Hallo, ich besitze ein Handy von Nokia, Modell 3410, Operator ist die deutsche Firma debitel (ist auch eine deusche Nummer) und das Netz ist d1 von der Telekom (prepaidkarte)
ich moechte demnaechst haeufiger eine servicenummer anrufen. dort wird man von einer automatisierten telefonansage begruesst, die einen nach ca. 10 sek. wartezeit bittet eine codenummer einzugeben. die codenummer ermoeglicht den zugriff auf weitere dienste. ich moechte diese nummer mit meinem handy anwaehlen. irgendwie ist es aber unbequem, immer nur die eigentliche rufnummer zu waehlen um dann nach der sprechzeit der bandstimme manuell den geheimcode einzugeben. ich moechte das automatisieren und habe gehoert dass man eine wahlpause programmieren kann und zwar mit dem langen druecken auf die sternchen * taste, dann erscheine angeblich ein p (fuer pause) im display. sagen wir die service nummer sei 01805-1234567 und meine pin 65656565 dann muesste ich ja 018051234567p65656565 coden fuer kurze ansagezeit und 018051234567ppppppp65656565 fuer lange wahlpause.
mein problem ist aber dass mein nokia gar nicht das p zeichen im display anzeigt.
woran liegt das ? an mir, demhandy oder dem provider?
bitte um ratschlaege.
mfg lusthansa