Beiträge von MILLUCES

Habe auch schon diverse Foren durchkämmt. Überall das Gleiche: In Deutschland wohl überall V2 im Gebrauch.

p.s. : Wo krieg ich denn im Netz zumindestens preiswerte Dual Sim Lösungen (Ohne zerschneiden). Bei ebay sind die ziemlich teuer geworden...

Ja, ich finds nur dumm, dass man auf der Nokia Seite nicht wirklich aufgeklärt wird über die Eigenschaften der installierten Email Programme. Da muss man eben so dinge wie SSL, POP3, Anhängeverwaltung und so weiter genau wissen.

hdwirtz

Danke für die Info!

So habe jezt mal mMail installiert.

Ganz klar besser als der interne Klient. Problem: Keine SSL Unterstützung.

Ich kann zwar kurioserweise meinen GMX Account nutzen, jedoch nicht meinen gmail account.

Als Übergangsphase natürlich perfekt.

Kleine Frage zu den Leuten mit S60 client oder auch profimail:

Klappt dort die Formatierung mit Absätzen einwandfrei? Ist also zum Beipsiel folgendes möglich:

Sehr geehrter Herr X,

Vielen Dank für ihre Anfrage.

Mein Fazit:

Man kan es drehen und wenden wie man will. Die S40 Email Clients reichen fürs gelegentliche Email abrufen und schreiben. Zum vernünftigen Umgang mit Emails (Anhänge, Formatierung, etc) sind sie leider zu beschränkt.

Weitere Info zum S40 Email Client:

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass der Email Client in der S40 3rd Edition keinen dynamischen Speicher hat. Es stehen nur 2mb für emails zur Verfügung. Dieser Speicher ist nicht erweiterbar.

Dazu kommt noch, dass Emails nicht grösser als 100kb sein dürfen, wenn man sie verschicken will.

Jetzt muss jeder für sich entscheiden, ob er mit diesen Beschränkungen leben kann. S60 bietet da deutlich mehr, besonders in Kombination mit Profimail.

klinke mich mal hier ein?

1. Wieviel traffic entsteht bei Imap, wenn man die ganze zeit mit dem Server connected ist ? Ohne emails herunterzuladen.

2. Kann es sein, dass der Nokia 6230i Email Klient keine SSL Verbindungen unterstützt? Habe bisher erfolglos versucht meinen GMX account einzustellen. Bricht beim herunterladen der mails immer ab.

3. Schon probiert wieviel traffic bei icq entsteht?