-
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Äh, wo ist eigendlich das Problem ?
M.
Lol 
Das mit den MSN ist auch eher unwichtig. Meine Frage lautete prinzipiell ob ich direkt am NTBA-Gerät drei Endgeräte anstecken kann. Und das geht -wie ich schon fast erwartet hatte- nicht...
Klar, Y-Stecker ist die einfachste Variante (hab ihn nur bis jetzt noch nirgendswo so einfach gefunden), aber ich wollte es eben auch aus technischer Hinsicht wissen (und das wurde ja schon schön beantwortet :)).
-
Zitat
Original geschrieben von nodsl
Wesen eines BUSes ist ein gradliniger Verlauf, hier speziell mit 100 Ohm - Abschlusswiderständen am vorderen und hinteren Ende.
Ok, so hatte ich das inzwischen auch schon aufgefasst. Hatte mich eben nur gewundert dass es ohne die externen Anschlüsse ging.
Zitat
Und:
Ja, man kann auch für die Y-Stecker sein Geld zum Fenster hinaus werfen.
Wie soll ich das verstehen? Würde ein Y-Stecker auch nichts daran ändern? Wofüre wären denn dann die Teile gut?
-
Hallo,
Wir haben in unserer WG drei MSN-Nummern und wollen auch drei Telefone anschließen.
Da das NTBA-Gerät nur zwei Externe SO-Bus' hat, habe ich das dritte kurzerhand direkt am internen Anschluss angeschlossen (Drähte freigelegt und angeklemmt).
Das ganze funktioniert auch, solange ich nur den internen SO-Bus verwende: Dann kann ich mit dem dort angeschlossenen Telefon A ganz normal telefonieren und Anrufe entgegen nehmen.
Sobald jedoch die beiden externen Anschlüsse auch verwendet werden (Telefon B und/oder C), bekomme ich auf Telefon A kein Freizeichen mehr (Anzeige "Installationsfehler" und Besetzt-Zeichen), und eingehende Anrufe klingeln nur zweimal an, danach kommt für den Anrufer die Nachricht "Die gewählte Nummer kann nicht erreicht werden".
Der langen Rede kurzer Sinn: Ist es überhaupt möglich, den internen und die externen Anschlüsse des NTBA-Geräts gleichzeitig zu verwenden? Wenn ja, wo könnte bei mir der Fehler liegen?
Danke schon im Vorraus!
P.S: Mir ist bewusst, dass ich das Problem mit einem Y-Stecker recht einfach beheben könnte, jedoch sind die Dinger fast nur übers Internet zu beziehen und da zahle ich dann mehr Versand als der Stecker kosten würde. Außerdem ist jetzt auch einfach mein technisches Interesse geweckt 
-
Hi, ich würde gerne mein ISDN-Telefon mit dem PC verbinden. Mit geht es dabei einzig und allein darum, eingehende Gespräche über die PC-Lautsprecher hören zu können und evtl. auch mittels PC-Mikrofon zu reden. Ist das irgendwie möglich?
(falls es relevant ist: mein Telefon ist ein Swissvoice Eurit 25)