Beiträge von Igel

    Zitat

    Original geschrieben von heronimo
      gs32


    Wofür steht das EHB in


    ?


    keine Ahnung. Den Hinweis habe ich von einer anderen Hotlinerin erhalten. Ist wohl so eine Art elektronisches Handbuch oder so - keine Ahnung. Mir hat dieser Hinweis auf jeden Fall geholfen.

    Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Clever One geht ja auch, aber eben nicht WEB.


    Also, dafür dass dies doch möglich ist, bin ich ja ein Beweis. Ich bin zum 01.09. von einem alten Professional S per Anruf bei der 1000 in Clever One S Web gewechselt.


    Ich hatte denen noch gesagt: "Ich wollte gerne meinen Vertrag online von Professional S in CleverOne S Web umstellen. Aber online wird mir diese Wechselmöglichkeit nicht angeboten". Hotliner: "Oh, da muss ein Fehler sein. Wenn Sie nicht online wechseln können, dann leite ich das von hier aus weiter und ich garantiere Ihnen, dass Sie den gewünschten Tarifwechsel erhalten". Und so war das dann auch.

    Zitat

    Original geschrieben von gs32
    Also da müssen schon einige an der Hotline keine Ahnung haben. Ich versuche das schon, wie auch in dem anderen Thread beschrieben, seit einiger Zeit immer wieder aufs Neue bei der 1000. Da geht nix ohne VVL. Die letzte VVL war 02/2006. Ich hab natürlich keine Lust diesen Vertrag noch um zusätzliche 12 Monate zu verlängern.


    Ich verweise nochmals auf meinen Beitrag. Versucht es bei der Hotline mit folgendem Hinweis:



    EHB -> CleverOne -> Verfahrensanweisung -> Tarifwechsel -> kein Neukunde. Dort soll stehen, dass Bestandskunden mit bereits einmal erfolgter Vertragsverlängerung ohne erneute Vertragsverlängerung in einen CleverOne-Tarif wechseln können.

    Zitat

    Original geschrieben von thekringel
    Also hier nochmal ne definitive Info von der Hotline, wie man als Bestandskunde OHNE VERTRAGSVERLÄNGERUNG in die CleverOne Tarife wechseln kann:


    Falls ein Hotliner mal nicht mitspielen sollte, verweist ihn auf


    EHB -> CleverOne -> Verfahrensanweisung -> Tarifwechsel -> kein Neukunde. Dort soll stehen, dass Bestandskunden mit bereits einmal erfolgter Vertragsverlängerung ohne erneute Vertragsverlängerung in einen CleverOne-Tarif wechseln können.


    Ich bin so per 0177-1000 von Professional S in den CleverOne S Web (jawohl, in die WEB-Variante!) gewechselt.

    DATAx bei jedem Laufzeitvertrag möglich


    Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster

    Noch jemand einen Tipp, wies geht? (Ich würd ja einfach solang anrufen, bis es klappt, ist aber ein teurer Spass :mad: )


    Oder ich mach meine eventuelle VVL doch über Eplus direkt, dann geht das sicher ganz selbstverständlich :rolleyes:


    Also, das mit den DATA-Optionen ist wirklich sehr eigenartig. Ich habe da bei der Hotline sehr unterschiedliche Auskünfte erhalten. Von kundenservice@eplus.de habe zuerst eine E-Mail erhalten, wonach das Zubuchen dieser Datentarifoption in allen Laufzeitverträgen auch als Privatkunde kein Problem sei. Als ich nochmal per Mail nachfragte, hieß es, dass man diesen Tarif (DATA30) gar nicht mehr anbiete. Jetzt hatte ich die Faxen dicke und habe bei der 1000 angerufen. Dort fragte die Hotlinerin bei der "technischen Abteilung" zurück und erklärte, dass es kein Problem sei, einen DATA-Tarif zu buchen. Sie hat das für mich dann zum 01.09. eingerichtet.


    Möglich ist das also. Es kommt wohl auf die Kompetenz und die Freundlichkeit der jeweiligen Person von der Hotline an, die man gerade erwischt.

    Zitat

    Original geschrieben von Marco-10R
    Gibt es generell Postpaid mit einer Taktung unter 60 sec in der ersten Minute?


    Mein alter Eplus Professional S-Vertrag hat noch 1sek/1sek-Taktung. Aber heutzutage gibt es das wohl nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von friesland
    kann dir nur klarmobil empfehlen. Ist zwar kein echtes prepaid, sodern postpaid, aber ein ehrliches postpaid ohne Haken und Ösen. Guter e-mail Support. Nach ein bis zwei Tagen erhälst du auf jede Frage eine passable Antwort.


    Der Empfehlung kann ich mich anschließen.


    Zitat

    Original geschrieben von friesland
    Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, Karte unbegrenzt gültig, das lästige Nachladen entfällt also. Minutenpreis 14 cent (60/60 Taktung) und keine Zwangsmailbox.


    Ich würde den Normaltelefonierer-Tarif mit der 60/10-Taktung empfehlen (nutze ich selbst). Zwar 17 ct/min, aber eben 60/10- statt 60/60-Taktung. Warum soll man für ein Gespräch von 62 sek für 120 sek zahlen? Wer natürlich lange telefoniert, dem mag das egal sein. Ich gehöre eher zu den Leuten, die sich kurz fassen und nicht unnötig schwafeln. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla

    Was ich hier nicht ganz verstehe: "Zuhause" ist doch Voodoofone, die Klarcard hängt aber im T-Mobile-Netz... irgendwas passt da nicht - oder? :rolleyes:


    Was hat die "Klarcard" (Mobilfunk) mit "Klarphone" (Festnetz) zu tun? :confused: Hast du denn mal bei Klarphone reingesehen? Da geht es um einen Discount-Festnetztarif für den Telekom-Anschluss.

    MMS- und GPRS-Daten


    Hallo,


    hat jemand die MMS- und GPRS-Zugangsdaten von Klarmobil? Die Hotline verweist immer wieder auf die Möglichkeit, sich die Zugangsdaten herunter laden zu können. Dazu müsste man aber ein Handy besitzen, das dort aufgeführt ist. Für mein Handy (Qtek 8310) kann ich mir die Zugangsparameter aber nicht zusenden lassen.


    Wo kann man denn die Zugangsdaten erfahren, um diese manuell in seinem Handy eingeben zu können? Von der Hotline bin ich da ziemlich enttäuscht.


    Gruß
    Igel

    Zitat

    Ich versteh nicht so ganz was ihr gegen Easymobile habt. Bis auf den Takt ist doch alles klasse an dem Tarif. Hab mir gleich 2 bestellt, eine davon bekommt meine Freundin zu Weihnachten und so können wir bis mindestens 28.02 völlig umsonst kommunizieren. Find das einfach nur top und bis Sylvester zahlt man für die Karte praktisch nichts.


    Für mich ist eine 60/60-Taktung ein absolutes Ausschlusskriterium. Derzeit habe ich - mit meinem alten Professional-S-Tarif - noch eine 1/1-Taktung. 60/1 geht auch noch, 60/10 nimmt sich da auch nicht viel, aber 60/60 ...??? Wer da nicht die jeweils volle Minute ausnutzt, zahlt im Prinzip drauf. Je größer der Abstand zwischen der tatsächlichen Gesprächszeit und der vollen Minute ist, desto schlechter ist diese Taktung. Am besten nimmt man immer eine Stoppuhr mit.


    Es kommt natürlich immer auf das individuelle Telefonierverhalten an. Für Plaudertaschen mag das ja noch gehen, aber für Leute, die sich kurz fassen, meines Erachtens nicht zu gebrauchen.


    Easymobile kann eigentlich nur durch diese ungünstige Taktung ihren Tarif finanzieren. Irgendwie müssen die ja zumindest auf ihre Kosten kommen.