-
Re: Rechnung da
Zitat
Original geschrieben von rizifr
Hier noch mal eine Mail von Advanzia zu meiner Nachfrage bezüglich des Chips auf der Karte bzw. den Problemen im Ausland:
"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Momentan werden von uns keine Karten mit Chip ausgegeben. ...
Alles anzeigen
Also auf der HP ist eindeutig ein Chip auf der Güldenen 
-
Ja, kann ich bestätigen.
Mein Limit ist nun seit 6 Monaten unverändert(20-fach vom Beginnerlimit), muß ich mir Sorgen machen? 
-
Wenn die KK den EMV-Chip hat und das Lesegerät an der Kasse diese neue Technik bereits nutzt, wird man dann nur noch mit der PIN "unterschreiben"?
-
Zitat
Original geschrieben von telefonversteher
Little.Alien:
.....oder in Frankreich? War das beim Angestellten an der Rezeption oder am CheckIn-Automaten?
Gerade Frankreich ist noch so ein Spezialfall, ohne den EMV-Chip geht oft gar nix in dem Land. Bei den Gebuhrenfrei-Mastercards fehlt dieser Chip, leider.
-
Re: Savoy geht jetzt doch
Zitat
Original geschrieben von holden
Hallo,
hatte ja geschrieben, das ich wieder im Savoy war. Bei der Nachfrage, warum damals die Karte abgelehnt wurde, sagte man mir, daß man keine Gründe erfahre, sondern nur die Annahme oder Ablehnung.
...
Holden, frage doch mal bei advanzia nach, ob beim ersten Einsatz im Hotel überhaupt eine Authorisierungsanfrage an Advanzia-Mastercard vorlag.
Maschinen sind ja auch nur Menschen, vielleicht gab es nur Probleme beim Datenverkehr?
-
Zitat
Original geschrieben von holden
Savoy-Hotel in Frankfurt - Karte abgelehnt.
Schade, bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit der Karte.
Sehr merkwürdige Sache, möglicherweise war die interne Datenbank vom Savoy-Hotel veraltet.
So was darf gar nicht passieren. :confused:
Wäre mal wichtig bei advanzia direkt nachzufragen, was da falsch lief
-
Bei mir sind sämtliche Vornamen auf der Mastercard, eigentlich führe ich aber nur den ersten Vornamen - auch auf dem Führerschein, Bankkarte u.s.w.
Kann man das ändern? Oder hat das sogar schon mal jemand geändert?
-
Das Abheben von Bargeld wird ab 1.6. teurer, statt bis jetzt 1%-Gebühr (maximal 2.50 EUR) für Abhebungen im Inland, werden künftig pauschal 2.50 EUR berechnet. Dafür entfällt die Gebühr bei Abhebungen im Ausland.
(Gilt alles nur bei Guthaben)
-
Zitat
Original geschrieben von mungojerrie
[Cash abheben und sofort überweisen]
Dennoch lief die Zinsuhr weiter, da offenbar erst die Forderungen "ohne Zinsen" bedient werden. In meinem Fall also die Ausgaben, die ich zwischen Rechnungsende und Rechnungslegung getätigt haben. Dafür gibt es von mir ein :flop:
Vielen Dank für die Info, wollte sowas in der Richtung auch schon selbst mal antesten.
-
Der Reisepass passt noch schlechter in meinen MC Pocket 
Genügt der Führerschein als Nachweis meiner Identität, für den Fall, dass man sich irgendwo ausweisen soll?