hallo big daddy!
danke für deine antwort.
hinweis: in der nähe des ntba war es noch nie feucht. das kästchen steht auf einem überaus trockenen regal.
anscheinend will sich die telekom nun bemühen. heute bekam ich nach meinem posting hier den anruf, der fehler sei behoben, was ich aber nicht glauben konnte. :confused: gerade eben wurde ich wieder angerufen, und da wurde mir gesagt, man arbeite an der fehlerbehebung.
es seinen irgendwelche module in der leitungsstelle kaputt, hervorgerufen durch die neuerliche kälte (was auch immer eine leitungsstelle ist und wo auch immer die sich befindet - bin kein telefon-techniker :cool: ) und aufgrund dessen käme es bei stosszeiten zu ausfall von ca. 60 leitungen von 90 insgesamten. daher wären viele anschlüsse dann nicht erreichbar.
ich werde aber das gefühl nicht los, dass mein problem dieses nicht ist. ich weiss jetzt schon, dass ich heute abend wieder einmal sinnlos mit der störungsstelle telefoniereren werde und wieder ein vergeudeter tag ins land geht.
eine dauerüberwachungsprüfung meines telefons wurde immer noch nicht in erwägung gezogen, was wohl das sinnvollste wäre.
so langsam werde ich stinkig!
oder sind in einer reinen wohngegend mit momentan eher weniger studenten (noch sind semesterferien) von 20 h bis morgens 8 h so hohe telefonieraufkommen, dass man 12 h unerreichbar ist?
bis 24 h oder gar 1 h könnte ich das noch nachvollziehen...
als ich den techniker eben darauf hinwies, beendete er recht schnell das gespräch.
der verein telekom gehört auf den mond geschossen. :mad: und anderer anbieter ist nicht: die gegend hat glasfaserkabel, diese blöden kabel bescheren der telekom hier ihre vorrangstellung. andere anbieter scheuen diese kabel, weil sie hohe investitionen erfordern (so auskunft von arcor vor anderthalb jahren bei anschluss-freischaltung). daher verlegt die telekom in den neuen bundesländern auch fleissig glasfaserkabel... :cool:
lg
ratlos2605
p. s.: und bitte, antwortet fleissig, auch die absoluten cracks hier - vielleicht ist ja das richtige dabei!