Beiträge von grille

    Dank Dir! :)


    Wenn eine SMS nach Handy 15 Cent kostet, ist das ja genauso teuer, wie AOL, ich kann dann nur mehr Text senden, oder?
    Meint Ihr die Telekom berechnet 15 Cent pro 160 Zeichen, weil ich kann ja 500 tippen. Bei der Telekom weiß man ja nie... :mad:

    Hallo.


    Ich habe seit geraumer Zeit einen ISDN Anschluß von der Telekom.
    Mein Telefon - ein Siemens 100sx oder so ähnlich - Kann SMS mit über 500 Zeichen verschicken.


    Wie verschicke ich die? Kann ich das einfach machen, oder muß ich was beachten?
    Kommen dann exorbitante Summen auf meiner Rechnung zu stande?
    Muß ich mich irgendwo anmelden, oder gibt es sogar Billiganbieter, die den SMS Versand anbieten?


    Ich habe schon die Suche bemüht, aber ich finde nichts passendes. :confused:

    Hallo.


    Ich habe noch einen alten Tarif und bin zu diesem Monat von Time & More 120 auf Time & More 60 gewechselt. Der 60er ist ab diesem Monat aktiv.


    Der Tarifwechsel war bisher immer kostenlos . Jetzt habe ich erfahren, dass in den neuen Tarifen bei einer herrabsetzung des Minutenpaketes (also bspw. auf 50min. in einen der neuen Tarife) eine Bearbeitungsgebür von 25,- Euro beanschlagt wird. :(


    Was kann / oder sollte ich jetzt machen? :confused:


    Ich hab denen jetzt erstmal klargemacht, dass ich im alten 60er bleiben will, aber das 1000 Minuten Paket (Wochenende Festnetz & e+) für 5,- möchte.
    Das geht wohl.


    Ich bin aber noch scharf auf das SMS Paket mit 100 SMS für 10,- Euro.
    Dafür muß ich aber in einem neuen(!) Tarif sein.


    also entweder:
    --> 50min Tarif / einmalig +25 Euro zahlen
    --> 100min Tarif / 10,- mehr im Monat als der 50er


    Jetzt kommt mir das noch merkwürdig vor. Verlängert sich dann mein Vertrag um 2 Jahre? :confused: :eek: Oder brauch ich mir keine Gedanken zu machen?


    Ich hab noch etwas über ein Jahr den Vertrag. Lohnt sich das für mich evtl. umzusteigen?

    Ey cool! :D *freu*


    Ihr habt mir super geholfen, jetzt kann ich wieder ruhig schlafen. (puh)


    Ich hab das mal probiert, die Leitung umzuschalten. Das geht ja wirklich! Telefonier ich dann immernoch über meine Handynummer? :confused:
    Kostet das dann auch nicht mehr? :confused:


    Oder ist das so etwas für die zweite Karte...
    Die haben mich damals mal angerufen und gefragt, ob ich eine zweite Karte brauche. Dafür ist die Einstellung, ja? :confused:

    Hat jemand ein K700i und eplus? Bei mir hab ich auch einen Nachricht, aber der Zeigt einen Fehler in der Kommunikation mit dem Server. Ich weiß absolut nicht weiter, hab es so eingestellt, wie es in einer mail von eplus stand, aber es klappt nicht. :(

    AH! Danke für Eure schnelle Hilfe! :top:


    Da bin ich aber erleichtert! :D Kann mir vielleicht noch jemand etwas erklären? :confused:


    In dieser Bildmitteilung (also MMS) kann man mehrere Bilder einfügen, allerdings packt das Handy das zweite Bild auf eine zweite Seite (das dritte auf eine dritte Seite) u.s.w...


    Heißt das jetzt, dass wenn ich drei Bilder und drei Seiten habe, dass dann von eplus 3 MMS abgerechnet werden? :eek:
    Oder bleibt es eine MMS, wenn ich unter eine bestimmten Grenze kB bleibe? :confused: Das wird nämlich auch angezeigt... :rolleyes:

    Ich hab ein Problem.


    Jemand hat mir mal eine MMS geschickt und daraufhin hab ich eine SMS von eplus bekommen, dass ich im Internet nachsehen soll. :mad:


    Das K700i kann doch MMS empfangen, oder?!? :confused:


    Ich hab versucht, darauf hin eine MMS zu verschicken. Es geht aber nur eine "MMS-Postk." zu versenden. Da fragt das Ding dann nach Adresse. :flop:


    Daraufhin hab ich es mit "Bildnachricht" versucht und habe ein Bild + farbigen Text verschickt. Das Ding hatte 33kB und dauerte ein paar Sekunden, bis es gesendet war. Der Kumpel, an den ich es geschickt hatte, konnte das nur kurz lesen, dann stürzte sein Motorrola von Vodafone ab. :mad:


    Wieso kann ich keine MMS versenden?!? :confused: Oder ist mit MMS echt nur ne Postkarte gemeint? :confused: Und wiso bekomm ich so ein blöden link geschickt?!? :confused:


    Ich hab mal bei eplus angerufen, die meinten dass es freigeschaltet wird, wenn ich die erste MMS verschicke... da ich es aber doch nicht kann... :rolleyes: ...nur so Bildmitteilungen...


    Könnt Ihr mir helfen? Ich check das nicht! :(



    Hab ich vielleicht was falsch eingestellt? Muß ich etwas konfigurieren, dass es klappt? :confused: