Beiträge von codekill

    ja Diamant ist aus den Pribatkundenbereich. Platinkunden bekommen bei Tarif/Options- Sachen eigentlich so gut wie gleichen Konditionen wie Diamantkunden. Für beide Kundenkategorien (Platin/Diamant) tut T-Mobile eigentlich fast alles um die Kunden zu halten. :)


    Im Geschäftskundenbereich heißt Diamant Service übrigens Exklusive Line. :)


    edit: Ich als Diamantkunde habe die web and walk L Option auf Kulanz nach 2 1/2 Monaten von 6 Monaten wieder gelöscht bekommen. Da ich nun auch die Abschlussprüfung als Informatikkkaufmann bestanden habe, brauche ich auch nun unter der Woche keine Datenflat mehr. :)

    drSeehas:
    Das ist richtig. Ich hatte ja auch nur kurz die Punkte aufgezählt wann man sich einen T-Mobile Vertrag überlegen sollte und wann nicht. Und sofern man die Punkte nicht braucht eben mit Congstar Prepaid sparen kann. Zumal letzteres wohl einige überlesen haben. Das man dort angegebene Punkte als Kunde nicht braucht ist klar. Wenn es denn dann aber einer unbedingt haben will, dann soll er doch damit glücklich werden. Es bleibt eben jedem selbst überlassen. :)


    Oder meinetwegen kann man auch einen anderen Anbieter im D1 Netz, sofern man denn dort bleiben möchte, nehmen. Ansonsten etwas ähnliche s im VF, E+ oder o2 suchen.


    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Also ich finde, einen DSL-Anschluss sollte man schon haben. Mit GPRS oder UMTS-Geschwindigkeit unterwegs zu sein ist nicht gerade erheiternd.... Und DSL-Anschlüsse bekommt man ja schon ab 20 EUR (was ja auch nicht die Welt ist, wenn man bedenkt, was ein DSL-Anschluss noch vor Jahren gekostet hat)


    Mit DSL-Anschlüssen, je nachdem welche Geschwindigkeit verfügbar ist, aber auch nicht gerade. ;) Zumal ich mich mit HSDPA nicht beklagen kann, eigentlich klappt alles ohne Einschränkungen. Ob es nun 5 Sekunden schneller geht oder nicht, ist mir eher egal. Zumal ich dir versichern kann, das ich mir da wo ich es denn nutze, hätte keinen DSL Anschluss hinlegen lassen können für die Ausbildungszeit. Bei den meisten Mobilfunkanbietern bekommst du auch ne quasi Flat für 20-35 Euro mtl. ....


    Ich fand es für die Zeit in der ich es brauchte jedenfalls gar nicht mal so schlecht, mit dem alles aus einer Hand beziehen. :top:


    Ansonsten reicht aber auch nun wieder eine Congstar Karte und dort spare ich dann auch dementsprechend bei einer geringeren Nutzung. Ist doch gut !?

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ja, natürlich gibt es das auch von E-Plus. Aber in Kategorien der Marktbeherrschung ist es okay, wenn E-Plus als kleiner Anbieter das macht. Es ist nicht okay, wenn Vodafone oder T-Mobile das machen, weil sie damit aufgrund ihrer starken Stellung den Wettbewerb gefährden. ;)


    Und was die steigenden Kundenzahlen von o2 und E-Plus angeht: Die würden vermutlich noch viel stärker steigen, wenn es diese netzinternen Flats von D1 und D2 nicht geben würde. Die Folge wäre ein stärkerer Wettbewerb. ;)


    Solange bis es sich dann wieder dreht und das Duopol bei E+ / o2 liegt. Dann dürfen T-M/Vf die 5ct Internen Tarife wieder bringen und E+/o2 nicht. ;)


    Zu den IC Streichung und eingehende Gespräche bald kostenpflichtig: Eigentlich doch keine schlechte Idee wie ich finde. Wenn man das gescheit umsetzt, warum nicht ??

    Hier meckern doch immer alle der IC wäre viel zu hoch, und die BNetzA sollte denn auf 2-3ct festsetzen. Warum dann nicht direkt generell streichen und dann ein ähnliches System wie in Amerika einführen ?? Dann bekommt man eben für zum Beispiel 50 Euro dann eben seine 4000 Minuten die dann ein- als auch ausgehend gelten. So ein Tarifsystem dürfte für niedrigere Tarife sorgen bei einem entsprechendem Wettbewerb, als es bisher bei IC Gebühren von 7,x bis 8,x Cent / Minute netto der Fall ist. Dann zahlt hier eben zum Beispiel beim Discounter dann eben 3-5ct / Minute abgehend und eingehend 1-2 Cent. Na und ?

    Meine Vorstellungen von neuen iPhone Tarifen, die wohl auch deutlich realistischer sind wären:


    Complete S 29,00 Euro
    - 50 Minuten - danach 19ct/Minute
    - 40 SMS
    - 500 MB
    - Weekend Flatrate
    - HotSpot - Flatrate
    - Visual Mailbox Flat


    Complete M 49,00 Euro
    - 200 Minuten - danach 19ct/Minute
    - 100 SMS
    - Weekend Flatrate
    - Datenflatate
    - HotSpot - Flatrate
    - Visual Mailbox Flat


    Complete L 69,00 Euro
    - 400 Minuten - danach 19ct/Minute
    - 200 SMS
    - Weekend Flatrate
    - Datenflatrate
    - HotSpot - Flatrate
    - Visual Mailbox Flat


    Complete XL 89,00 Euro
    - 1000 Minuten - danach 9ct/Minute
    - 400 SMS
    - Weekend Flatrate
    - Datenflatrate
    - HotSpot - Flatrate
    - Visual Mailbox Flat

    Ich krame mal wieder den alten Thread aus. ;)


    Da bei Congstar Postpaid ohne Flat-Option alles 19ct kostet und es dort schon eine Kündigungswelle gab, vernachlässige es das mal und beziehe mich auf die Congstar-Prepaid.



    Ein T-Mobile Vertrag bietet da folgende Vorteile:


    - Telefonie/SMS/Daten im und ins Ausland u.U. deutlich günstiger
    - MultiSIM
    - Festnetz Nr.
    - Wahl zw. verschiedenen Tarifmodellen (Einsteigertarif,Minutenpakete,Flatrate,MyFaves...)
    - Einzelverbindungsnachweis
    - Kein lästiges Aufladen - wo man dann u.U. lange auf die Gutschrift des Aufladebetrags wartet....
    - Sondernummern meist billiger und Premium SMS funktionieren. ;)
    - Kostenlose Hotline
    - Bei Problemen kann einem eher geholfen werden, da man sich dort direkt an den Anbieter selbst wendet und nicht einem Reseller
    - Eingehende Rufnummernportierung
    - Komfortmerkmale


    (- Bei intensiver Nutzung ist ein Vertrag nach wie vor günstiger)


    Sollte man die aufgezählten Dinge nicht benötigen oder man darauf verzichten kann und sparen möchte, dann sollte man zu Congstar greifen.

    Zitat

    Original geschrieben von korbinian
    Die Frage ist doch mittlerweile auch, ob sich die netzinterne Flat bei 15,- EUR noch lohnt... Wenn man auf einen Relax 1000 diese Option zubucht, könnte man theoretisch auch einen Max L bzw. XL Business nehmen...


    Das wäre mittlerweile sinniger, ja! De facto habe ich auch mittlerweile den Relax der 3. Generation und dementsprechend die Netzintern Flatrate Option wieder entfernen lassen...