Beiträge von Skyhawk

Hallo erbze!

Vielen Dank!

Ist ganz schön verwirrend mit den Produktbezeichnungen. Z. B. das "S": Früher für "standard" (bzw. "classic") und heute für "sophisticated"... Und die Nummer sagen mir gar nichts..

Hallo!

Leider habe ich kaum Unterschieden zwischen den Geräten Gigaset SX353isdn und Gigaset CX253isdn auf den Webseiten von Siemens finden können. Nur dass das erstere wohl Bluetooth hat.

Gibt es sonst noch Unterschiede? Welches ist neuer?

CU!

Hallo!

Ich habe ein "T-Sinus 720PA'" (baugleich mit "Gigaset 4135") und ein angemeldetes Mobilteil "S1 colour". Dem MT sind zwei MSN Nummern zugewiesen - Bei beiden soll es klingeln und mit der ersten raustelefonieren.
    Soweit so gut.

Mit meinem alten MT konnte ich problemlos jeder MSN jeweils einen Klingelton zuordnen.

Bei dem MT "S1 colour" kann ich nur _einen_ Klingelton für externe Anrufe einstellen. Kommt ein Anruf für die 2. MSN, so ertönt der von mir eingestellter Klingelrton; Kommt ein Anruf für die 1. MSN, so ertönt ein anderer, nicht von mir konfigurierter Klingelton.

Das MT unterschiedet also, für welche MSN der anruf ist bzw. die Klingeltöne.

Jedoch kann man dies nicht für jede MSN einstellen, sondern nur allgemein einen Klingelton für externe Anrufe einstellen. Wie kann ich nun für für die 1. MSN den Klingelton einstellen?

CU

Hallo BigDaddy!

Zitat

Eventuell mal die Ladekontakte vom Mobilteil und auch von der Ladeschale reinigen.

Nach langem Suchen und Googeln habe ich herausgefunden, dass das Problem im Gerät liegt. Kontakte sind nicht an die Platine verlötet und oxidieren leicht. Ähnliches gilt für das Display - Die Verbindung ist anscheinend meist schlecht verlötet und für schnell zu Defekten. Dies ist bei meinem Gerät auch so: Die Beleuchtung ist bei meinem Gerät ebenfalls ausgefallen.

Danke für deine Antwort!

Skyhawk

Hallo!

Ich habe ein T-Sinus 45 an einer T-Sinus 720PA und einer Ladeschale. Wenn ich nun das Mobilteil in die Ladeschale lege, zeigt das Akku-Symbol im Display den Lademodus an (erstes 1/3 blinkt), jedoch passiert anscheinend nichts. Irgendwann schaltet sich das Mobilteil aus.

Ich habe schon die Akkus gegen neue getauscht, jedoch ohne Erfolg. Auch die Option die Einstellungen in den Lieferzustand zurückzusetzen war ebenfalls erfolglos.

Woran kann das liegen? Gibt es eine Möglichkeit eines echten Resets (die o.g. Option stellt nur die Einstellungen, aber z. B. Basis, Telefonbuch, etc. bleiben erhalten)?

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Skyhawk