dosen bekommmt man doch noch an tankstellen.
man könte doch notfalls ne redbull dose nehmen?! oder?
ecki ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
dosen bekommmt man doch noch an tankstellen.
man könte doch notfalls ne redbull dose nehmen?! oder?
ecki ![]()
hui, das wäre für ich zu kompliziert ![]()
ich gucke mir lieber solche tricks an ![]()
und wer hat von euch schon den trick geschafft?!
ecki ![]()
Re: Kleine Umfrage: Sprecht Ihr im Alltag Dialekt,wenn ja, welchen?
1.) Seid Ihr kompetente Sprecher eines deutschen Dialekts?
weiss nicht
2.) Welche(n) Dialekt(e) sprecht Ihr?
schwankt zwischen halb sächsisch und hochdeutsch
3.) Wohnt Ihr eher in einer städtischen oder eher in einer ländlichen Gegend?
in einen dorf mit stadtrecht (~1500 EW)
4.) Welches Verhältnis habt Ihr zu Eurem Dialekt? Ist es Euch unangenehm Euch mit Leuten, die nur Hochdeutsch verstehen zu unterhalten und diese merken, dass Ihr Dialektsprecher seid? Seid Ihr "stolz" auf Eueren Dialekt?
ich passe mich meiner umgebung schnell an..
5.) Wenn Ihr Dialektsprecher seid, verwendet Ihr auch hin und wieder das Hochdeutsche in der mündlichen Kommunikation? Wenn ja, in welchen Situationen verwendet Ihr den Dialekt und in welchen Hochdeutsch?
in seminaren verwende ich meist hochdeutsch
6.) Wie alt seid Ihr? Ihr dürft Euer Alter auch nur so ungefähr angeben, wenn Ihr Euer genaues Alter nicht verraten wollt. (Bsp. Mitte 20)
bin frische 18 ![]()
ecki ![]()
möchte auch gerne beitreten.
ist 6600 quali, aber reicht, denke ich mal ![]()
:cool:
ecki ![]()
sorry, kurz nochmal ot
jau, der film ist der oberhammer ![]()
ecki ![]()
so, jetzt wieder btt.
mein screen im 6600 sieht so aus:
:cool:
ecki ![]()
ich habe ein notebookrucksack
der sieht so ungefähr aus:
habe meinen vom mini mal. die waren da mal im angebot. (das war die woche, wo es einen HP notebook für 999,- bekam)
ecki ![]()
hi!
habe ebend ein bericht gesehen, wo es um zu schnelles fahren und so geht. alk am steuer nd so.
ja, dieser bericht hat mich etwas nachdenklich gemacht bzw bin ich auch geschockt.
nachdenklich, weil sich ein bekannter (21 jahre alt) sich vor knapp einen monat hier in der nähe sich tod gefahren hat. zu hohe geschwindigkeit und nicht angeschnallt..
geschockt, weil in den bericht ein 17 jähriger, der unschuldigt mit war, jetzt im rollstuhl sitzt.
ich selber bin gerade dabei den führerschein zu machen, und ich muss sagen, ich bin zum einen froh, das ich den bericht gesehen habe. sowas schockt mich ab!
wie ist es bei euch?
naja, schönen abend noch!
ecki ![]()
bei mir:
NagelImKopf
:top:
ecki ![]()