Beiträge von AWittich

Hallo nochmal,

also, ich hab eben probiert, das Gerät zu resetten - hat so leider nicht geklappt.

Verhalten des Gerätes bei Einschalten mit gedrückter Taste: LED geht mit minimaler Verzögerung an und bleibt an.

Wenn ich normal 'starte' und dann die Taste drücke und festhalte, bleibt sie solange grün, bis ich sie loslasse, dann blinkt der Anmeldemodus.

Die Daten haben sich auch nicht gelöscht... Sieht so aus, als ob das so nicht tun würde.

Wielange sind die Reaktionszeiten (in Sekunden) auf diese 'Kommandos' ?

Ich hänge mal die genaue Bezeichnung vom Typenschild an, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen:

Gigaset 2060isdn
    S30853-S210-B127
    S.No. 0205601 CT/L5

Danke im voraus.

Gruß, Axel

Hallo Erbze,

das klingt gut - nach einem totalen Reset hab ich schon gesucht... Die Option 'Werkszustand' hinterlässt ja Reste, das hat mich gestern schon gestört.

Ich werde es heute Abend ausprobieren - vielen, lieben Dank!

Gruß, Axel

P.S.: Und danach werden alle Telefone in Augenhöhe (MEINE Augenhöhe) geschraubt - ich bin es leid.)

Hallo zusammen,

seit mein Sohn (16 Monate) gestern meine Telefonanlage neu programmiert hat, kann ich zwar prima nach draußen telefonieren, aber alle eingehenden Anrufe werden sofort abgelehnt (Ich sehe sie im Display des Mobilteils kurz aufblitzen, aber dann erfolgt beim Gegenüber sofort die Mitteilung, dass der Angerufene aufgelegt hat).

Das direkt an der Anlage angeschlossene analoge Telefon ist absolut tot, vom danebenstehenden analogen Anrufbeantworter hab ich seitdem auch nix mehr gehört...

Ich habe die komplette Programmierung überprüft, bin mehrfach auf die Werkseinstellungen zurückgegangen, hab die einzelnen Mobilteile (es gibt deren zwei, einmal original Siemens, und einmal ein T-Com-Gerät, dass aber mit der Anlage zusammenarbeitet) ebenfalls zurückgesetzt und neu zugewiesen. Die MSN's stimmen und sind über Gruppenruf korrekt zugewiesen, sämtliche Anrufsperren (sowohl ein- als auch abgehend) sind deaktiviert (Ich hab sogar die Bedienungsanleitung wiedergefunden und durchgearbeitet - leider ohne Erfolg)

Ach ja, Strom für längere Zeit ausschalten und NTBA länger totlegen hab ich auch probiert.

Eine Randbedingung noch: Ich habe seit ca. einer Woche DSL, das hat aber bislang friedlich coexistiert.

Da die Anlage nicht mehr so ganz frisch ist hab ich auch sonst nicht allzuviel im Netz gefunden...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Axel