Beiträge von Duplicate kahoho

> ....Weltweit kostenlos Bargeld Abheben kann, also auch in
    > Deutschland und ohne Auslandseinsatzgebühr in Fremdwährungen bezahlen kann

Möglicherweise die goldene Tui Visa für 70 EUR p.a.?

Die ATM Umsätze werden allerdings unverzüglich vom
    eigenen Girokonto abgebucht.

Re: Änderung PLV

Zitat

Original geschrieben von iphone08
    Schon mal zur Info: das Preis- und Leistungsverzeichnis sowie die AGB werden lt. Hotline zum 01.09.13 geändert, die Informationen sollen in der nächsten Woche an die Karteninhaber geschickt werden (ist beides bereits online, allerdings steht dort was vom Stand 01.05(!).13).

Die für mich augenscheinlichste Änderung ist die Anhebung der Gebühr für den Auslandseinsatz von 1% auf 1,75% :flop:

Diese Änderungen der AGB kamen per eMail bei mir am 9.Mai

Ihre Zustimmung zu den Änderungen gilt als erteilt, wenn Ihre Ablehnung nicht bis zum 31.08.2013 schriftlich bei uns eingegangen ist. Sie haben das Recht, den Kartenvertrag vor Wirksamwerden der Änderungen fristlos und kostenfrei zu kündigen. Wir bitten um Verständnis, dass die Fortführung des Vertragsverhältnisses auf Grundlage des bisherigen Preis- und Leistungsverzeichnisses und der bisherigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen leider nicht möglich ist.

Ich werde kündigen, zuviele Veränderungen in letzter Zeit:

Angefangen damit, dass Glücksspielumsätze dem Bargeldbezug
    gleichgestellt und darauf auch kein Bonus mehr gewährt wurde
    und nun wird das Auslandsagio erhöht.

Bin da zum 31.08. raus.

Durch den 0,5% Bonus war die Karte de-facto "gebuhrenfrei :D ", aber
    1,75% für Nicht-EUR-Zahlungen ist wirklich frech - schön versteckt,
    so schmeckt es den Banken am Besten.

Bleibt tatsächlich nur die Kombi "Advanzia&DKB", ein cooles Doppel...

:top:

Gibt es eigentlich neue Erkenntnisse bezüglich der Gültigkeit(sdauer) der Turktelekommobile Sim Karte?

Ich habe jene Sim zum letzten Mal vor einem(!) Jahr genutzt und brauche sie erst im Oktober wieder.

Hier im Fred wurde vermutet, dass die Gültigkeit 6 Monate betragen könnte - analog zu anderen o2 Prepaid-Produkten. Meine Sim bucht sich regulär hier ein, abgehende Telefonate sind möglich.

Zu Testzwecken habe ich den USSD Code *102# bemüht, das Ergebnis:

Ihr Guthaben ist bis zum 18.01.2038 verfügbar :p

Zitat

Original geschrieben von jposel
    In einem anderen Thread hier kam kürzlich auf daß o2 nicht mehr auf Guadeloupe roamt. Am einfachsten wohl eine lokale Prepaid, z.B. von Orange Caraïbes. Es handelt sich nicht um französische Netze, ich würde mich nicht auf EU-Roaming verlassen...

Aaaaah, danke für die Hinweise.

Ich habe mal kurz gegurgelt und den Fred gefunden
    http://www2.telefon-treff.de/s…ostid=5036030#post5036030

Nun bleiben aber mehr Fragen als vorher :p :mad:

Roamt meine Loop auf Guadeloupe?

Fallweise hätte ich noch jene Toggle Mobile oder eine -vor Ort zu kaufende- lokale Prepaid

Hallo,

Ende Februar war ich ein paar Tage in Südostasien, u.a. in Hongkong.

Mein vollfett aufgeloopte Loop buchte sich dort zwar in das Handynetz
    ein, aber abgehend konnte ich nicht telefonieren - im Gegensatz zu
    einer deutschen Vertragskarte.

Ist das ein gewolltes Feature?

Kann man mit der Loop nicht in allen Ländern telefonieren?

Hallo,

in zwei Monaten sind wir auf den kleinen Antillen innerhalb der Inseln über dem Winde in der Karibik , nämlich auf Guadeloupe - also Fronkroich, und damit Teil der EU.

Telefonie wird ankommend und abgehend über Loop :D abgewickelt werden oder über toggle mobile :)

Wie händelt man aber Datenverkehr, z.B. für Whatsapp?

Kann man unstressig vor Ort eine Sim Karte kaufen und einen Datentarif buchen?

Hat jemand Erfahrungen?

Die Foren-Suchfunktion brachte praktisch keine Ergebnisse

.....Boingo findet praktisch weltweit HotSpots in Ihrer jeweiligen Umgebung und verbindet Sie fast vollautomatisch mit den entsprechenden Zugängen, so dass Sie sehr komfortabel überall drahtlos ins Internet kommen.

http://www.pcwelt.de/downloads/Boingo-551979.html

Die monatlichen Abo-Gebühren sind erfrischend gering,
    z.B. 10 USD pro Monat für Nord- und Südamerika oder
    12 USD für Asia Pacific.

Der Vertrag ist sogar monatlich kündbar

http://www.boingo.com/wifi-plans/?lang=en

Es gibt sogar einen Boingo "Mobile Plan" - z.B. für Tablets oder Smartphones:

$7.95 USD per month for UNLIMITED Wi-Fi access worldwide at 600,000+ hotspots

http://www.boingo.com/wifi-plans/mobile/boingo-mobile/

Nutzt das jemand von Euch und kann etwas berichten?