Beiträge von Jeeves

    Zitat

    Original geschrieben von Erlkönig
    :gpaul:
    Falsch geschaut: 8,79@ warn´s. Ohne Grundgebühr.


    Immer diese blöden Vertragsverlängerungen.
    Und dann auch noch ein Handy auswählen, obwohl man sich nicht entscheiden kann!


    Ich krieg noch graue Haare!


    Mensch Junge, mach mal ne Pause! LaPlace macht dir wohl das Hirn echt etwas mürbe - du meintest wohl ohne MWSt. ;)
    Das ergäbe dann zumindest 19,95 DM und damit Sinn.


    ...wenigstens habe ich mich schon für's T610 entschieden. :)

    Mir geht's gerade ähnlich. Habe Genion alt (GG 24,95 DM/12,76 €, Taktung 10/10 oder sogar 1/1? :confused: ) und werde wohl auf Student wechseln (bzw. neu abschließen). Für mich bedeutet das 7,76 € Ersparnis an GG, da komme ich auch mit den neuen Tarifen und der schlechteren Taktung günstiger weg - allerdings werde ich das vor dem 1.9. tun.

    Mal abgesehen davon, dass wohl - abgesehen von nicht unterkellerten ebenerdigen Räumen - kein normales Wohnhaus 8t aushalten würde halte ich die Kosten auch für exorbitant.


    Kleine Frage: Tut's nicht auch eine Holzkontruktion (Balkengerippe, Sperrholzabdeckung) mit Alu-"Furnier"? Das käme bei der Fläche zwar immer noch teuer, bei etwas handwerklichem Geschick bzw. bei Hinzuziehung von Handwerkern sollte das Ergebnis aber das gleiche sein...


    Um aber etwas zu deiner ursprünglichen Frage beizusteuern: Zum Thema Aluminium an sich wären die Hersteller wohl erste Anlaufstelle. Alcan in Göttingen zum Beispiel:


    Alcan Deutschland GmbH
    Hannoversche Str. 1
    37075 Göttingen
    Tel. 0551 304-0
    Fax 0551 304-692
    sales.goettingen@alcan.com

    Zitat

    Original geschrieben von Dent-Man
    Hab den Job als Student bei Interent gemacht.
    Lausige Bezahlung, aber flexible Arbeitszeiten, und der besondere Vorteil:
    Die Rückfahrt, bzw. Hinfahrt findet in öffentlichen Verkehrsmitteln statt, ist bezahlte Arbeitszeit lässt sich aber zum Lernen nutzen ;)


    Aus Interrent ist ja Europcar hervorgegangen. ;) Eine ganze Weile hießen die noch Europcar-Interrent...
    Inzwischen bekommt man aber meistens einen Klein- oder Kompaktwagen (Lupo/Polo bzw. Golf-Klasse) o.ä. was dort nicht unbedingt benötigt wird für die Rückfahrt mit. Ausnahme: Die entsprechende Station hat so einen knappen Wagenbestand, dass sie komplett ausgebucht ist und auf kein Fahrzeug verzichten kann.

    Zitat


    Yup, genau das. Wobei ich folgenden Satz in der Anzeige schon starke Schönfärberei finde:


    "Sie übernehmen die Überführungen sowie Zustellungen zu unseren Kunden und wenn gerade mal nichts anliegt, pflegen Sie unseren Wagenpark."


    LOL - umgekehrt könnte es passen: Wenn gerade alle Autos blitzblank sind, der Hof nicht zu kehren ist und auch sonst keine niederen Arbeiten anstehen kann man in den Genuß kommen mal Zustellungen oder sogar Überführungen zu machen. ;)
    Aber das klingt halt nicht so toll...

    Habe eben diesen Job fast vier Jahre bei Europcar gemacht. Allerdings musste ich mich anfangs hocharbeiten, sprich erstmal Autos reinigen, tanken, innerstädtisch zustellen usw. Nach einer gewissen Zeit kamen dann unregelmäßig längere Übereführungen mit teils netten bis sehr netten Autos dazu, nach dem zweiten Jahr hatte ich dann so einen Stein im Brett bei meinem Chef, dass ich mir quasi die Rosinen rauspicken durfte, das war natürlch seeeehr nett. Allerdings ist der Verdienst, nennen wir das Kind beim Namen, beschissen. Mehr als 6,50 € sind nicht drin, und das ist bereits eher die obere Grenze. Ich kenne Leute, die putzen Autos für etwa 5,20 €/Std. Mein Nebenjob zur Zeit wirft mehr als das Doppelte ab. Und bei allem Spaß am Autofahren, der auch mir noch nicht vergangen ist: Es ist mitunter auch echt anstrengend. Gerade unter Zeitdruck im dichten Verkehr cool zu bleiben und ohne Knöllchen oder gar Schrott zu produzieren anzukommen kann nicht jeder gleich gut.


    Inzwischen hat Europcar (von denen weiss ich es sicher) seine Überführungen aber fast komplett an externe Dienstleister abgegeben. Die verdienen etwa 5€/Std. und werden behandelt wie Vieh. Das sind meist Leute, die es sich aus welchen Gründen auch immer nicht erlauben können aufzumucken, weil sie sonst ohne Job und Alternative dastehen.


    Fazit: Zumindest bei Europcar kommt man über, wie es so schön heisst, Wagenpflege, innerstädtische Zustellungen und ab und an mal eine Spontanüberführung nicht mehr hinaus.

    ...und ich dachte, jetzt kommt der Kalauer: Probeweise die ersten 14 Tage nur für LKW...


    Mich nervt das Phänomen auch und ich befürchte, dass alle von Stefan genannten Gründe zutreffen, so bescheuert sie sein mögen. Fast jeder hält sich wohl für einen guten Autofahrer (mit einem Auto, das auf der linken Spur am besten aussieht). Wann sich diese Einschätzung mit der Realität deckt, und insbesondere wann nicht, kann man eben u.a. tagtäglich in solchen Situationen auf der Autobahn beobachten.


    Unsícherheit ist mir kein sehr plausibles Argument, da ich im Zweifel eben rechts hinter einem LKW hinterhertuckern würde, wenn ich unsicher wäre. Aber auf die Idee meine Unischerheit mit 110 auf der linken Spur zu kurieren käme ich irgendwie nicht so schnell... :rolleyes:


    P.S.: Was allerdings der Bundesrat damit zu tun hat...? ;)

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    Original geschrieben von Schweigie
    Ich finde nicht das ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne. Es ist ja auch nur meine Meinung und ein Denkanstoß für andere.

    Klar ist es deine Meinung, das ist ja auch soweit ok. Aber dafür, dass es nur ein Denkanstoß sein soll finde ich es nach wie vor mehr als bedenklich als Außenstehender und absolut Unbeteiligter, der nur über die Presse als Informationsmedium verfügt festzustellen, dass Friedmann eine "große Mitschuld [an der] Zerstörung der Karriere und der Person Möllemanns trägt" und dass er sich dafür "niemals entschuldigen können [wird]".


    CK-187: Ich auch! ;) Frag einfach mal einen Staatsanwalt oder Richter, wann gängigerweise in der Praxis Untersuchungshaft angeordnet wird. In Friedmanns Fall jedenfalls nicht; auch dann nicht, wenn er Otto Normalo wäre.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Gesetzen orientiert sich die Strafprozessordnung übrigens wirklich sehr an der Praxis - denn genau dafür ist sie gemacht. Dem Wortlaut der StPO kann man z.B. in aller Regel auch direkt den Sinn entnehmen, was zum Beispiel beim Strafgesetzbuch nicht wirklich häufig der Fall ist. Hier kommt man ohne einschlägige Vor- bzw- Ausbildung und umfangreiche Kommentare nicht weit...

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    sorry aber jeder andere nicht prommi/jude/politiker/oder was auch immer wär bis zur verhandlung in U-haft gelandet


    das ist das einzige was mich da ankotzt :mad:


    btw: @BB007
    der tagessatz ist 193,33 €
    sind nämlich 90 tagessätze soviel ich weis


    Was die Untersuchungshaft angeht, lies dir mal § 112 StPO durch. Grob gesagt wird diese angeordnet, wenn Flucht- und/oder Verdunklungsgefahr besteht. Bei ein paar Zehntel Gramm Koks, einer gesicherten sozialen Position (Arbeitsplatz, Familie o.ä.) wird kein Staatsanwalt "einfach so" U-Haft anordnen, auch nocht bei Lieschen Müller... Da wäre nebenbei gesagt jede U-Haftzelle zehnfach überbelegt...


    Es sind 150 Tagessätze à 116 Euro. Allerdings frage auch ich mich, was da als Bemessungsgrundlage angesetzt wurde. Dass Friedmann nicht mehr netto zur Verfügung hat fällt mir schwer zu glauben.

    Zitat

    Original geschrieben von Schweigie
    Nun erscheint mir jedoch dies alles auch durchaus von dem Drogenkonsum des Herrn Friedmann herrühren zu können.
    Dann mag er sich für vieles entschuldigen können, aber dafür das er letzendlich (durch seinen Drogenkonsum) die Zerstörung der Karriere und der Person Möllemanns eine große Mitschuld trägt dafür kann und wird er sich niemals entschuldigen können.

    Meinst du nicht, du lehnst dich hier etwas weit aus dem Fenster? Ich wäre sehr vorsichtig damit das, was mit Möllemann passiert ist, Friedmann in die Schuhe zu schieben...