Beiträge von tine85

Von tabellarische lebensläufen gibt es 1000 Vorlagen, das wär natürlich auch kein Problem. Ich hab jedoch Schwierigkeiten einen schriftlichen (ausformulierten) lebenslauf anzufertigen. Und frag mich eben inwieweit ich diesen formell verfassen muss oder auch persönlich werden darf und ich von Hobbies, Interessen... schreiben kann. Dazu hab ich leider keinerlei Angaben bei Suchmaschienen gefunden. Als Studiengang hab ich Bwl gewählt, meine Praktikas hab ich alle absolviert und war auch schon ein Jahr im englischsprachigen Ausland auf einer Schule. Allgemein würde ich lieber mein Grundstudium in Deutschland machen und dann eben einige Semester im Ausland verbringen. Das ist auch der Grund warum ich eine private Universität bevorzuge, da ich gerne noch einige Sprachen lernen würde und die Möglichkeit auf Auslandssemester an Privaten besser gegeben sind als auf Staatlichen. Laß mich jedoch gerne belehren wenn darüber jemand aktuelleres weiß.

Ich würde mich gerne an einer Privatuniversität bewerben, habe jedoch keine Vorstellung davon worauf ich achten muss und bin deshalb sehr verunsichert. Wäre dankbar über Anregungen von Leuten die dabei schon positive oder negative Erfahrungen gesammelt haben und mir beispielsweise sagen wie ich einen schriftlichen Lebenslauf am Besten aufbauen sollte.
    Würde mich über zahlreiche Reaktionen freuen