Beiträge von cHiLLeDkroete

Erstmal vielen Dank für die Antworten... hilft wirklich weiter.

Ich bin nun soweit von der Lösung mit dem Schnurlossystem überzeugt.
    Wie macht man dass denn mit den Mobilteilen... die sind im ganzen Haus verteilt und müssen auch mal geladen werden. Ich kann mir nicht vorstellen dass dann bei 3 Mobilteilen auch 3 mal eine Basis im Haus ist. Gibt es da separate Ladestationen die einfach ans Stromnetz angeschlossen werden?

Nun habe ich noch ein paar Fragen. Auf der Siemens Webseite gibt es die Rubriken "ISDN-Telefone" und "Gigaset-Welt". Ist es egal welches der Schnurlossysteme man da nimmt oder muss man auf besondere Funktionen (Zuweisung von Telefonnummern für die einzelnen Mobilteile und das Fax ist wichtig!) achten? Worin besteht der Unterschied zwischen den ISDN-Telefonen und denen aus der Gigasetserie?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Einige Modelle haben 1/2 Analog-Anschlüße für analoge Telefone oder FAX.

Das heißt also dass an der Basis für die Schnurlostelefone noch ein analoger Anschluss für ein Faxgerät ist oder? Kann ich dem Fax dann auch eine Nummer zuweisen?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Oder für das Fax ein einfecher TerminalAdapter

Was ist ein TerminalAdapter? Ein Adapter von digital auf analog? Sind denn digitale Anschlüsse immer an der Basis vorhanden oder ist das von System zu System unterschiedlich?

Danke für die schnelle Antwort.

Aber das Gerät von AVM scheint mir noch nicht so richtig das Wahre zu sein... Wir wollen ja nicht mit ISDN ins Internet sonder mit DSL über den schon vorhandenen Router.

Und so wie ich das sehe können an dem Gerät 4 Telefone angeschlossen werden. Also wäre ja keine Erweiterungsmöglichkeit mehr da, bei 3 Telefonen und einem Fax, oder?

Wie würde das Gerät denn konfiguriert werden? Über eine USB-Verbindung mit dem Computer? Müsste das Gerät ständig am Computer angeschlossen sein?

Und was genau ist eine Nebenstelle? Ist das einfach z.B. ein Telefon oder Fax?

Sind die Brother Faxgeräte gut? Gibt es Vergleichbares?

Hallo,

ich möchte unseren "Telefonkram" endlich mal vernünftig organisieren.

Wir haben ISDN + DSL von der Telekom. Bisher lief das Ganze noch ohne Telefonanlage aber das soll sich nun ändern.
    Angeschlossen werden sollen 3 Schnurlostelefone (3 veschiedene Nummern). Gibt es da etwas zu beachten, wie z.B unterschiedliche Standarts usw.? Stichwort DECT ect..
    Ein Normalpapier-Faxgerät soll auch her (eine weitere Nummer). Gibt es die auch schnurlos??

Ein DSL-Router ist schon vorhanden.

Also welche Geräte könnt ihr empfehlen?
    - 1 Telefonanlage
    - 3 Schnurlostelefone
    - 1 Normalpapier-Fax

Dafür brauchen wir ja schon 4 Telefonnummern, 3 haben wir bisher. Kann man da einfach noch zusätzliche Nummern bei der Telekom beantragen? Ist das mit weiteren Kosten verbunden?

Nun zum Thema Anrufbeantworter. Muss man soein Gerät kaufen oder kann man das auch anders lösen? Hab da mal etwas von einer "T-Net-Box" (Was ist das genau?) gehört, oder bekomme ich da jetzt was durcheinander?

Ich denke das waren soweit alle Fragen, hoffe ihr könnt mir helfen :top:
    Sollte irgendetwas missverständlich sein versuche ich weitere Infos zu geben...

MFG Nils