Beiträge von armin2

Hallo

Habe von ISDN zurück auf Analog gewechselt und mir aus diesem Grunde die X311 geordert, weil ich auch eine Doorline daran betreiben muß.

Nun habe ich das Prob, das die Flashzeiten des Schnurlosen Gigasets 3000 Comfort, nicht auf die der Telefonnananlage passen.

Weiß jemand mit welchen Flash Zeiten die X311 arbeitet?

Und wo ich gerade dabei bin, kann ich im Konfig-Menü der Anlage die Dauer des Türöffnerimpulses einstellen?

Danke und Gruß
    Armin

Hallo Carsten

Danke für deine "Anteilnahme" ;)
    Wow, daß muß ich erst mal verdauen.

Also für die Tips, brauch' ich mal 'ne Anleitung von Dir.
    So für Dumme .... :D

Falls möglich können wir das auch per Mail machen.
    Ich würd's dann zusammengefaßt posten, damit die Anderen auch was davon haben.

Vorschlag angenommen :confused:

Danke & Gruß
    Armin

Hallo Zusammen

Folgende Problematik bzw. Frage!?

Ich besitze leider eine Doorline, welche mit dem Modul M06 an meine Telefonanlage XI420 angeschlossen ist.

Ich muß sagen, daß ich nicht wirklich mit der Doorline zufrieden bin.
    Die Gründe kann ich ggf. mal aufführen, tun aber eigentlich nicht wirklich was zur Sache.

Ich frage mich jetzt, ob es unter Änderung der restlichen Hardware möglich ist, die Sprechanlage an der Tür (Doorline) zu behalten und den restlichen Telekomquatsch gegen andere Anbieter auszutauschen.

Na ja, vielleicht tun die Gründe doch was zur Sache:

1. Ich betreibe zwei analoge Telefone, die dann Klingeln, wenn jemand die Doorline betätigt. Obwohl beide gleichzeitig klingeln sollen, tun sie es nicht (Telekom hat sich bereits fern aufgeschaltet -> keine Verbesserung). D.h. für mich, ich muß immer erst warten, bis das entsprechende Telefon klingelt, welches gerade greifbar ist und dann die Verbindung zur Doorline herstellen!

2. Die Verzögerung zwischen Drücken der Doorline Taste und dem Klingeln dauert rund 3 Sekunden. Das liegt wohl am Modul06, welches man auch schalten hört.

Für ein paar Tips wäre ich dankbar.

Gruß
    Armin

Hallo
    Danke für die Hilfe.
    Hatte vor kurzem eine kompetente Person der Telekom an der Hotline, der per Fernwartung die M06 eingestellt hat. Bis auf die Verzögerung, aufgrund der Funkstrecke zum Mobilteil der Station, funktioniert jetzt alles.

Noch mal Danke und Gruß
    Armin

Hallo ich benutze die T-Netbox.
    Leider springt das Teil nach 5 x Klingeln an.
    Ich war bisher der Meinung, daß sich dies auch nicht beliebig einstellen kann (z.B. 8 x Klingeln).
    Heute habe ich jedoch bei einem Freund angerufen und nach ca. 10 x Klingeln, ist die T-Netbox angesprungen.
    Auf Nachfrage hat er mir gesagt, daß er dies in der Eumex eingestellt hat (welche genau weiß ich nicht).
    Ich habe eine XI420.
    Kann ich die Anzahl des Klingelns auch einstellen?
    Und falls ja, wie muß ich vorgehen?
    Muß ich evtl. die Anrufweiterschaltung nicht mehr in de Vermittlungstelle einschalten, sondern in der
    Telefonanlage verwalten?

Für eine Info wäre ich dankbar.

Gruß
    Armin

Hallo
    Betreibe mit der o.g. Kombination eine Türsprechanlage.
    Außerdem hängen daran ein Schnurlos und ein Schnurtelefon.
    Obwohl ich die Doorline wie im Bild dargestellt eingestellt habe, klingen beide Telefone nicht gleichzeitig. So daß es, wenn das eine Telefon nicht klingelt, ich auch keine Verbindung zur Sprechanlage aufbauen kann. Ist das mit der Einstellung zu ändern? Und kann man etwas an der langen Verzögerungszeit zwischen dem Betätigen der Türklingel und dem Klingeln der Telefone machen?

Danke für die Hilfe
    Gruß
    Armin

Hallo

Ich bin ein ziemlicher Newbie :confused:
    Ich habe nun an meine altgediente XI420 eine Doorline M06 Modul angeschlossen.
    Und es funktioniert sogar.
    Nur beim "Feintuning" habe ich echte Probleme.
    Daher hier mal ein paar Fragen:

Wenn ich das Telefon abhebe, kommen zwei, sagen wir mal "Piep piep" Töne. Drücke ich dann nicht die Ziffer "9", ist das Gespräch weg. Was mich also nervt, ist daß ich nach dem abheben des Telefons nicht direkt eine Verbindung zur Türsprechstelle habe. Ist das normal bzw. kann man da etwas dran ändern?

Wenn dann die Verbindung zur Türsprechstelle beendet wird, hört man an dieser zweimal ein "Tut tut". Auch das ist nicht wirklich schön.

Öffnen muß ich dann über "#9". Denke aber, daß ist OK!?

Jetzt würde ich gerne noch einen unterschiedlichen Klingelton zwischen dem normalen Telefonklingen und der Türsprechstelle einstellen. Aber ich krieg' das nicht hin. Hat jemand einen Tip?

Ach ja, die Verzögerung zwischen Klingeln und dem Läuten des Telefons ist schon ziemlich eklatant. Es dauert schon 1-2 Sek.
    Auch hier mal die Frage ob dies veränderbar oder "Normal" ist.

Wäre nett, wenn sich jemand die Zeit nimmt, um mir meine Fragen zu beantworten.
    Deshalb schon mal ein dickes DANKESCHÖN für Eure Hilfe.

Gruß
    Armin