steht.

Nochmal Podolski

Nun meldet sich Podolski auch zu Wort:

Zitat

[...] Kölns Kapitän Lukas Podolski hat sich bereits für den Rekordmeister entschieden. "Ich habe die Vereinsführung informiert, dass ich zu Bayern München wechseln möchte. Der Hamburger SV und Werder Bremen haben sich sehr um mich bemüht und sind Top-Klubs", erklärte der Nationalstürmer. "Aber Bayern ist die Nummer eins in Deutschland. Ich bin überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich habe jedenfalls keine Angst, dass ich dort nicht spiele." [...]

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_57636.html und http://www.lukas-podolski.com

Nicht allzuweit entfernt und ganz nett ist z.B. die Ecke Weinmeisterstraße/Rosenthaler Platz.

Kultur und Kneipen sind in keinem Citybezirk weit entfernt, die Infrastruktur und die Verkehrsanbindung sind okay, der Volkspark am Weinberg ist um die Ecke usw. usf.

Ansonsten wäre auch Friedrichshain okay, z.B. entlang der Danziger Straße gibt es ein paar nette Ecken, der Volkspark ist vor der Tür, die Bezirke Mitte und Prenzlauer Berg "umme Ecke" und auch sonst ist es da - teilweise - ganz nett. Freunde wohnen in der Kniprodestraße, das ist ziemlich ruhig, der Park ist vor der Tür, am Alex ist man auch in wenigen Minuten, wenn man abends mal weggehen will, hat man die freie Auswahl zwischen Norden (Eberswalder Straße usw.) und Süden (Richtung Warschauer Straße).

In Charlottenburg und Wilmersdorf gibt es auch schöne Ecken (z.B. in der Nähe des Schlosses oder auch entlang der Leibnitzstraße Richtung Kudamm), aber grundsätzlich ist Westberlin weiter auf dem absteigenden Ast. Wir haben in Charlottenburg gewohnt und auch wenn ich mich da zuhause fühle, würden wir wohl beim nächsten mal eher in östlichere Gefilde der Stadt ziehen.

Wo wirst du denn arbeiten? Unterschätze die Fahrzeiten nicht, es geht mit der Zeit ganz schön auf den Wecker, wenn man jeden Tag zwei Stunden in der U-Bahn sitzt - ich weiß, wovon ich rede. ;)

Du wirst Berlin ja etwas kennen und weisst sicher, daß jeder Bezirk im Prinzip auch seinen eigenen Stadtkern hat, jeder Bezirk hat schöne und hässliche Ecken und letztlich würde man bei deinen genannten Anforderungen auch für jeden Bezirk eine Ecke finden, auf die das zutrifft.