Beiträge von SX1_lover

    Dieser Thread interessiert mich sehr. Ich hatte bis jetzt das Nokia E90, vorher ein E70 und vor Urzeiten, wie mein Nickname (nicht sehr geschickt gewählt :D) verrät, ein Siemens SX1. Ich bin also ein S60er durch und durch - eigentlich. Zu meinem E90 dazu kamen aber in letzter Zeit ein iPod Touch sowie ein Nokia N810 Internet Tablet, und jetzt bin ich hin- und hergerissen, wie ihr ja auch, zwischen dem Motorola Milestone und dem N900.
    Was mich am N900 ein wenig stört, ist, dass es eventuell sehr bald ersetzt wird. Ich habe jetzt schon aus mehreren Quellen gehört, dass es nur ein Zwischenmodell für Nokia darstellen soll, und bald Maemo 6 mit Multitouch und anderen Features aufwarten wird. Maemo 5 ist zu 4 nicht abwärtskompatibel; das muss nicht heißen, dass das bei 6 auch so sein wird, besonders, da ja in dem angesprochenen Versionswechsel mit dem Einbau der Telefonfunktionen ein sehr großer Schritt vollzogen wurde. Trotzdem ist mir bei Maemo eventuell ein wenig zu viel ungewiss: Wird Nokia daran festhalten, oder es vielleicht durch das neue Symbian^irgendwas ersetzen? Kommt bald ein neuer, überlegener Nachfolger? Der Gedanke, ein Gerät zu kaufen, das mit hoher Sicherheit bald einen höherwertigen Nachfolger erhalten wird, gefällt mir nicht so sehr. Vielleicht wäre es ratsam, abzuwarten, aber ich habe im Moment keine Geduld :D
    Bei Android besteht die Gefahr eines besseren Nachfolgers zwar auch, aber hier kann man sich wenigstens relativ sicher sein, dass Android auch in Zukunft weiter wachsen wird. Außerdem hatte ich eigentlich vor, resistive Touchscreens zu vermeiden.
    Auch wenn ich mich immer zu überzeugen versuche: Das N900 reizt mich immer noch fast mehr. Wie ist das eigentlich - wie viele/welche Linux-Programme laufen auf dem N900?
    Ahja, und noch was: Das Milestone ist lieferbar, das N900 aber, so weit ich das sehen kann, noch nicht. Wo bekommt ihr denn eure N900er her?


    Viele Grüße,


    Martin

    Zwar halte ich Handy Calendar für den mit Abstand besten Kalender für den E90, aber die neueste Version ist wirklich ärgerlich. Meine Termine sind alle durcheinander, ich glaube, nach Alphabet sortiert... In den Einstellungen scheint sich das nicht ändern zu lassen, vielleicht übersehe ich aber auch einfach nur etwas, denn eigentlich kann das ja kaum sein...
    Papyrus und AquaCalendar waren mir entweder zu langsam, umständlich oder instabil (hässlich anzusehen sind sie auch noch...).
    Schön an der neuen Version: Es scheint einige neue Tastenkombinationen zu geben.


    Viele Grüße,


    Martin

    Hallo Leute,


    da mein E70 kränkelt und ich sowieso Interesse an Windows Mobile habe, sind mir die günstigen Gebrauchtpreise des MDA Pro aufgefallen. Ich surfe sehr viel auf dem Handy, weswegen der VGA-Bildschirm sehr verlockend wirkt (+ Opera Mini) und könnte mich mit dem hohen Gewicht arrangieren.
    Was mich noch vom Kauf abhält:
    1. Kann man den Pro auf Windows Mobile 6 updaten? Wenn nicht, ist Windows Mobile 5 dann so viel schlechter (laufen die neuen Programme?)
    2. Wie schnell ist der Pro - lassen sich Videos in recht hoher Auflösung (z.B. mit dem DivX Player) ohne Ruckler abspielen? Ist genug RAM integriert?
    3. Gibt es bekannte Probleme des Geräts, mit denen ich rechnen müsste?


    Danke vielmals im voraus,


    Martin

    Hallo Leute,


    ich bin heute wieder auf den (meiner Meinung nach sehr interessanten) Artikel über die Geschwindigkeit von QWERTZ-Tastaturen von Steve Litchfield auf "AllAboutSymbian" gestoßen: http://www.allaboutsymbian.com…stest_gun_in_the_west.php
    Ich wollte das selbst mal probieren und schrieb den aufgeführten Beispieltext mit meinem E70. Das Resultat: Beim ersten Mal brauchte ich 48 Sekunden, jetzt, da ich den Text besser kenne, nur noch 39 Sekunden, um in einzugeben. Da der Verfasser des genannten Artikels 66 Sekunden für den gleichen Text brauchte, bin ich überrascht von dem Ergebnis.
    Ich bin nun neugierig: Wie schnell könnt ihr denn so auf euren Handys tippen?
    Den Text von Steve fand ich persönlich sehr gut als Test, da er sowohl Ziffern als auch Namen und ein paar Satzzeichen beinhält. Er ist natürlich auf Englisch (ist aber nicht schwer zu verstehen), deshalb wäre es toll, wenn jemand einen besseren Text aufbringen könnte.
    Hier der Text:
    "Train arrives in Nottingham at 15:20, Pete will meet me on the platform. Remember to bring meeting notes.
    I resigned myself to the fact that I no longer had 20/20 vision"


    Ich bin schon gespannt auf die Resultate,


    Grüße,


    Martin

    Hallo Leute,


    ich habe nun seit etwa 1 1/2 Jahren ein Nokia E70, und war recht zufrieden mit dem Gerät. Inzwischen jedoch hat der Joystick seinen Metallüberzug verloren und reagiert unberechenbar: oft passiert beim Drücken nichts, zeitweise funktioniert er einwandfrei. Weiterhin stört mich das langsame Betriebstempo des Handys, welches besonders zusammen mit dem Joystick Probleme bereitet, da ich oft nicht weiß, ob der Joystick wieder nicht reagiert oder ob ich mich einfach nur gedulden muss. Der langsame Prozessor behindert auch, wenn ich Internet Radio höre (Aussetzer, die nicht an der Geschwindigkeit der Verbindung liegen können, da sehr schneller INET-Anschluss vorhanden) und wenn ich ein recht hochauflösendes DivX-Video abspielen möchte. Letzteres ist nicht unbedingt notwendig, wäre aber schon schön, denn dann müsste ich die Videos, die ich von Stage6 downloaden kann, nicht noch einmal mühsam konvertieren. Das Display ist hochauflösend, aber fürs Surfen ein wenig klein, ich kann jedoch damit leben, wenn es sein muss. Die geringe Menge an RAM stört inzwischen auch, so schließt sich beispielsweise Opera Mini zwangsweise, weil die automatische Synchronisation über Bluetooth zuviel RAM verbraucht - frustrierend.
    Ich benutze mein Handy vor Allem für folgende Dinge (nach Wichtigkeit sortiert, absteigend):
    1. Surfen (mit Opera Mini) - meist mit UMTS, wobei das mit GPRS genauso langsam von statten geht (kann aber auch am Opera Server liegen); dabei tippe ich recht viel, eine Tastatur im neuen Handy wäre also praktisch
    2. Terminplaner
    3. Musik via Internet Radio und MP3, ersteres auch oft über WLAN (unverzichtbar)
    4. Telefonieren und Email
    5. Navigation (mit Google Maps, TomTom + Bluetooth GPS, eingebaut wäre in Zukunft schöner, muss aber nicht sein)
    Die Kamera kommt praktisch nie zum Einsatz; vielleicht würde sie mehr benutzt, wenn sie brauchbarer wäre.
    Gibt's irgendein Handy, welches meine Anforderungen erfüllen könnte?
    Ich bin zwar nun schon seit etwa 3 Jahren bei Symbian und insgesamt zufrieden, aber ich würde auch Windows Mobile Handys in Erwägung ziehen, falls diese für mich besser geeignet sein sollten.


    Ich hoffe ihr könnt was mit meinen Anforderungen anfangen und bedanke mich im Voraus,


    Viele Grüße,


    SX1_Lover
    (ganz aktuell ist der Nickname nicht mehr :D )

    Hallo Leute,


    ich suche für meinen Vater eine Kombination aus Handy und Tarif, die ihm besser passt als sein momentaner Mobilcom Vertrag. Er ist Freiberufler und arbeitet allein und ist auf sehr schnelle Benachrichtigung bei eingehenden Emails, gute Sprachqualität und Sync-Möglichkeiten sowie auf eine vollständige Tastatur angewiesen. Das Handy wird wohl ein E90, E61i oder HTC TyTN 2, je nach dem was bei dem Tarif eben verfügbar ist.
    Beim Tarif wäre folgendes wichtig:
    - Günstige Telefonierpreise (er telefoniert sehr viel)
    - Möglichkeit, Emails zu pushen
    - guter Service
    - (wenn möglich) günstige Preise im Ausland
    - GPRS im Ausland (+ Push oder zumindest Email-SMS Benachrichtigung)
    Braucht man für den Pushdienst nur IMAP oder auch einen speziellen Service eines Emailproviders?
    Könnt ihr eine Empfehlung abgeben?


    Danke,


    Martin

    Hallo,


    ich hoffe ich habe den richtigen Bereich gewählt. Ich habe folgendes Problem: Nach diversen Problemen mit der Telekom und den hohen Preisen habe ich vor etwa einer Woche meinen Provider komplett zu Kabel Deutschland geändert. Man versicherte mir bei der Telekom, dass weitere Nutzung möglich sei, wenn ich ein Paket buche, welches ich auch bereit zu zahlen wäre. Jetzt jedoch sagte man mir, dass das wohl doch nicht möglich sei; mir ist jedoch meine Email adresse wichtig. Gibt es irgendeine Möglichkeit, sie weiterhin zu behalten?
    Danke,
    Martin

    Hallo,


    mein E70 hat ein firmware update von v1.0 zu 3.irgendwas hinter sich, und ich bin eigentlich sehr zufrieden, da das Handy dadurch noch einmal besser geworden ist und ich nun fast nichts mehr kritisieren kann. Ich habe nun allerdings ein kleines, aber durchaus nerviges Problem:
    Ich hatte vor dem Firmware update eine Sicherung auf der Speicherkarte erstellt, und spielte diese danach. Das dauerte sehr lang (mglw. Normal), endete aber soweit ich mich erinnern kann damit, dass eine Meldung mir sagte, einige Dateien hätte man nicht installieren können. Ich sah mich also in den Menüs um, die wichtigsten Sachen waren aber noch da, also machte mir das weiter nichts aus. Jetzt ist es aber so, dass nach jedem Start des Telefons die Meldung "Installation wird durchgeführt" für ca. 1min kommt, welche normales Arbeiten mit dem Telefon erschwert. Nach besagter Minute weist mich das Handy darauf hin, dass die Installation erfolglos war und ich die Dateien manuell installieren solle.
    Wie bekomme ich diese Meldung weg?


    Danke im Voraus,


    Martin
    PS: Dieser Thread wurde auf dem E70 geschrieben!