Beiträge von batchman

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Dann schau, ob das eingehende Gespräch in der Box gelistet wird. Wird es wahrscheinlich, da ja ein Freizeichen ertönt.

Nein, ein Gespräch aus dem Mobilfunk an die 1. Nummer taucht nicht in der Anrufliste auf, und es geht auch keine Internet-LED an.
    Beides hab ich bei Anrufen an die 2. oder 3. Nummer

Unter
    /Telefoniegeräte/ISDN Basiseinstellung Fon S0
    ist die beklagte Nummer als Hauptrufnummer eingetragen.

Gleichzeitig ist mein Schnurloses mit dieser Nummer an Fon1 eingetragen.

Ein 2. Mobilteil ist am Fritz-DECT angemeldet mit der 2. Nummer, die auch auf Mobilfunk reagiert.

Habe den Telekom-Anschluß auf 1$1-Komplett umgestöpselt bekommen und die Fritzbox-7270 entsprechend eingerichtet.
    Jetzt habe ich folgenden Effekt:
    Auf der ehemaligen (analogen) Festnetznummer kann ich zwar Mobilfunk anrufen, bin aber aus dem Mobilfunk nicht erreichbar. Auf den beiden 1&1-Internetnummern geht es.
    Der Anrufer bekommt zwar ein Rufzeichen, aber die Fritzbox reagiert nicht.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Doch, die Laborversion der Fritzbox-Software kann das schon. Ich hab sie auf meiner 7170 im Einsatz.

Die 7270 kann neuerdings auch Faxe empfangen und auf Wunsch per Email verschicken.
    Habs aber noch nich ausprobiert....

Bei der Fritzbox 7270 gibt es als Wahlregel auch definierte Gruppen wie Mobilfunk, Ausland oder Sonderrufnummern.
    Gbit es irgendwo eine nähere Info, was genau in der Rufnummergruppe vorgegeben ist?

Was ist alles bei den Sonderrufnummern dabei?
    Ruf-mich-an-Stöhn-Lines??
    Votingnummern?
    0900er von einem ganz bekannten DSL-Providern?
    0180er, die 14x mehr kosten als ein Ortsgespräch?

Das SL56 hatte ich jetzt auch mal an der DECT-Basis vom 7270 dran.
    Auch hier bekomme ich sowohl die zugewiesene VoIP-Nummer angezeigt, als auch die Nummer die gewählt wurde bzw. die Nummer, die gerade hereinruft (CLIP).

Ausserdem wird jetzt vor jeder AB-Aufnahme ein "verbesserungswürdiger" Zeitstempel mit Datum und Uhrzeit gesprochen

Habe ebenfalls den 3DSL, der im September ausgelaufen wäre. Ich wollte sowieso verlängern, auf Grund eines Berichtes in einer der letzten c`t über "richtiges künfigen und verlängern" habe ich mal scheinheilig gekündigt, um mich anschließend vorsätzlich in eine Werbegespräch verwickeln zu lassen ;-)
    (Bei 1&1 heißt das "Kündigungs verifizieren" an einer 0800-Nummer)

Ergebniss:
    - Statt 60€ Wechselgebühr gibts jetzt 50€ Startguthaben.
    - Statt DSL3000 ist plötzlich doch DSL6000 möglich
    - Statt 46€ für 1$1 + Telekom zahle ich dann 39€ für den 1$1 Vollanschluß
    - die Handyflat gabs ohne 9,60€ Aktivierung dazu
    - und für 49€ das Fritzbox-Topmodell 7270 dazu

Ich konnte die letzten 4 Jahre nich über 1$1 meckern, und jetzt auch nicht ;-)

Ich habe das Stereo-Headset "Logitech USB-Headset 250",
    macht auch Rauschunterdrückung, bin sehr zufrieden mit und hat auch bei Musik einen prima Klang.
    Das kostete damals 29€, heute ist es bei ebay immer noch für rund 25€ inklusive p&p zu finden.

Gestern habe ich die 7270 bekommen und gleich angeschlossen.
    Offensichtlich hat sich mit der aktuellen 56er Firmware was getan, den das angemeldet Gigaset 4000C zeigt auf Anhieb die eingehende Rufnummer an.
    Die Tage werd ich das noch mit dem Mobilteil SL56 probieren...

Wenn man die SIM-Karte der 1$1-Handyflat aktiviert, steht zwar "1&1" im Display, aber es ist ja das D2-Netz.

Soweit ich weiß, gilt ja Vodafones "Open End" netzintern und ins Festnetz.
    Das müßte dann ja auch zu der 1$1-Nummer gehen?