Nein, wohl leider nicht. Habe mich auch schon darüber geärgert, da ich die Digital-Uhr auf dem Display gerne weg hätte (wegen des Bildes) und auf dem Sub-LCD möchte ich aber trotzdem die Uhrzeit haben.
Naja, hoffen wir auf ein Software-Update von Panasonic. Und hoffen wir darauf, daß dies dann auch geändert wird.
Beiträge von pusch
-
-
Wenn du die Digital-Uhr im Display ausschaltest, ist sie auch auf dem Sub-LCD weg. Ebenso gilt das Format für die Digitaluhr auch immer direkt für den Sub-LCD.
-
Ganz einfach: tipp die Wörter ohne T9, also ganz normal... jedes so getippte Wort oder besser gesagt jede so getippte Zeichenfolge merkt sich T9 des GD87 von alleine...
-
Die Geschichte ist mittlerweile über eine Woche alt und außerdem ist der Bug auch in Wirklichkeit gar kein Bug, sondern ein Feature, welches bisher nur von dem GD87 unterstützt wird. Der Fehler liegt bei den Netzbetreibern, denn eigentlich sollte die Möglichkeit, WAP-push-SMS zu versenden, von den Netzbetreibern noch gesperrt sein. Also liegt es nicht am GD87 sondern an D2, falls überhöhte Rechnungen dadurch zustande kommen.
-
Aber der sogenannte Software-Fehler ist ja keiner, wie das Interview von Xonio mit Panasonic gezeigt hat. Aber dazu braucht man das Interview nicht, denn Wap-push-SMS ist keine Erfindung von Panasonic und erst recht kein Bug. Allerdings ist das GD87 wohl das erste Handy, wo dieses Feature integriert ist. Allerdings sollte es sich zur Zeit noch nicht nutzen lassen, also liegt kein Fehler beim GD87 sondern bei Vodafone vor, da es ja anscheinend doch schon geht. Außerdem sollen WAP-push-SMS wohl auch, wenn sie sich dann auch offiziell nutzen lassen sollen, nicht von Jedermann nutzen lassen, womit kein Mißbrauch möglich wäre. Vielmehr kann der Netzbetreiber solche SMS versenden, um Kunden z.B. auf eine neue WAP-Seite aufmerksam zu machen. Wenn sich WAP-push-SMS jetzt schon und dann auch noch von jedermann nutzen lassen, liegt der Fehler auf Seiten der Netzbetreiber. Also wird dieses Feature wohl auch nicht mit enem Software-Update wieder verschwinden.
-
Das GD88 ist baugleich dem GD87. Meines Wissens nach ist das GD88 nur für den asiatischen Markt bestimmt. Also: GD87 in Europa = GD88 in Asien
Nun, ich kann die unterschiedliche Produktbezeichnung nicht ganz nachvollziehen, da es ja ein TriBand-Handy ist und somit sowohl in Europa als auch in Asien läuft, aber nun gut... -
Java schön und gut, aber für mich war dies kein Grund zum ansonsten schlechteren GX10 zu greifen. Dann lieber das GD87. Wozu bräuchte ich Java? Für Java-Spiele? LOL, mit dem Handy zock ich eh nicht und wenn, dann reicht auch Wallbreaker. Hmm, wozu sonst? Nen Java-eMail-Client? Ein Mail-Client ist im GD87 bereits integriert. Im Moment ist Java noch nicht so bedeutend, denke ich. In einem Jahr kann dies natürlich ganz anders aussehen.
War auch stark am überlegen ob GX oder GD. Nachdem für mich fest stand, daß ich auf Java verzichten kann, gab es keinen Grund mehr für GX. Das Aussehen gefällt mir nicht so gut wie das GD, außerdem hat das GD doch ein paar Features mehr (Farbauswahl Display-Beleuchtung Außendisplay, "Bildbearbeitung" (Rahmen um Bilder...) etc.), zumal ich beide Handys in der Hand hatte und mir das GD hochwertiger verarbeitet vorkam.
Nun, soweit ich weiß, besteht die Möglichkeit, daß GX im VF-Shop gegen ein GD zu tauschen, sofern man noch ein wenig draufzahlt. Tut mir natürlich leid für dich, KuraiTenshi, daß du mit deinem Handy so unzufrieden bist.
Aber geh einfach mal in nen Shop und frag mal ganz freundlich. Wenn du nicht gerade an den gleichen Kundenberater kommst, kannst du ja sagen, du hättest damals das GD haben wollen, aber der Kollege hätte dir so das Sharp empfohlen (förmlich aufgequatscht), daß du dann dieses genommen hättest. Nachdem du es nun ein paar Tage testen konntest, bist du zu dem Entschluss gekommen, daß es deine Erwartungen nicht erfüllt und du lieber nicht auf den Kollegen gehört hättest. Und ob die Möglichkeit bestände, da irgendwas zu machen. 
-
D3xt3r: Das P800 ist doch das Handy von Sony-Ericsson mit Touch-Screen, oder? Die Bilder haben mir auch sehr gefallen. Also schreib mal dein Ergebnis hier rein bitte. Wenn das mit dem Tausch nämlich geht, dann hol ich mir das P800 auch.

Shylock: du glaubst doch nicht wirklich, daß ich bei einem Handy für 599,- € nochmal 50 ,- € für Kabel und Software ausgebe. LOL Nee nee. Die Software sollte wenigstens kostenlos von Panasonic zur Verfügung gestellt werden. Auf das Kabel kann ich verzichten, da im GD87 ja ein SyncML-Client eingebaut ist und dieser über den IrDA synchronisieren können muß (laut Angaben von Panasonic (SyncML über OBEX)).
-
JoshX: ja, das mit den Alternativen stimmt allerdings.
Hmm...Cybercell: das GD87 hat einen integrierten SyncML-Client. Du brauchst nun einen SyncML-Server, welcher den Abgleich mit Outlook unterstützt. Suche mit Google zum Beispiel nach "syncml software outlook" oder "syncml server outlook" oder ähnlichem, dann wirst du fündig. Zum Beispiel findest du dort diese URLs:
h**p://www.weblicon.net/html/products_syncml.html
h**p://www.starfish.com/solutions/data/server.html
h**p://psiloc.com/psion/eng/plbeam/index.html
h**p://www.magicaldesk.com/magically/home/all_products.htmlEventuell hilft dieser Link weiter, habe es noch nicht probiert (geht zur Zeit auch nicht, da ich auf der Arbeit bin): http://www.weblicon.net/SyncClient/WebliconSync.exe
Ach ja, die Software muß SyncML über OBEX unterstützen... -
Bei den eMail-Einstellungen zu ePlus kann ich dir nicht helfen. Aber es gibt genug Threads zum Thema eMail und GD87, vielleicht findest du ja was.
Was die Spiele betrifft: ich habe selber bereits geschaut, ob es auch andere Wege als D2-LaG gibt, da mir dies viel zu teuer ist. Aber bisher war meine Suche erfolglos, es scheint also nur den Weg über Vodafone und ihr LaG zu geben.