Beiträge von Angus

    Hallo,


    es ist aber immer noch irgendwie schweinegünstig. Ich habe mal nach einem Galaxy Note geschaut. Mit Telekom Special Call 100 (http://www.first-handyshop.de/handy-shop/catalog/product-options.php?products_id=43705&contractID=150506&IDs={2}150506&products_id_=43705) kommt folgendes raus:


    Anschlussgebühr: 24,95
    Grundgebühr: 9,95
    Zuzahlung: 33,00


    Macht zusammen 296,75.


    Ein anderes Angebot bei logitel (leider mit Talkline "Beutelschneidertarif") (http://www.logitel.de/talkline…--,angz172183,og5043.html) liegt umgerechnet bei immer noch sehr guten 347,80


    Ohne Vertrag ist es kaum unter 410,00 zu bekommen.


    Bei Talkline kann ich mir noch notfalls vorstellen, dass die Provision hoch genug ausfällt (wenn man den Stapel an "Testoptionen" nicht sofort abbestellt zahlt man gut 10,00 € mehr pro Monat, dann also zusammen über 590,- €). Aber die Telekom provisioniert einen so günstigen Tarif mit ziemlicher Sicherheit nicht mit mehr als den 240,- € die ihnen die garantierte Mindestlaufzeit einbringt.


    -offtopic
    Bin hin und hergerissen. Ist logitel denn "über jeden Zweifel erhaben"? Zumindest konnte ich noch keine Negativbericht finden.


    Gruß, Angus.

    wolfiffm


    Zitat

    TIP: am besten die Sprachwahl auch mit dem Headset "aufnehmen" - das "versteht" das Handy dann auch besser ...


    Wie soll das gehen? Ich verwende das B-Speech am P800 und habe leider auch schon feststellen müssen, daß die Sprachwahl "relativ" problematisch ist (war mir nicht immer sicher, ob das Kommando über das Headset erkannt wurde oder das Mikro im Handy, da ich recht laut sprechen mußte :D ).
    Aber ich konnte das Headset bis jetzt nur für Telefongespräche aktivieren, automatisch bei eingehenden oder per Knopfdruck für ausgehende mit gleichzeitig aktivierter Sprachwahl.
    Eine "Aufnahmeaktivierung", um Sprachkommandos zu speichern, ist mir bis jetzt noch nicht gelungen.
    Für hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.


    MfG, Angus.

    Hallo,
    den fehler hatte ich auch letztens, allerdings kam bei mir nichtmal mehr das Logo, sondern es hat bei einschalten nur noch einmal kurz vibriert.
    Die "Tipps", die ich bis jetzt dazu finden konnte (und die bei mir leider alle nicht geholfen haben :( ):


    1: Simkarte raus und einschalten. Wenn noch ein bißchen Leben drinnen steckt, beschwert es sich jetzt, daß man die Sim einstzen soll. Das ist der richtige Zeitpunkt, mit dem Jog-Dial - Stern getippe das Systemmenü aufzurufen und den internen Datenträger zu formatieren. Da Du aber geschrieben hast, daß es egal ist ob Du mit oder ohne Sim bootest, wird das wohl nicht mehr gehen.


    2: Zwei User hatten berichtet, daß sie daß P800 in ausgeschaltetem Zustand in den Craddle (mit angeschlossenem Ladegerät) gesteckt hatten und dann einschalteten. Danach hat es einmal 7, einmal über 20 Std. gerdauert, bis sich das P800 mit dem Fehler meldete, daß der interne Datenträger beschädigt sei und formatiert werden müsse.



    Ansonsten bleibt Dir nur dieselbe möglichkeit wie mir; das P800 zum Händler/Service-Point bringen und die Firmware neu flashen lassen. Nebenbei, meines wurde sogar komplett getauscht, und dabei handelt es sich wohl auch nicht um einen Einzelfall (Flashen scheinbar unmöglich).


    Angus.

    Ich kann die Probleme einfach nicht nachvollziehen. Habe ein 6510 mit 4.06 und nicht das geringste Problem, mit meinem Brieftaschencode auf diese zuzugreifen. Muß man irgendwelche speziellen Daten eingetragen haben oder tritt der Bug auch bei leerer Brieftasche auf? Eigentlich sollte er doch überall gleich auftreten oder existiert er nur in einer FW <> 4.06?


    MfG, Angus.

    Komische Cost-Control bei E+


    Irgendwie spinnt die Funktion. Ich habe den Privat Tarif, d.h. 5 Euro Mindestumsatz. nun wollte ich einfach mal dieses nette Feature testen. Allerdings koennen die angegebenen Kosten nicht stimmen. Wenn der Mindestumsatz nicht beruecksichtigt wird, sind sie deutlich zu niedrig, wenn er beruecksichtigt wird zu hoch. Oder Konkret:
    Ich hatte ein mehrminuetiges Gespraech ins E+Netz (Nebenzeit). Nach meiner Rechnung (Kopf, nicht Telefonrechnung) haette es ca. 1 Euro kosten muessen. Angegeben wurden jedoch nur einige Cent. Da ich bis zu diesem Zeitpunkt noch keine anderen Gespraeche gefuehrt hatte duerfte es sich dabei um die einzigen aktuellen (Gespraechs)Kosten der Rechnung handeln (neuer Vertrag).
    Das die Angaben der Cost-Control verspaetet kommen habe ich schon mitbekommen, aber doch nicht mehr als 1 Tag, oder?
    Ausserdem, kann es sein, dass Telefonate ins Festnetz als Gespraeche in andere Netze angesagt werden? Ich hatte ein Telefonat in ein anderes Netz, dabei bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich einen Festnetzanruf gemacht hatte, ein Anruf in ein Mobilfunknetz <> E+ war es jedoch mit Sicherheit nicht.


    MfG, Angus.