Beiträge von KGB44

    Ich bin auch sehr interessiert an einem HTC Diamond.


    Jedoch würde ich das Gerät gegen einen XDA Orbit 2 tauschen, der mir schon sehr gefällt. Nur das lahme und die langsame CPU sind beim Orbit teilweise echt eine Bremse. Gerade mit Opera 9.5 und dem surfen merkt man schon die langsame CPU.


    Nur ist mir nicht klar, woher ihr die Geräte habt und wieviel ihr dafür bezahlt habt. Über eBay als Import wäre mir das zu unsicher - oder ist diese Vorsicht unbegründet?


    Die xda-developers sind wirklich klasse und mein orbit 2 hat nichts mit dem Ursprungssystem zu tun. Auch die langen Diskussionen über einen passenden 3D-Treiber wären dann passé, denn der Diamond hat sie.



    UK-Import - ist das besser? Gerne nehme ich auch Antworten oder Tipps per ICQ oder MSN entgegen...wäre sehr nett.

    Also bei mir geht die Skype-Version von http://www.skype.com garnicht. Das Gespräch ist total abgehakt. Ich hab mir daraufhin mal die etwas ältere "LowCPU" Edition runtergeladen, die auch beim Erscheinen des XDA Orbits (generell alle 200 MHz OMAP-Geräte) im Internet kusierte.


    Hiermit geht Skype als solches tadellos und sehr schnell. Ich höre am Rechner auch wenn man in das KS20 spricht - tadellos und qualitativ wie normales Telefonieren.


    Dummerweise geht es nicht anders herum. Irgendwie höre ich am KS20 nicht, was ich in den PC reinspreche. Kann aber auch sein, dass es an meiner Mikrofon-Einstellung liegt.



    Das Radio ist wirklich gut - RDS und Empfang sind besser als beim XDA Orbit. Dummerweise kann man das Radio nicht über den internen Lautsprecher laufen lassen, sondern nur über Headset. Etwas blöd - hier warte ich auf ein Update von LG.


    Zusätzlich habe ich rausgefunden, warum z.B. eine Spiele bzw. Software von SPB-Softwarehouse und anderen Herstellern nicht funktioniert. Das äussert sich darin, dass man das Programm startet - der Screen wird schwarz - und dann sieht es so aus als wenn das KS20 abgestürzt wäre - man schaltet den PDA aus - erneut wieder ein - und oh Wunder - das Menü des Programms o.ä. ist zu sehen. Anschließend hängt der PDA wieder bis man die Prozedur wiederholt. Kein Arbeiten möglich.


    Es liegt am GAPI-Treiber bzw. Direct Video Buffer by GAPI - sobald dieser deaktiviert ist - läuft die Software.


    siehe: http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=120753

    Ich habs gerade mal getestet - keine Probleme. Alles tadellos. Habe schon mehrmals über 15 Minuten mit dem KS20 telefoniert. Glasklarer und tadelloser Klang.


    Ich hab auch das Problem mit dem PocketCM-Keyboard lösen können (wurde nicht angezeigt nach der Installation) - siehe PPC-Welt.info


    Dort hab ich eine kleine Anleitung geschrieben.

    Hallo!


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Das Navi-Professional unterstützt in der Tat kein SIM-Access.


    Ich habe schon einiges an Windows Mobile-Software gekauft, bin da aber recht schmerzlos und kann ohne weiteres auf ein Windows-Mobile Betriebssystem verzichten. Denn so dolle ist das auch nicht :)


    Ansonsten sieht das Nokia Classic ganz nett aus, ist mit seiner 2 MP Camera aber nicht so gut. Ebenso scheint es Musik-Technisch nicht so prickelt zu sein.


    Das T650i hatte ich auch schon im Blick, kann da jemand was über sie Musik-Qualität sagen? Wie sieht es mit dem N73 aus? Oder das K810i? K850i kommt auch bald, genau wie W960i ?


    Gibts nichts passendes von Samsung oder sowas? ...Früher hatte ich mal ein Samsung P400 und fand das total genial ;)

    Guten Abend,


    ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin, meine es aber zu sein um neutrale Antworten zu erhalten.


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy bis maximal 300€, ein wenig mehr wenn Funktionen und Material den höheren Preis rechtfertigen.


    Ich bin 20 Jahre alt und oft im Alltag unterwegs, aber weniger auf Partys und Co. Gerade meine berufliche Laufbahn erfordert lange Bereitschaft und vor allem - Business-Flair. Deshalb möchte ich kein Handy, welches im dunklen Tagungsraum in allen 65.000 Farben blinkt, sobald mal eine SMS eintrudelt.


    In meiner langen Handy-Laufbahn habe ich schon sehr viele Modelle gehabt und bin letzten Endes bei den sogenannten "Smartphones" gelandet. Mein letztes Modell war ein XDA Orbit, der aktuell nach 1 Jahr zum Repair-Service unterwegs ist. Somit kann man schon merken das ich recht verwöhnt bin.


    Was mir wichtig ist:


    - sehr guter Empfang
    - richtig gutes Display (nicht unter 320x240 Pixel)
    - gute Akkuleistung
    - MP3-Player mit hervorragendem Sound (gerade in der Bahn muss das Handy auch mal Reserven haben)
    - GPRS
    - UMTS (nicht zwingend)
    - schönes, edles Aussehen mit guter Verarbeitung und passenden Materialen
    - Erweiterbarkeit im Speicherplatz und Anwendungen (Symbian?)
    - gute Kamera ab 2.0 MP - besser 3.2MP für einige Schnappschüsse
    - Bluetooth


    Wenn mir dann jemand noch sagen könnte ob das Handy in einem aktuellen BMW535i mit Navi-Professional funktioniert - das wäre genial. Mein XDA Orbit hat da öfters schonmal gestreigt.


    Aktuell habe ich ein BenQ Siemens E71, bin damit sogar ganz zufrieden soweit. Leider ist das Gehäuse extrem anfällig und wird deshalb nicht mehr lange in meinem Besitz sein.


    Ich bin übrigens völlig Markenunabhänig, solange das Handy schnell und problemlos funktioniert.


    Danke!

    Hi!


    Ich habe die o2 Wap Flatrate auch schon einige Monate und habe bis dato immer meinen XDA mini genommen um über die WAP Flatrate im Internet zu surfen.


    Nun lese ich von Patches etc. womit auch einige Anwendungen über die WAP Flat laufen, wie z.B. ICQ, Mailclient etc. ?!


    Da das Thema schon sehr umfangreich hier ist - kann mir jemand mal kurz berichten wie das geht und ob es mit meinem Siemens E71 funktioniert?


    Dankeschön!