ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Wie es mit Premiere aussieht weiß ich nicht
Andreas
Danke!
Wer suchet, der findet!!! :p
MfG Patrick
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Andreas24
Wie es mit Premiere aussieht weiß ich nicht
Andreas
Danke!
Wer suchet, der findet!!! :p
MfG Patrick
Coole Sache!
Hab da mal ´ne kleine Frage (hoffe es ist nicht OT).
Und zwar würd ich gern wissen, welche Box man empfehlen kann.
Hab bisher nur einen Bericht über eine Box von Siemens gelesen!
Da ich Kabelkunde (ish) bin, werd ich wohl bald umsteigen, wenn die Qualität wirklich so gut ist.
Bei Premiere müsste ich doch dann nichts ändern, oder??!
MfG Patrick
@ jabrokoss
Hey!
Danke dir nochmal für die PN.
Hab mir schon die ersten Rezepte aus´m Net gezogen.
Ich sag dir dann noch bescheid, wenn ich wegen dir ´ne Umschulung zum Koch mache ![]()
Vielen Dank nochmal!
Gruß, Patrick
@ all
Hat noch irgendwer Tipps zur Deko oder zu ein paar lustigen Spielen?!
Ich weiß, es gibt ein Partyspiel Thread, hab aber nix gefunden....
ZitatOriginal geschrieben von rodriguez
Absolut unlogischer und unsinnger Werbespot.
Tja! Das ist ja bei vielen Werbespots so
Aber gerade das spricht die Zuschauer an und macht diese Spots
attraktiv ![]()
Gruß;
Patrick
ZitatOriginal geschrieben von autares
Entschuldige, aber du willst doch nicht ernsthaft behaupten, Deutschland würde seit jahrzehnten für Aufschwung stehen? In den 60igern mag das so gewesen sein, aber spätestens seit den 80igern geht es fast kontinuierlich bergab. Du nennst die Autoindustrie. Aber seien wir doch mal ehrlich: Es ist und war immer DAS Aushängeschild. Es ist aber inzwischen auch das einzige Aushängeschild. Und das auch nur, weil es auf Qualität setzt. Die Japaner haben uns inzwischen bezüglich Fertigung und Preise weit überholt.
Es läuft bei den Herstellern nicht, weil sie im Ausland produzieren? Entschuldige, aber es läuft bei den Herstellern nicht, weil die Nachfrage wegbricht, wenig Forschung betrieben wird, und WEIL sie noch in D produzieren (die Kämpfe bei DB und VW sind doch ein exzellentes Beispiel dafür).
Ja, aber warum bricht die Nachfrage weg? Weil in D produziert wird?! Nie und nimmer. Letztendlich macht ein VW doch nur was her, wenn er in Deutschland produziert wurde und nicht in China, Tschechien oder sonstwo. Es soll ja schließlich Deutsche Arbeit sein!
Die Löhne sind im Ausland billiger, das ist mir sehr wohl klar, aber ist es das worauf immer geachtet werden sollte... ich denke nicht?
Ich stelle mir das vielleicht alles ein bisschen leicht vor, aber Deutschland ist in meinen Augen immer ein "starkes" Land gewesen, dass sich seinen Namen seit WW II. richtig verdienen musste.
Und das haben wir doch gut gemacht über die Jahre.
ZitatUnd Grundig? Grundig wickelt gerade die Insolvenz ab. Krups? Längst von der Groupe SEB aufgekauft. Blaupunkt mag eines der wenigen letzten Unternehmen sein. Ebenso Miele und einige anderen Nischenanbieter.
Ich wollte ja nicht sagen, dass es die Hersteller überhaupt sind, sondern einfach nur dass es "Namen" sind, die jeder kennt.
Und man sieht darin ein Positives Deutschland!
Zitat
Auch hierzu gibt es Stuiden, dass Deutschland im Schnitt sehr wenig in die Forschung investiert. Und du machst den Fehler, dass du davon ausgehst, dass Forschung nur in einem geringen Umfang Arbeitsplätze schafft. Dies ist aber nicht so (wie am Bsp. Irland erkennbar). Und die Technik kann nur so gut sein, wie das "weltweite" personal sie entwickelt. Wo es entwickelt wird, ist letzendlich egal, denn ein Chinese kann dies genauso, und dabei billiger, als ein Deutscher. Dahin gegen hat ein Chinese (momentan) noch nicht die Möglichkeit, eigene Innovationen zu entwickeln und intensiv zu forschen!
Ja, ein Chinese kann für Deutschland billiger ein Produkt entwickeln. Aber der Arbeitsplatz ist in China, nicht in Deutschland, oder?
Und was bringt uns das? Klar...das Unternehmen zahlt weniger für die Entwicklung und Forschung! Man kann dadurch zwar nur ein paar Arbeitsplätze schaffen, aber es ist wenigstens etwas. Frag doch mal die ganzen Arbeitslosen...
Wenn wenigstens Deutsche im Ausland arbeiten könnten, für ein deutsches Unternehmen. Das sind dann 2 von 100.000, weil die Ausländer für weniger Geld arbeiten und zufrieden sind. Das ist doch sch*** ³.
Zitat
Da magst du einen Wunsch haben, den du besser nicht an einen Normalverdiener mit Familie richten solltest. Wer Geld hat, der kauft sich einen MB, wer wenig Geld hat, der kauft sich einen Nissan (Bsp.!). Mir wäre es auch lieber, wir würden nur deutsche Produkte kaufen, aber wenn ich einen neuen Kühlschrank kaufen muss, der von Miele €1200 kostet oder einen, der aus China kommt und €600 kostet, dann nehme ich den aus China. Und im Endeffekt ist es egal, woher er kommt, Hauptsache ist, dass man überhaupt konsumiert. Denn unserer Wirtschaft geht es nur so schlecht, weil eben kaum einer konsumiert!
Ich sag ja, dass es manchmal unumgänglich ist. Jeder muss irgendwie leben, egal ob mit oder ohne Familie. Und ich weiß, dass es nicht leicht ist in der heutigen Zeit. Gerade nicht in D. Da muss sich auch kein Familienvater angegriffen fühlen, wenn ich sowas schreibe. Es ist doch nur meine Hoffnung (Wunsch), dass es durch "Uns Bürger" irgendwann wieder Bergauf geht...(was ein Traum bleiben wird)....
MfG Patrick
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Wunschdenken!
Klar ist das Wunschdenken!
Aber wenn jeder ein bisschen von diesem Wunschdenken ins Handeln umwandeln würde, dann würd unsere Wirtschaft besser dastehen!!!
Ich persönlich achte schon darauf, was für ein Produkt ich kaufe (sprich: wo es her kommt).
Ist klar, dass man irgendwann garnicht mehr an China Ware vorbeikommt (siehe dein Beispiel mit Adidas), aber man kann schon verstärkt drauf achten.
Es ist doch wirklich so, dass unserer Jugend nicht mehr weiß, was sie in der Zukunft machen soll! Deswegen wird Abi gemacht und dann wird erstmal studiert. Kann ja sein, dass irgendwelche Studien dagegen sprechen.
Aber IMHO ist es so, dass in der Praxis die meisten Jugendlichen studieren wollen, oder bereits studieren...
Und das mit der Forschung sehe ich komplett anders.
Deutschland ist seit Jahrzehnten ein Name für Aufschwung und Forschung!
Siehe z. B. unsere Automobilindustrie. Audi, VW, Opel, BMW und Mercedes sind führende Automobilhersteller, da selbst die Leute im Ausland wissen, das sie da was für ihr Geld bekommen.
Wenn die Konzerne die Autos nur noch im Ausland produzieren lassen, sind sie IMHO selber schuld, dass es bei ihnen nicht mehr läuft!!!
Oder auch in anderen technischen Bereichen haben wir Hersteller, die weltweit einen Namen haben (z. B. Grundig, Blaupunkt, Krupps).
Wird sind auch innovativ, wenn man z. B. Thyssen Krupp betrachtet!
Also ich finde schon, dass Deutschland genug für Forschung und Technik investiert. Die Investitionen sollten eher in Richtung Arbeitsplatzschaffung gehen.
Diese Dinge liegen ja auch nicht unbedingt an der Regierung, sondern an den einzelnen Unternehmen. Jedes Unternehmen muss wissen, ob es in die Forschung investiert, oder lieber Arbeitsplätze schafft und in Personal seine Hoffnungen steckt... Die Technik kann auch nur so gut sein, wie das Personal sie entwickelt!
Tja, was sagt mir das der Boom bald vorbei ist...
Ist schwer zu erklären. Möchte mich auch nicht herausreden.
Es ist einfach nur so, dass IMHO kein Land so expandieren kann, ohne dass es seine Folgen daraus ziehen wird.
Die Chinesen halten sich selbst für den besten Exporteur der Welt und sie arbeiten auch hart dafür (mein Lob geht hier an die Chinesen, die sich wirklich für ihre Arbeit aufopfern), aber irgendwann endet jede Expansion und andere Länder erkennen, dass "BILLIG" nicht immer gut ist. Besonders nicht für die eigene Wirtschaft (siehe Deutschland).
Deutschland steht m. E. kurz vor dem wirtschaftlichen Zusammenbruch, was die Schuld der Regierung und der Konzerne ist.
Die Chinesen akzeptieren z. B. keine Retourware, so dass der dt. Kunde auf dem Schrott sitzen bleibt (er verliert so immens viel Geld).
Chinesen bieten keinen Service für ihre Kunden, sie besuchen keine Filialen und versuchen dort Ware zu präsentieren etc., d. h. Dienstleistung = 0.
Aber da sind viele deutsche Einzelhändler verwöhnt, und haben sowas zum Glück gerne und kaufen dann bei deutschen Händlern und Herstellern ein.
Das hält unsere Wirtschaft dann auch noch über Wasser.
Deswegen würde ich jeden von euch bitten nicht immer nur auf billige Ware zu achten, die aus China kommt. Klar liebäugel ich auch immer mit den Preisen.
Aber selbst wenn ich 50 € mehr investieren muss für eine Kaffeemaschine, weil sie aus Deutschland kommt. Ich rette damit unsere Wirtschaft.
In dieser Hinsicht sind wir m. E. eh alle zu sehr "Egoist"!
Naja, jedem das Seine!
Gruß,
Patrick
Ohne diesen Feiertag ist es IMHO so, dass der deutsche Nationalstolz mehr und mehr leidet.
Wenn ich als Deutscher heutzutage zu einem Ausländer sage:
"Ich bin stolz drauf, Deutscher zu sein!" , dann muss ich mir gleich immer anhören, dass ich ein sch*** Nazi bin! Toll :flop:
Wenn irgendein Amerikaner oder Türke (welche unheimlich viel Nationalstolz haben) das sagen, ist das selbstverständlich... ![]()
Wenn uns jetzt noch "unser" Tag der deutschen Einheit, der Tag an dem sich das Land wieder "einte", genommen wird dann ist der deutsche Nationalstolz doch überhaupt "NICHTS" mehr wert.
Und das wäre mehr als schade! ![]()
MfG Patrick
ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Hab da leider nix passendes zu meiner Fragestellung gefunden, oder hab ich nen :apaul: ?
Nein, du hast keinen :apaul:
Fand das nur so lustig und informativ beschrieben, dass ich diese Adresse gepostet hab. Also hatte ich einen :gpaul:
Ups :p
Hey Dominik!
Cooler Thread
Ich bin der Meinung, dass alles seine Ordnung hat in unserem Sonnensystem (natürlich nur, was große Meteoriten und Planeten betrifft).
Wie man öfters mal hört, schlagen irgendwo immer mal kleine Meteoriten ein.
Die sind dann nicht Bestandteil dieses Elipsensystems.
Guck mal auf diesen Link. Fand ich ganz gut beschrieben ![]()
Gruß,
Patrick