Beiträge von Waldläufer

Moin,

ok da habe ich es nun gefunden - die Menüs sind ja mittlerweile echt aufgebohrt ohne Ende.....

Zwischenzeitlich habe ich mal mit der backupfunktion der PC-Suite experiementiert. Die scheint ähnliches zu machen. Aber z.B. was nicht mit kopiert wird, ist die EInstellung der Kamera. So dürfte es wohl einiges geben was nicht gesichert wird. Aber ein kleiner Anfang isses auf jeden Fall.
    Daher schonmal danke bis hierher!!

Gruß - Dominik

Moin,

polli: Ich hab zwar die Suchfunktion ausgiebig genutzt, aber nix zum Thema Menü ändern gefunden. Wäre toll wenn Du mich da mal unterrichten könntest...
    Wir sind ein kommunaler Energieversorger mit einem Haufen Aussenmitarbeiter. Die brauchen die Geräte auf der Baustelle und im Rufbereitschaftsdienst.
    Software habe ich gefunden, allerdings war unter Deinem Link nix zu finden ausser einer Domain die zum verkauf steht.
    Läßt sich denn der Shortcut auf der "0" nicht ändern?

Inspektor66: das mit dem löschen geht ganz gut. Da die Karten im Normalfall nicht gewechselt werden ist dieser Schutz ganz OK.
    Mit welchem Programm sollte man denn die Dateioperationen am besten durchführen, und vor allen Dingen wo finde ich die entsprechenden Daten?
    Was den kauf betrifft, wir bzw. mein Cheffe hat die bei einem Businessvertrieb besorgt als vetragsverlängerung und da haben die Geräte unter 1€ gekostet, also für uns ein guter Kurs. Könnte auch damit zusammenhängen das wir in einem Rahmenvertrag des Innenministeriums drin sind.

Moin zusammen,

und hier nun die dritte Frage:
    Bei den 60 Nokia 5500 Handys die ich hier vor mir liegen habe, würde ich gerne den einen oder anderen Menüpunkt komplett "löschen" oder zumindest ausblenden.
    das wären hier z.B. das Radio...

Dann suche ich eine Möglichkeit sämtliche Einstellungen die den Zugang zum Internet betreffen zulöschen - ich möchte damit verhindern das versehentlich oder absichtlich Kosten entstehen und die Kollegen mit dem Handy in der Weltgeschichte rumsurfen (Vorgabe der Vorgesetzten).

Als weiteres suche ich eine Möglichkeit eine automatische Tastensperre einrichten zu können. Das Handy kann es ja wohl nicht selber. Gäbe es also eine Software die mir diese Arbeit abnimmt? Sonst werden wohl ein Haufen Phantomanrufe in Zukunft von statten gehen.

Beim Handy ist ja das Datenkabel CA-53 beigelegt. Gibt es eventuell Unterschiede zwischen diesem und anderen, die wichtig sind. Soll heissen kann ich mit diesem Kabel etwas nicht was ich mit einem anderen könnte?

Danke für das lesen und hoffentlich auch lösen der Fragen.

Gruß - Dominik

Moin zusammen,

auch wenn ich noch das Verbindungsproblem mit der PC-Suite und meinen 60 Nokia 5500 habe, such ich dennoch eine weitere Lösung.

Da ich wie schon erwähnt 60 Handy programmieren muß, bevor ich sie an die Kollegen herausgebe, suche ich eine Software, die möglichst sämtliche Einstellungen des Gerätes kopiert und auf die anderen Handys übertragen kann.
    Somit bräuchte ich nur ein Handy zu programmieren und könnte diese Einstellungen dann als Standard auf die anderen 59 übertragen.
    Gibt es sowas, oder eine andere Möglichkeit mir diese Arbeit zu erleichtern?

Moin zusammen,

hab hier ein größeres Problem und hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen.

60 x Nokia 5500
    PC Suite 6.82 Rel. 22 Ger
    Windows 2000 - SP 4
    Domänenbenutzer - Adminrechte
    Datenkabel: CA-53

Ich versuche schon seit längerem eine Verbindung zwischen der PC-Suite und den Handys aufzubauen.
    Da ich in einer Domäne bin, logge ich mich zur Installation von programmen lokal ein, sonst gibt es Probleme mit der Erstellung der Startmenüeinträge auf dem Profil welches auf einem Netzlaufwerk gespeichert ist.
    Das macht so auch keinerlei Probleme. Lokal kann ich auf das Handy zugreifen und Daten synchronisieren. Leider habe ich lokal keinen Internetzugang.

Melde ich mich an der Domäne an, hab ich zwar einen Internetzugang aber bekomme eine funktionierende Verbindung zum Handy.
    Die PC-Suite zeigt zwar an ich wäre verbunden. Aber jegliche Programmteile können nicht mit dem Handy kommunizieren.
    Mehrmals neu gestartet, Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, keine Firewall gefunden, Active Sync deaktiviert.....
    Tortzdem funktioniert es nicht. Bräuchte es aber spätestens wenn ich Firmwareupdates machen wollte. Zudem nervt das ständige ummelden an dem System.

Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

CU - Dominik