Beiträge von WolfgangB

Vielleicht ist es ja nur überflüssiges Rumgegreine oder ich bin einfach zu blöd.

Ich ärgere mich jedesmal fast - aber nur fast - schwarz, wenn sich mein Communicator mit diesem Jammern meldet, wonach sein Akku wieder mal aufgeladen werden will.
    Ist er aber fertig, gibt er keinen Mucks von sich - nur das Display leuchtet und er sagt dort lautlos: "Akku vollständig geladen".

Ich habe alles durch sucht - es gibt doch wohl wirklich keinen Trick, mit dem man Nokia-Handys überreden kann, Laut zu geben, wenn die Akkus voll geladen sind, oder ?

LG aus Essen

Wolfgang
    *
    *
    der mit der Seite, die die Welt nicht Braucht
    *

Hallo zusammen,

also:Herva Mosel war ein ganz leicht weinhaltiges Getränk, das weniger Alkohol als eine Schorle enthielt.
    Es als Kultgetränk zu bezeichnen, ist vielleicht ein wenig euphorisch - allerdings wurde es bis etwa Ende der sechziger Jahre auf Schulfesten, Tanzstundenabschlußbällen und ähnlichen Veranstaltungen sehr gerne bestellt.
    Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet könnte es also durchaus als Nostalgie-Drink dieser Generation gelten.

Weshalb ich nach zwei Jahren auf dieses Posting antworte hat folgenden Hintergrund: beim Geburtstagskaffee tauchte die Frage auf, wie denn eben dieses Getränk hieß - da niemand eine Antwort wußte, mußte ich telefonisch das Gedächtnis meiner Mutter bemühen, die sich mit der Antwort erst ein wenig zierte, bis sie irgendwann meinte: "Du meinst doch nicht etwas Herva Mosel, oder ?"

Freundliche Grüße aus Essen

WolfgangB
    *
    *
    der mit der Seite, die die Welt nicht Braucht
    *