Beiträge von juwies

Recht haste ja, holledauer66,
    man kann bzw. muss sich an vieles gewöhnen - auch an schlechte Gestaltung, die sich Design nennt.
    Aber nur weil so viele beteiligt sind, heißt das noch lange nicht, dass "... das jetzt vorgestellte Logo schon das beste aller entworfenen ist." Ich erinnere hier nur an die vielen Köche und den Brei!.

Mag etwas OT sein, ist mir aber eben erst aufgefallen und bedarf einer sofortigen Stellungnahme *grins*:

@ DrSchwob Wir Badenzer (nur Badener dürfen sich Badenzer nennen) haben nichts gegen einen Freistaat Württemberg. Aber bitte nicht erst 3006, am Besten schon ab Morgen! Dann könnt Ihr auch die Olympischen Spiele - sofern sie überhaupt nach Schtuagart kommen - aus Eurem Schwobesäckle löhnen. Unser badisches Portemonnaie habt Ihr ja schon längst geplündert.

Das "Beste" gibt es nicht.
    Alle "Marken"-Konzerne lassen jeweils ihre eigenen Additive zumischen und zwar direkt beim Befüllen der Tanklaster in der Raffinerie bzw. in deren Tanklager.
    Und da es nicht in jeder Region eine Raffinerie jeder Marke gibt, kommt der Sprit für Aral, BP, DEA usw. eben nur von einer Raffinerie und eben mit marken-/farbeneigenem Additiv und die Unterschiede sind nur geringfügig (sehen die Hersteller natürlich anders).
    Wenn Du sicher gehen willst - einmal hier und einmal dort tanken.
    Falls Du aber 'ne Rostlaube fährst, die demnächst verschrottet werden soll, tut es auch der billigste Sprit.

Sag' mir hier keiner was gegen Ryanair, man muss halt nur bei den Terminen flexibel sein und nicht gerade zur Haupturlaubszeit oder an Wochenden fliegen wollen.

Habe seit Mai 2001 bisher 6 Mal Kurzflüge F-Hahn>Shannon>F-Hahn gebucht. Keiner war teurer als 30 Euro hin+rück incl. Steuern und Gebühren - der letzte (07.-11.11.02) insges. Euro 19,80. Dazu kostenlose Parkplätze auf dem Hahn.

Und seit einigen Monaten sieht man immer mehr Schlipsträger im Flughafen und an Bord. Denen scheinen auch die Matschebrötchen oder die Preise der arrivierten Airlines nicht mehr zu schmecken.

jjauu, das ist wirklich ein Teufelskreis. Wenn ich online bin, rauche ich mehr. Ist wohl "... ne Art Reflex" - wie es schon Chevygnon beschrieben hat. Allerdings mit folgender Abwandlung:

Meist denke ich dann über den (Un)Sinn eines postings nach bzw. darüber, welches Motiv der Schreiberling gehabt haben könnte.
    Dann denke ich , dabei rauchend, weiter darüber nach, soll ich darauf antworten, klick auf den Button, verfasse die ein oder andere Zeile, ändere, verwerfe, denke und rauche weiter - und lass es dann. Bringt ja eh nichts.

Bevor nun eine/r denkt, ich würden die Beiträge dieses Threads als Unsinn betrachten - FALSCH gedacht. Oder es ist die Denke eines Nichtrauchers.

So, dies hat mich nun genau eine Zigarette gekostet, deshalb Schluss.

Heute in der Süddeutschen Zeitung (Nr. 269, Sport/Seite 27) zu finden:
    ----------

Torrausch
    "Schaut euch nur diese kleinen Gesichter an, die Symbole der WM 2006 in Deutschland sind. Sie sehen aus wie die am häufigsten vorkommenden Versionen der Ecstasy-Pillen."

Die brasilianische Zeitung O Globo

----------
    Und wenn die SZ es für des Druckes wert hielt, sollte es in diesem Thread nicht fehlen.

Natürlich gehen die mit den Preisen für's 6310i noch runter, IMHO sogar kurzfristig auf D1-Niveau.
    Habe zwar keine Glaskugel befragt und auch keinen direkten Draht zu E+, aber es gibt so was wie Marktgesetze.
    Und wenn ein Netzbetreiber/Provider so Business-Kunden bewirbt wie E+, lässt man diese nicht
    ohne weiteres zum Wettbewerb ziehen. Außerdem besitzt das 6310i als Business-Handy auch noch
    ein gewisses Status-Symbol (zumindest derzeit).

@ equinox

Sammelsurium war in meinem Sprachgebrauch bisher was anderes. Aber
    ich bin ja auch neu hier (und lernfähig).

Ansonsten: Ja, durch die beiden anderen Threads bin ich auf das Thema
    Marktstrategie gekommen. Im Übrigen kannst Du gerne noch mehr neue
    Geräte hier zusammen tragen. Das freut sicher nicht nur mich!
    :)

Wieso "Sammelsurium".

Habe dieser Tage einen Radiobericht auf SWR gehört, dass es
    erklärte Modellpolitik von Nokia sei, jede noch so kleine Nische
    zu besetzen.

Und vorab kündigen sie fast täglich 'was Neues für die nächsten
    Wochen oder Monate an, damit potenzielle Kunden zuwarten
    und nicht zu einem Wettbewerber gehen.

Also eher geschickte Marktstrategie (auch wenn der normale User
    - und manch Nokia-Fan - den Überblick verliert).