Beiträge von Hergen

Ich möchte die folgende Frage noch einmal aufgreifen, da ich hierzu leider keine Antwort finden konnte. Bei zwei Handys war es echt extrem -zu einen das 6510 und zu anderen das 7110.

Wird die Software des Handys langsamer, wenn man viele Einträge immer Kalender hat?

Hat irgendjemand schon Erfahrungen sammeln können bezüglich dieser Problematik

Mich ließ die Sache nicht in Ruhe. Ich musste unbedingt noch heute wissen, was nun an der Aussage des Verkäufers dran ist.

Ich habe noch zwei weitere Shops angerufen. Die konnten mir auch nichts darüber sagen.
    Also habe ich bei Nokia in Düsseldorf angerufen. Die Zentrale leitete mein Telefonat weiter an die Nokia Careline.

Nach deren Aussage sieht es wie folgt:

Das 6230 wird in der Produktion nicht eingestellt . Das Handy sei ja erst seit kurzem auf dem Markt. Außerdem ist die Nachfrage nach diesem Handy sehr hoch.

Im Gegensatz dazu wird aber das 6310i nicht weiter produziert.

Ich war heute im Handyshop, um nach dem 6230 zu fragen.

Der Verkäufer behauptet, dass ich mich schnell beeilen muss, da
    Nokia die Produktion für dieses Handy schon vor einigen Wochen
    eingestellt hat.

Sie haben angeblich im Shop nur noch ein kleines Kontigent von den 6230 zur Verfügung.

Das wäre echt blöd, denn mein Vater möchte das Handy auch noch haben. Er kann aber erst im Februar nächstes Jahres den Vertrag verlängern.

Wisst Ihr etwas über die Produktionseinstellung von Nokia?

Nokia 6510

Ich habe bei einem Servicecenter von Nokia mal nachgefragt, ob es schon eine neue Firmenwareversion für das 6510 gibt.

Die Antwort von denen: Es gibt weiterhin die Version 4.12, aber sie erhielten vor kurzem ein Servicepack von Nokia, mit dem einige DLL-Dateien ausgetauscht werden.

Was sich nun eigentlich geändert wurde, können sie nicht sagen.

Ist Euch irgendwie bekannt, wozu dieses Servicepack gut ist?

Was ist daran denn eigentlich schlimm?

Ihr braucht doch nur auf irgendeine Taste auf dem Handy zu drücken und schon erscheint zu erst das Profil und danach die Home bzw. City - Anzeige. Dieses funktioniert sogar bei gesperrter Tastatur.

So ist man immer informiert, in welchem Profil man sich befindet.

Ich hatte auch vorher ein 7110 und fand das genial alles untereinander zu haben. Aber so schlimm ist das ja nun auch nicht, mal eben auf eine Taste drücken.

Notlösung

Da ich genau das gleiche Problem habe, bin ich auf die Idee gekommen, bei sämtlichen Kalendereinträgen, die Erinnerungsfunktion (Alarm) einfach abzuschalten. Ich bekomme wohl keinen Hinweis mehr, doch ist die Software wieder richtig schnell und das Startbild baut sich wieder normal auf.
    Ich habe noch nicht einmal irgendwelche Einträge aus dem Telefonbuch oder SMS - Speicher gelöscht. Und ich kann wirklich bestätigen, dass der Speicher bei mir sehr gut gefüllt ist.

OK! Es ist sicherlich nicht die Traumlösung. Aber dann nutze ich eben den Kalender wie einen normalen "Taschenkalender" in Papierform. Da muss man auch reinschauen. Einige Kalendereinträge mit Erinnerungsfuntion kann man dann immer noch machen, wenn der Termin sehr wichtig ist.

Die Version 4.12 ist akzeptabel, doch muss sie noch verbessert werden. Ich habe vor allem das Problem, dass es ziemlich lange dauert, einen Kalendereintrag mit Erinnerungsfunktion bzw. Alarm zu speichern. Man kann sagen, dass das ungefähr 6 Sekunden dauert, bis der Eintrag erfasst ist. Dieses passiert nicht, wenn die Erinnerungsfunktion deaktiviert bleibt.
    Habt Ihr diese Probleme auch?
    Ich muss natürlich noch hinfügen, dass ich den Telefonspeicher sehr ausnutze. Bezüglich SMS ist der Speicher zu 50 % voll

Sonst ist die Version OK!

Ich habe vor, mir ein 7210 zuzulegen. Laut der Zeitschrift "Handy-Magazin" ist aber die Sprachqualität dieses Gerätes nicht sehr gut. Angeblich klingt alles sehr blechern. Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen?

Kann man im Gerät unter jedem Namen wieder 5 Einträge speichern?
    Wie sieht aus mit der Adresse? Wird sie vollständig angezeigt oder wie beim 6210 abgeschnitten?