-
Gerade in diesem Fall ist Kusto auch die schlechtere Lösung.
Ich habe 2 Amalgam-Füllungen und eine aus Keramik.
Hatte vorher da eine Amalgam Füllung drin, aber die mochte den Storck Schokoladen Riesen nicht wirklich
und hat sich verdünnisiert :p
Hab dann gedacht, dass ich es mal mit Keramik probiere, was laut meinem Zahnarzt auch für diesen Zahn eine super Alternative zum Amalgam ist.
Aber mit den anderen beiden Amalgam Füllungen hatte ich noch nie irgendwelche Probleme und würd auch jedem dazu raten.
Gruß, Patrick
-
Morgen zusammen!
Hab gestern mit ´nem Bekannten gesprochen, der so etwas schonmal mit seinem Sohn hatte.
Sein Sohn (damals 15) wollte mit seinem besten Freund und dessen Eltern nach Griechenland fliegen. Die Dame vom Reisebüro sagte den Eltern, dass diese sich bitte im Konsulat erkundigen sollten, ob für diese Reise irgendwelche Formulare notwendig wären.
Somit riefen sie im Konsulat an und siehe da: mein Bekannter und dessen Frau mussten zum Griechischen Konsulat nach Köln fahren und dort ein Schreiben ausfüllen, das besagte, dass ihr Sohn mit der anderen Familie mitfahren darf.
Beide Elternteile (mein Bekannter + Frau) mussten unterschreiben und es wurden zwei Briefmarkenähnliche Aufkleber auf dieses Schreiben geklebt, welche pro Stück 20 € :eek: gekostet haben :mad:
In meinen Augen ist das Geldmacherei³
Gruß, Patrick
-
Hallo CH!
Das hört sich ja wenigstens schonmal nach einem kleinen Hinweis an.
Hatte auch schonmal darüber nachgedacht beim Konsulat anzurufen, aber da soll sich mal schön mein Cousin selbst drum kümmern 
Oder eher gesagt seine Freundin, da sie ja minderjährig ist
Fraglich ist natürlich, ob das Ganze nur in Nicht-EU-Staaten gilt, oder vielleicht sogar auch in EU-Staaten.
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine, dass ich mal was von ´nem ähnlichen Fall mitgekriegt habe, was einen Griechenland Urlaub betraf.
Gruß, Patrick
-
Re: Süddeutscher Ausdruck für ....
Zitat
Original geschrieben von Tiilt
übersetzt sollte es wohl etwas mit " .... Ihr (Du) habt (hast) immer in meinem Herzen einen Platz ..." heissen
Du wirst immer in meinem Herzen bleiben.
In meinem Herzen wird immer ein Platz für dich frei (reserviert) sein??!
Sowas, oder wie :confused:
-
Türkei?!
Mein Onkel war letztes Jahr im März da und fand es einfach nur spitze.
Die Kanaren sind schön, dass stimmt.
Jedoch ist es im März IMHO noch ein bissl zu frisch.
Wenn du die Kanaren auswählst würde ich dir aber Gran Canaria oder Teneriffa empfehlen.
Fuerte Ventura und Lanzarote nur bedingt.
Da ist die Landschaft nicht ganz so schön wie auf den anderen beiden Inseln (IMHO).
Aber es gibt ja auch viele, die auf diese Vulkanlandschaft stehen...
Gruß, Patrick
-
Hallo TT-ler!
Hab gestern mit meinem Cousin telefoniert.
Folgendes Problem: Er möchte mit seiner Freundin gerne Urlaub machen.
Sie ist 16 und er ist 19 Jahre alt.
Sie haben sich jetzt ein Hotel in Bulgarien rausgesucht, wo sie gerne hinfliegen möchten.
Er meinte zu mir, dass ein Bekannter ihm erzählt hätte, dass man vom Konsulat da eine besondere Betreuungsvollmacht holen müsste, die ihre Eltern beide unterzeichnen müssten...?!
Konnte ihm jetzt auch garnix dazu sagen, hab aber gesagt, dass ich mich mal bei euch umhöre, da ihr ja eh meist alles wisst
:top:
Also. Weiß jemand in welchen Ländern man solch eine Verfügung benötigt und in welchen nicht (muss man sowas überhaupt haben :confused: )??!
Freue mich schon auf eure Antworten.
Gegoogelt hab ich, aber nix aufschlussreiches gefunden 
Danke schonmal vorab.
MfG Patrick
-
Reihe mich jetzt natürlich auch noch hinten ein

Wünsche euch allen ein frohes, geruhsames und besinnliches Weihnachtsfest und alles gute
für das kommende Jahr 2005.
Alles Liebe,
Patrick 
-
Alles perfekt!
Ich liebe meinen Engel
Und die Familie natürlich auch!
Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein schönes Weihnachtsfest!
Gruß, Patrick
-
Nur mal so nebenbei:
Bist du sicher, dass sie noch Interesse an dir hat ??!
Weil, wenn du keine Möglichkeit hast, sie zu erreichen, sie dir evtl. nicht antwortet etc., dann klingt das für mich, als ob sie nix mehr von dir wissen möchte 
Ist ja nicht böse gemeint, aber für mich als Außenstehender wirkt das so....
-
Sehe diese ganzen Weihnachtspräsente nicht als Korruptionsfaktoren an.
Bei uns ist es z. B. so, dass wir ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Lieferanten, Kunden und Servicedienstleistern haben.
Hab dieses Jahr 1 kleines Partyfass Bier, 3 Flaschen Sekt und Wein von unseren Servicedienstleistern bekommen.
Für unsere Tombola auf der Weihnachtsfeier haben unsere Lieferanten z. T. sogar Geschenke abgegeben wie "Elektro-Scooter".
Sowas kommt immer super an. Und ich weiß, dass garantiert niemand von denen probiert uns zu bestechen... 
Warum muss immer gleich an Korruption gedacht werden, wenn es sich einfach nur um Weihnachtsgeschenke handelt :confused:
Es gibt aber auch Firmen in denen es den Mitarbeitern strengstens untersagt ist Geschenke anzunehmen (ist IMHO sogar vertraglich geregelt).
Wir als deren Lieferant bekommen dann ein nettes Schreiben von der GL unseres Kunden mit der Bitte keine Werbepräsente, Weihnachtsgeschenke etc. den Angestellten zu geben. Schwachsinn...
Gruß, Patrick