Beiträge von JJo

    Hallo,


    habe auch Erfahrungen mit dem Cullmann-Adapter in einem Golf 4 Bj 2001.


    Zuerst hatte ich ein Nokia 6210 drin, dann Schale getauscht für ein 6310i und zuletzt ein T39m.


    Bei allen Schalen hatte ich Probleme, zuerst wurde nur sporadisch nicht auf Freisprechen umgestellt, dieser Fehler trat mit zunehmendem Alter des Autos immer häufiger auf, nach Schalenwechsel war wieder eine Zeit lang Ruhe, jedoch nach ca. 3 Monaten dasselbe Problem.


    Mein Fazit: Die gesamte Anlage inkl. Adapter ist einfach dreck und hundsteuer dazu. VW brachte keine Besserung, schob es gern mal auf die installierten Handys.
    Nokia Cark-91 eingebaut und Ruhe ist!


    Viele Grüße
    JJo

    Hallo Snoopyracer,


    also bei Eplus gibt es auch keine einheitlichen Preise in alle Mobilnetze, die gibts nur bei o2 mit den bekannten Nachteilen, daß Du keine günstigen Ortsgespräche mehr hast.


    Anders bei den T&M-Tarifen, die VF Dir aber auch gern mit Fremdnetzoption anbietet, dann hast Du ein Preis in alle Mobilnetze (innerhalb des Pakets), danach natürlich wieder gesplittet.


    Mein Vorschlag:


    - Ruf die 1212 an, schildere Deine Unzufriedenheit genau, bringe die Kritik sachlich vor, Frage nach einer Online-Tarifberatung. Die können anhand der Telefonate der letzten drei Monate genau feststellen, welcher Tarif für Dich der richtige ist.


    - Verlängere Deine 3 Suns um weitere 2 Jahre (gerechnet ab Verlängerungsdatum) und such Dir neue gescheite Telefone aus.


    Zugegeben, ich habe etwas die rote Brille auf, bin jedoch auch bei Eplus Kunde (mit einem Prof S 1/1) und finde deren Verlängerungsangebote eine Zumutung...-> "es sei denn, Sie wollen in einen Super, Duper neuen Tarif wechseln...Nein, niemals nicht!"



    Gruß
    JJo

    Zitat

    Man wird sich aber auch Fragen müssen ob ein Vodafone-Sun Kunde 800EUR Umsatz macht?!


    Sicherlich wird er das nicht tun, aber das ist doch das Ziel von Vodafone. Nicht jeder Kunde soll, egal wieviel Umsatz er macht, in den Genuß der gleichen Sub-Preise kommen.


    Für VF zählt halt nur Umsatz, insofern sind Kunden mit wenig Umsatz zwar gern gesehen, aber noch lieber hat man Kunden mit viel Umsatz, ist doch klar...


    Die Zeiten von damals (Handy für 1 Euro und 4,95 Euro GG ohne MU) sind leider (oder Gottseidank) nun vorbei; wer ein günstiges Gerät haben will, muß für den Provider interessant sein, das ist nicht nur bei VF so.


    Auch wenn der OP nun zu Eplus wechseln will, spätestens im Laden wird er merken, daß die 0 Euro Telefone immer nur mit dem TM100 oder TM200 rausgehen, aber nicht mit den "kleinen" Tarifen.

    Hi,


    bei Verlängerung zählt der Umsatz, nicht der Tarif in dem Du Dich befindest. Wenn Du also mit jedem der drei Veträge € 800 netto Umsatz gemacht hast, wird der Verkäufer sicherlich was runterlassen :-)


    Bei "Nur Grundgebühr und 20 € Airtime" sieht es da eher schlecht aus. Genaueres kann Dir aber ein Shop-MA sagen, da er die genauen Schwellwerte für die Farben kennt (Red, Silver, etc.)


    Gruß
    JJo

    Da muss ich LS4 Recht geben. Es fehlen die elementarsten Dinge, wie z.B. Anschlagdynamik und ein ordentlicher Ständer.


    Eigene Erfahrung:
    meine Kleine (momentan fast 7) bekommt seit einem Jahr Unterricht, neuerdings hat sie ein gutes, ca. 5 Jahre alten Yamaha PSR420. Davor hatte sie ein Casio-baby-blau-my-first-keyboard mit gerade mal 40 Tasten, oder so.


    Die Umstellung auf größere Tasten und Anschlagdynamik war sehr schwer für sie, jetzt klappt es so langsam...


    Sollte sie wirklich Keyboard lernen wollen, gleich etwas mehr anlegen, sonst zahlt man am Ende doppelt. Frag mal im lokalen Musikstore nach Kundenrückläufern oder Gebrauchtgeräten.


    Nimm Dir Zeit, nimm das Kind mit und entscheide in Ruhe. Den Kauf eines Keyboards bricht man nicht über Knie und tätigt ihn schon garnicht im Aldi!


    Viele Grüße


    JJo

    Bitte bedenke bei Deiner Entscheidung, daß einen großen Teil des Kaufpreises die Provision des Vorwerk-Verkäufers ausmacht. (~ 30-35%)


    Das Ding ist zwar klasse, aber einfach nur überteuert.


    Wenn es denn wirklich sein muss, kaufe es gebraucht (nicht ebay, eher Zeitung, Regionalmarkt, ist meist billiger) und verkaufe es wenn nötig, dann wieder bei ebay. Viele Küchengeräte, die alles können verlangen auch nach viel Vorbereitungszeit und Fanatsie in der Zubereitung der Speisen und Desserts.


    Wenn Du bzw. Deine Frau ein Faible hierfür hast, kann das durchaus klappen; wenn ihr eher die "abends Brote" Familie seid, laß es!


    Viele Grüße
    JJo

    oder, falls auch eine Tastatur möglich ist, einen Series 3a, 3c oder 3mx von Psion. Kostet bei ebay auch nicht mehr die Welt, ist vom Handling und der Systemstabilität immer noch nicht zu schlagen...


    Gruß
    JJo