Beiträge von SkyMaster

Zu 1)
    Ich empfehle Puretec (26 Euro) eine VOLWERTIGE Flaterate (sei den du brauchst mehr wie 20 GB Traffig im Monat) wenn das der Fall ist, nehme die Telekom.
    Natürlich kannst du noch zusätzlich telefonieren :-)

zu2)
    Natürlich ein WLan (da Bluetooth ja bei weiten nicht so weit reicht (2-10Meter), und auch nur max. 1MBit schafft) dazu konnt das WLan nicht wirklich viel Teurer ist wie Bluetooht !

Zu3)
    Bei WLan kannst du das Netzwerk GENAU so nutzen wie du es unter ein KabelNetz gewohnt bist ! Bei Bluetooht hast du kein RICHTIGES NETZWERK !

zu 4)
    Falsch ...Das ist gar nicht so teuer ;-) Mit Add-Hoc (Zwei rechner) kostet der Spass dir gerade mal ca 70-100 Euro ! Aber du sagst ja das dein Laptop schon W-Lan hat, dann wir es dich nur ca 40-50 Euro kosten !
    (Sei den das du Mehrere Rechner mit ein AP verbinden Möchtest, dann kostet es die ca 200 Euro + 40 Euro pro gerät !

Aber Achtung!
    Es ist nicht gesichert das das W-Lan bis zu deiner Terasse geht !
    Es kommt darauf an wie weit die Terasse Von AP (oder dem PC) weg ist und wie Viele Wände dazwischen liegen ! In Sehr guten bedingungen reicht die Verbindung ca 150-300 Meter (habe ich schon geschaft) aber im ungünstigen fall ist auch bei WLan nach ca 20m Schluss !

Ich hoffe die weitergeholfen zu haben

CU
    SkyMaster

Mhhhhhh, was soll ich dazu nun sagen :confused:

Ihr richtwet ein Einen PC einfach eure "NORMALE" DFÜ-Verbindung ein
    und und greift anschl. über W-Lan auf diese Verbindung zu ! (Ihrt routet diese Verbindung einfach)

Bevor ich nun aber zu weit aushohl und nicht sicher bin was genau Ihr wissen wollt.. fragt und gebt mal ein Parr Detail an !

PS: Ein ACCESS-POINT ist für eine verbinddung zwischen ZWEI rechner NICHT notwendig ! ES reicht ein eifacher W-Lan adaper !!

CU
    Sky

HAllo

Ich habe an mein PC ein ein W-Lan USB-Adapter und greife dort mit mein Laptop im Add-Hoc modus drauf zu !

Meine Frage:

Kann bzw. könen gleichzeitig nun andere Rechner mit W-Lan auch per Add-Hoc zugreifen ?

(möchte mit Zwei rechner GLEICHZEITIG auf den Hauptrecher zugreifen)

Gruß
    SkyMaster

Also das kann ich aber NICHT bestätigen !

Ich habe ein WLan PCMCIA-Karte im Laptop (11Mbit) und die wird gerade mal leicht Lauwarm (ca 30 Grad) ! Und diese Leiche Wärme kann ich noch getrost auf die Innentemperatur meine Laptops schließen (2 GHz) also bleibt meine Karte Quasi kalt !

Es ist im Übrigen eine LevelOne WLan Karte !

Cu
    Sky

Zitat

Original geschrieben von eike7
    -->> Einfacher zu merken ist: 01805 / o2info :D :top:

Ich weis ja nicht wie du INFO schreibst :D :D

Aber info wäre 4636 aber die letzen wir Zahlen sind 4357 !

cu Sky

Hallo

Habe mir nicht Alle Antworten durchgelesen, aber ich kann dir Folgenden erfahrungsbericht mitteilen !

AP im Dachgeschoss

1 Etage Tiefer ...Volle leistung
    2 Etagen Tifer ... Schwache bist Mittlere Leistung !
    Keller ............NIX Mehr ...Dort ist empti !

Cu
    Sky

PS Habe ein Lappi Mit OneLevel WiFI Karte und Am PC ein TrendNet USB-Adapter !

Hallo

Eine Analog-Moden / WLang Kombi ist mir unbekannt!

Aber wenn du schon ein Analoges Modem hast ! So brauchst du für den PC nur noch zusätzlich z.B. ein USB-WLanadapter! Der kostet so ca 40 Euro !

Schonn kannst du Über dein Lapot in der ganzen Wohnung Surfen :D

Cu
    Sky

Hallo
    zu 1)
    Das ist das Problemm, da ich das Config-Fenster unter XP nicht offnen Kann (grau unterlegt) kann ich es nicht auf Add-Hoc stellen :-(

zu 2)
    Ja stehen beit auf 11Mbit

zu 3)
    Das Gleiche wie bei 1 ! Komme ich nicht dran (weil Config bei XP nicht verfügbar ist)

zu 4)
    Das Gleiche wie 1 & 3

zu 5)
    Ja angezeigt wird es, aber als NICHT VERBUNDEN

zu 6)
    JA

Oder kann es sein das ich bei XP es anders einstellen muss ???

CU
    Sky