Beiträge von SeaRanch

Zitat

Original geschrieben von willi4711
    Ich gebe zu, dass mir simyo am symphatischten ist: Netzbetreiber wird in allen Displays angezeigt, mit Abstand die übersichtlichste Seite, Online Kontoabstand, kostenlose Mboxabfrage (nicht abschaltbar, konfigurierbar => kümmert mich nicht).
    Aber eben eplus! Funktioniert zwar in mind. 95% meines Aufenthaltsbereich, hat aber in Gebäuden oder in bestimmten Ecken Probleme, die ich bei D1 nicht habe.

Jau Willi, ich verstehe dich. Ich mache mir die gleichen Gedanken und habe mich auch für Simyo entschieden. Da die Klarmobil nur einmalig kostet, führe ich sie bspw mit mir, wenn ich nach Ostfriesland, Schleswig Holstein oder Mec-Pom fahre, da dort nach meinen Erfahrungen der Empfang überdurchschnittlich oft mies ist.

Zudem hat siymo nicht die 60/60 oder 60/10 Taktung, sondern 60/1 und es sind für Ende Mai keine Preisanpassungen vorgesehen (mir jedenfalls nicht bekannt) während easy und klarmobil vermutlich 1ct erhöhen werden

v3.70

Zitat

Original geschrieben von Don Cartagena
    Hallo,

kann das mittlerweile jemand bestätigen mit der v3.70 Firmware?

Grüße,
    Björn

Also auf meinem Nokia 6230i ist jetzt die Firmware v3.70 drauf, funtioniert alles, ausser das kein Betreiberlogo angezeigt wird!

Mindestumsatz

Nicht das es mich umbringen würde, aber ich habe mir gerade über den Chat bestätigen lassen, dass die 1€ Mindestgebühr pro Monat zu verstehen ist, erstmals nach 3 Monaten fällig wird, man somit im ersten Jahr bei Nichtnutzung 9€ Kontobestandspflegegebühr zu lohnen hätte.

Der Service über den Chat ist wirklich ne gute Idee.

Andererseits habe ich mit meinem 6230i das gleiche Prob und auch mir gefällt die 60/60 Taktung nicht.

Re: Re: Kosten Ausland Easymobile

Zitat

Original geschrieben von sapper24
    Easymobile Kunden bezahlen genau so viel, wie T-Mobile Vertragskunden ohne irgendwelchen speziellen Auslandsoptionen.
    Daher ist Easymobile VIEL billiger im Ausland als Simyo.
    Ich habe mir Easymobile wegen ankommende Rufnummerportierung, günstige Roamingpreise, kein Zwangsmailbox, frei konfigurierbare RULs, T-Mobile Netzandeckung und viel langsamer verfallende Guthaben als bei Simyo geholt.

Sind diese unwiederlegbaren Vorteile denn aus deiner Sicht den Nachteil der 60/60 Taktung wert?
    Eigentlich ist von den Kosten dann Tchibo sogar noch günstiger Takt 60/1, gleiche Vorteile aber 25ct bzw glaubhaft dauerhaft interne 5ct Gespräche.

Der netzinterne easy Preis ist nur bis Ende Mai gesichert.

Hallöchen,
    nein, ich will keine Diskussion, wer der beste NB ist.
    Allerdings scheint mir die Karte, die E+ für die Netzabdeckung zur Verfügung stellt ein wenig zu optimistisch.
    Gibt es auch andere "Karten", vielleicht auch regional, die Angaben zur e+ Netzabdeckung machen.
    Bspw. hatte ich mal einen solchen "externen" Link für die Optimierung meiner o2 Homezone.

Dann müsste es doch auch andere Karten über e+ geben, oder?

Zitat

Original geschrieben von 0171

Trotzdem würde ich persönlich NIEMALS bei einem Postpaid- oder Pseudo-Prepaid-Discountangebot der "Mogelprovider" zugreifen

Und warum nicht?
    Wo ist dort das Problem?

Kosten Ausland Easymobile

Kann mir auch jemand für die Auslandskosten bei Easy auf die Sprünge helfen?
    In den Bedingungen von easy steht: Gebühr des Netzbetreibers plus 16%:

Beispiel Österreich: Muss ich hier unter den Gebühren von T_Mobile Austria nachschauen?
    Dann ist die Frage, ob Vertrag oder nicht (letzters vermute ich wohl).
    =>Dann wären es 70ct plus 16% easymobile.Richtig????

Aber dann wäre easy wieder deutlich günstiger als Simyo?

Betreiberlogo im Display

Kann man denn was dagegen unternehmen, dass beim 6230i im Display kein Schriftzug des Betreibers (easymobile.de) erscheint?

Gemäß Chat sagt easy, dass es mit einigen Nokias Probleme gibt

Kriegt easy das hin?
    Ich will schließlich meine ansonsten einwandfrei funktionierende Firmware
    v 03.40 deswegen nicht updaten lassen