Beiträge von GWE
-
-
Schau mal unter http://www.my-siemens.com. Suche dort nach dem SL100 unter Downloads und Applikationen. Dort gibts die 1.0.0.78 der SDS, die unterstützt das SL1, sogar mit Startbild. Allerdings sind noch nicht alle versprochenen Funktionen unterstützt, aber immerhin.
Zu den Tasten. Ich habe keine Probleme damit, ich finde zum micro ein enormer Fortschritt.
Das micro war imho wegen der Tasten und der langsamen Software nicht zu bedienen. Deswegen habe ich es damals recht schnell wieder verkauft.
Edit:
Hier der direkte Link: -
So, heute habe ich auch mein SL1 bekommen. Starkes Teil, ersetzt mein mittlerweile 5 Jahre altes 2000pocket. Jetzt muss nur noch Siemens baldmöglichst ein FW-Update für die 4170/75 bringen.
Haaalllooo Siemens:)
-
Nur die Tastatur, alle Gehäuseteile zu kaufen war mir dann zu teuer. Ich werd mal ein Pic davon machen. Sieht, sagen wir mal, nicht unschön aus;)
Gibts bei verschiedenen Online-Händlern als Ersatzteil.
-
Genau das habe ich gemacht. Die Beschriftung der Tasten ist nun auch bei Tageslicht sehr schön zu erkennen. Noch schöner zu erkennen ist nun aber auch die ungleichmäßige Ausleuchtung:(
Zu beachten? Nix! Handy aufschrauben, alte Tastatur raus, neue rein, zuschrauben-fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Lux
...erschwerend kommt hinzu, dass man das zu Hause nicht legal machen kann. Man munkelt die UDPs könnten das. ich hab mal bei einem angefragt und der hatte vom Mappen keine Ahnung...Gruß Frank
ergo Umkehrschluss?

-
Einzig bekannte, mögliche und funktionierende Methode:
Mapping aufspielen!
Dann ist alles wieder schön original, allerdings auch alle Einstellungen weg. -
Jo, und da hab ich mir flugs eine Sterling-Silber Matte eingebaut. Endlich sind die Tasten auch bei Tageslicht einwandfrei zu erkennen, wenn auch wieder mal absolut ungleichmäßig beleuchtet. Ob Siemens das jemals hinbekommen wird? Ein Armutszeugnis!!
Ich weiß nicht, ich hab jetzt ungefähr das 10. Siemens, aber jetzt verlier ich wirklich die Geduld!!
Ein Kollege hat sich das T610 geholt, und ich finds spitze. Siemens wird wohl wirklich bei mir ausgemustert, so leid mir das tut.
-
Danke für den Tipp.
Habe aktuell FW16. Die SMS von T-Mobile habe ich bekommen, empfangen geht trotzdem nicht.
Laut USP hat T-Mobile resp. Siemens ja zugegeben, daß bei den S55 der ersten Serie ein Hardwareproblem vorliegt. -
Ich vermute mal, du hast eines der ersten T-Mobile S55. So eines hab ich auch, und es geht ums verrecken nicht. Versenden klappt, empfangen >:flop:
Es liegt definitiv am S55.
Da gibts auch einen Thread drüber im USP.Hab schon mal dran gedacht es tauschen zu lassen, aber MMS ist mal nicht meine Hauptpriorität mit diesem Gerät. (hehe reimt sich
)Beim nächsten Siemens wirds dann scho gehen.