Ein Brief an den Datenschutzbeauftragen des Unternehmens sollte reichen; Widerspruch gegen die Nutzung Deiner Daten zu Marketing, Werbezwecken und interner Kundenbefragung etc.
Beiträge von JJo
-
-
Ja, immer noch zufrieden. Bisher keine Bugs, keine Abstürze, keine abgebrochenen Gespräche im 3G. Der Akku hält nun ~ 5 Tage (kein MobileTV) und auch die Bluetoothfähigkeit mit meinem Jabra klappt hervorragend.
Was will man mehr? -
Hat das K750i keinen Feuchtigkeitsindikator unter dem Akku?
-
Umrüstung auf Autogas ist momentan nur bei den Direkteinspritzern (FSI) Motoren noch nicht möglich; alle anderen Benziner (sofern kein V12 :-)) sind idR ohne Probleme umzurüsten.
Wichtig ist zuerstmal die Entscheidung Autogas oder Erdgas. Erdgas krankt momentan noch an der niedrigen Reichweite und den hohen Umrüstkosten von 3.000 - 4.500 € sofern Du kein Erdgas-Neuwagen kaufst. Diese sind jedoch primär auf Erdgas-Antrieb ausgelegt und haben nur einen kleinen Benzintank (15-25 l). Nachrüsttanks sind immens groß und nehmen auch mal gern 2/3 deines Kofferraums ein.
Autogas lohnt eher bei Vielfahrern, die auch eine Tankstelle in der nähe haben. Umrüstkosten in D liegen bei ca. 1.800-3.000 €, der Tank kommt in die Reserveradmulde und bietet netto dann ca. 45-50 Liter Fassungsvermögen. Der Kofferraum bleibt erhalten. Alternativ ist ein 2. Tank im Kofferraum noch möglich.
Schau mal bei http://www.amortisationsrechner.de vorbei, dort kannst Du Dir Deine Ersparnisse ausrechnen.
http://www.autogas-forum.de ist auch ein sehr guter Anlaufpunkt für Gleichgesinnte
Zur Info:
Habe 2004 meinen 220E W124er Mercedes aus Autogas umrüsten lassen, mit 2 Tanks und 90 Litern netto komme ich auf ~ 800-850 Km Reichweite bei einem Literpreis von 0,48 €. Musste dafür auf 40 cm Tiefe meines Kofferraumes und mein Reserverad verzichten. Kosten ink. TÜV waren 3100 € -
Hi,
mangels Ausstattung momentan nur 1 Bild, maximale Auflösung, jedoch keine Korrekturen oder "Einstellungen" an der Kamera vorgenommen.
-
Videotelefonie ist einwandfrei möglich, ordentlichen Empfang natürlich vorausgesetzt. Auch Internetnutzung über Bluetooth funktioniert, jedoch kann ich keine Performanceaussagen machen, da ich hier eher meine UMTS MCC nutze

Die mitgelieferten Themens sehen klasse aus (bis auf das rote mit "live" im Namen), habe mir jedoch schon einige vom 750i hier im Wallpaper Thread draufgebeamt und auch mit VF Icons, wirklich schön.
Das Display ist aber auch erste Sahne...Mobile TV habe ich noch nicht ausdauernd genutzt, da ich einen VF-Fun Vertrag habe, ohne Happy Live und ohne Datenoption, das würde sonst zu teuer!
Die Abmessungen sind ok, bin halt schon etwas älter (33) und habe dementsprechend größere Finger. Wie bereits oben geschrieben, kleiner als ein 6310i aber größer als ein T610. Für mich optimal, vielleicht etwas zu dick, aber immer noch im Rahmen.
Falls Du Interesse hast, unbedingt im nächsten VF-Shop ausprobieren, die Fotos geben die Größe nur ungenau wieder.
Gruß
JJo -
Ja, sind sie.
Gruß
JJo -
Ich glaube, daß es hier auch darum geht, den Kunden vor zu hohen Kosten zu schützen. Als Beispiel nenne ich Mobile TV:
Habe ein V600i mit einem VF-Fun 10/10 ohne Datenoption. Im Portal kann ich Mobile TV auswählen. Sollte ich dies nun 10-20 Minuten gucken und dann pro 10 KB 19 ct bezahlen dürfen....oh mann, ich kann es mir schon vorstellen, wie die Kunden der Hotline die Bude einrennen, da Mobile TV ja bis Ende des Jahres kostenlos ist.....
Gruß
JJo -
Nur zum Verständnis: Du hast nicht wirklich vor, Dir für ein Auto 25000€ zu 6,7% zu leihen, oder?
-
Videotelefonie wird ja weiterhin 2:1 auf deine Minuten im Paket angerechnet, insofern kostet es keine Extra €€. Zum Vergleich: Bei eplus zahlst Du auf jeden Fall für Videotelefonie, egal ob Minutenpaket oder nicht.
Ist doch klar, daß die Milliardeninvestition UMTS nicht für ein Appel und ein Ei an den Kunden verkauft wird. Die wollen und müssen Umsatz und Gewinn erwirtschaften; dies geht nun mal nur über neue Angebote, die als Teaser eine Ziet lang kostenlos angeboten werden, ab einem bestimmten Tag jedoch tarifiert werden (müssen).
ARPU hoch heisst das Zauberwort, die Aktionäre wollen Umsatz und Gewinn sehen und sind gerade bei VFD2 schon ziemlich verwöhnt

Wer günstig will, greife zu Simyo, Simply etc. VFD2 ist ein Premiumanbieter und prositioniert sich auch so, da weiß der Kunde, was er hat.
Gruß
JJo